Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    Frage #Next Nintendo "Wii_II"?

    Hey Community...

    Gerade erst Wii rausgekommen, da stell ich mir schon die Frage wie die nächste Wii oder Konsole von Nintendo aussehen könnte und was diese dann kann?!



    -Sind wir bei der nächsten Konsole schon so weit mit purem Gedanken die Figur ohne Ruckler und Fehler steuern zu können?
    -Ist die dann nur noch so groß wie ein DS, aber besitzt noch bessere Hardware?
    -Wird man schon mit 3D-Fernbsehern arbeiten und dadurch ganze neue Perspektiven in die Konsolen Welt einbauen?
    -Oder bringt Nintendo überhaupt noch eine Konsole? Nicht eher schon etwas PS3-XBox360 - Pc ähnliches?

    Was sind denn eure Vorstellungen der nächsten Nintendo Konsole? Oder was meint Ihr?





  2. Anzeige

    Frage #Next Nintendo "Wii_II"?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Ich tippe auf mehere Bewegungssensoren die überall im Haus verteilt werden, evtl. in Verbindung mit etwas "HandschuÄHNLICHEM" das die Sensoren erfassen können.

  4. #3
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Das wäre doch auch ne echt Geile Idee...

    Ist zwar zu überlegen WIW und wo diese anzubringen sind, gerade weil Konsolen auch schnell mal zu Kumpels mitgenommen wollen werden und dadurch feste Monatgen wirklich schhlecht wären....

    So MinorityReport mäßig, wo man mit Händen den Controller, bzw. die Maus spielt 3D/4D mäßig wäre cool

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Tippe auch auf Motion Capuring mittels Handschuhe, Ellenbogen- und Knieschoner.
    Viel kleiner wird die "Wii 2 (codename: Evolution)" nicht werden, denn dort wird ja weiterhin halbwegs aktuelle Hardware drin landen.


    ... Mist! Nun verschwimmt meine Kristallkugel! ...


  6. #5
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Ich tippe ganz einfach auf eine Wii, die der PS3 technisch ebenbürtig oder überlegen ist.

    Ich geh sowieso davon aus, dass schon in 3 Jahren oder so die nächste Konsole von Nintendo fällig ist....

  7. #6
    raze raze ist offline

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Ich glaub bis virtual reality bzw. mocap fürs wohnzimmer kommen, werden noch jahrzehnte vergehen.

    Vor 30-50 jahren dachten alle, dass ab dem jahr 2000 fliegende autos, laser und menschenähnliche KI im täglichen leben zu finden sein werden.
    Besonders in frühen filmen kann man sehen, dass man sich gedacht hat: "Jahr 2000, da besiedelt man sicher andere planeten und reist in andere galaxien"

    Und da das nicht eingetroffen ist, schauts in heutigen scifi filmen (und aktuell auch spielen) vom datum her anders aus: So nach jahr 2500-3000.

    Ich glaub es wird wieder 5-7 jahre dauern, bis der nächste fortschritt in sachen grafik und performance kommt.

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    @Ridley

    Naj, der PS3 ebenbürdig zu sein ist bei der nächsten Wii-Generation nicht schwer... Heisst also auch in Zukunft: veraltete Hardware (beim reinen "PS (Pferdestärken)-Vergleich" )


    Und nicht nur Du gehst in 3 Jahren von einem Nachfolger aus:
    Nintendo selbst auch

  9. #8
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Ich denke auch dass die neue Wii etwa so stark sein wird wie die PS3, da die Hardware dafür dann günstiger sein wird. Motion Capturing gibt es ja bereits, und auch Mäuse die am Finger oder IM AUGE (ja, im Ernst) getragen werden.

    Ausserdem darf man nicht vergessen was in 50 Jahren alles erfunden wurde. Damals hatte gene Roddenberry in StarTrek eine Vision, das in Zukunft die Menschen mit kleinen handlichen Geräten kommunizieren würden, ich glaub da gabs mal so ne Erfindung die Jamba heute reich macht. Es wurde gesagt, mehr als 100 Mhz würde ein Chip nie werden, heute habe ich von einem funktionierenden 500 GIGAhertz Chip gelesen der mit flüssigem Helim gekühlt wird. Roddenberry hatte das Beamen eingeführt, angeblich unmöglich. Heute wurden bereits ganze Moleküle gebeamt, und eigentlich sind nur Rechen, Speicher- und Energiebegrenzung das wahre Problem. Mit heutiger Ionenantriebstechnologie sind theoretisch halbe Lichtgeschwindigkeit möglich, also sind Reisen zum mars innerhalb weniger Monate möglich, ach halt, die Nase plant das ja gerade.

    Was die fliegenden Autos angeht, so ist die Technologie dafür heute bereits vorhanden, z.B mit dem Gyrocopter, tut nur keiner. Der Verbrauch liegt übrigens bei etwa 15 ltr./100 Km fliegenderweise bei Spitzengeschwindigkeiten von 160 bis 200 Km/h.

    Wenn ich mir heute das I-Phone und Microsofts "Surface"-Computer ansehe, kombiniert mit den aktuellen prototypen der HIDs (Human Interface Device), dann weiss ich das kein Problem wäre eben jenes Motion Capturing zu verwirklichen. Einfache Armbänder oder Gürtel/Hosenbund-Clips reichen ja, vielleicht auch einige Kameras die die Bewegungen Eye-toy-ÄHNLICH erfassen.


    Bei der Frage "Virtual Reality" ist die Frage in welchem Umfang dies geschenen könnte. Bis zur Entwicklung des bekannten StarTrek-Holodecks wird sicherlich noch EINIGE zeit vergehen, die ersten Prototapen funktionieren in Würfeln die mit 6 Beamern rückwandig bestrahlt werden um so eine virtuelle Realität zu erschaffen. Die ersten Holo-Bildschirme arbeiten heute noch mit Wasserdampf als Leinwand, mal sehen was die Zukunft bringt. Die nächste Konsole wird aber sicherlich noch auf den dann etablierten Flachbildschirmen erscheinen, bestenfalls mit VR-Brillen-Unterstützung.

    Ich denke mehrere Kameras die die Bewegungen und Körperform erfassen sind warscheinlich. Das ergibt besonders bei Spielen wie Metroid wo man greifen und schiessen muss einen besonderen Touch. Minority Report-ähnlich ist allerdings warscheinlicher da es diese Tehcnik im "Surface" bereits heute gibt, und nur das Holofeld fehlt.

  10. #9
    soulflier

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    die nächste BigN Konsole wird eine verbesserte Remote mit einigen Neuerungen, wie z.B. einer Touchfläche die den Analogstick ersetzt, haben.
    Es kommt ein neues Mario (Timeghost), ein neues Zelda (diesmal aus der Sicht des Pferdes) und natürlich ein brandneues......
    Die Hardware wird die 4fache! Leistung eines GC haben und alle Charaktere könnten jetzt rein theoretisch aus noch mehr Poly's bestehen.
    Man nutz die Power aber nicht und baut das "weniger ist mehr" Konzpt weiter aus und alles wird vermehrt nur noch abstrakt dargestellt.
    Es verbreiten sich die sog. "Akustikonly" Games, die auch gänzlich ohne Bildschirm auskommen.
    Man bewegt sich frei im Raum und bekommt einen rosarote Brille aufgesetzt.
    Nintendo gewinnt mit den neuen Bewegungshörspielen wieder mal die Herzen der Masse.
    Sony und MS protzen mittlerweile mit Fotorealismus, finden aber keinen richtigen Absatz mehr auf dem Markt

    *blablablabla*

  11. #10
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Ich glaub Soulflier arbeitet bei Nintendo in der Entwicklungsbranche *g*.

  12. #11
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Playsation hat sich durch die hohen Produktionskosten und Patentverletzungen ins vollkommene Aus geschoßen....
    Das beste waren mal die Meldungen als die PS 3 vor nem Monat billiger wurde, in den USA, das bei Amazon 600% mehr PS3's verkauft wurden.
    Dazus age ich nur, was sind 600% mehr wenn im Schnitt eine halbe PS3 am Tag oder lass es eine verkauft wurde? 3-5 PS3's das ist ein Floh gegen den Absatz von Nintendo und XBOX....
    Die XBOX verkäuft sich doch relativ gut, protzt nicht mit Preis sondern hat wie Nintendo einen guten Preis LeistungsPunkt gefunden...
    Außerdem glaubt ihr Microsoft macht sich sorgen um XBOX? Ein kleines Projekt unter Windows und anderen... Also *hehe*

  13. #12
    soulflier

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Ich glaub Soulflier arbeitet bei Nintendo in der Entwicklungsbranche *g*.
    auf dem Reissbrett ist eh schon alles abgesiegelt. Da gibt es nichts mehr zu rütteln!

  14. #13
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Myamoto ist daür bekannt in letzter Minute seine Änderungen und Vorschläge durchzusetzen, deswegen ist er auch so erfolgreich. Die werden sicherlich bereits grobe Vorgaben haben was da genau passieren soll, aber das kann NOCH geändert werden. Vorallem die Art des Controllers, da gab es für die Wii ja etliche Prototypen, bis Myamoto irgendwann mal die Idee hatte, es solle etwas ähnliches wie ein Zauberstab werden.

  15. #14
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Ich wär schon zufrieden wenn sie das Fake Nintendo On wirklich bauen würden. Die Technik ist in Prinzip schon vorhanden halt nur zu teuer oder noch nicht ganz aus gereift. Die Konsole selber fänd ich eigentlich ganz cool. Tja dieses Fake wird aber leider nie in Produktion gehen.

  16. #15
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    @Ridley

    Naj, der PS3 ebenbürdig zu sein ist bei der nächsten Wii-Generation nicht schwer... Heisst also auch in Zukunft: veraltete Hardware (beim reinen "PS (Pferdestärken)-Vergleich" )


    Und nicht nur Du gehst in 3 Jahren von einem Nachfolger aus:
    Nintendo selbst auch
    Soweit ich weiß will Sony die PS3 aber für mindestens 5 Jahren halten. So veraltet wär die Technik dann also gar nicht.

  17. #16
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Zitat Ridley Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß will Sony die PS3 aber für mindestens 5 Jahren halten. So veraltet wär die Technik dann also gar nicht.
    Hm? Vor einem Jahr sagte man über die PS3 Hardware "WOW!", heute "Nicht schlecht!" in 5 Jahren.... "Naja, ganz OK Aber mein PC ist schneller"
    Veraltet ist natürlich immer darauf bezogen, wie sich die Hardwarelandschaft entwickelt.

    Allen noch einen guten Morgen & netten Start in den Tag

  18. #17
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Eins ist schonmal klar, Nintendo wird in Sachen innovation die Konkurenz auch in der nächsten Runde wieder wie die Zeitung von gestern aussehen lassen

  19. #18
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    Jep tippe ich auch mal.
    Bin gespannt, ob sie ihre "low-price" Strategie weiter fahren werden. Oder ob sie mehr/ bessere Hardware (=höhere Preise) nutzen. Immerhin haben sie ne Menge neuer Kunden angesprochen. Und auch finanzkräftige Gruppen erreicht...

    Günstige Konsole/ teure Konsole... beides denkbare Strategien

  20. #19
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    @ tomsan, in 5 Jahren sagt man erst das der PC schneller ist? LOL
    Wir haben DualCores von Intel, QuadCores von Intel und bald auch den MEGA QuadCore von AMD... PC kann bis zu 4 Grafikkarten gleichzeitig beinhalten, bis zu 8GB Ram, XXX Gig und Ter. Festplatten.... Ich würde mal sagen einen PC und eine Konsole sollte man NIE vergleichen, ...

  21. #20
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: #Next Nintendo "Wii_II"?

    @game_ing
    jaja... hast ja Recht.

    Hardware veraltet halt schneller als man vom PC Geschäft laufend nach Haus kommt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  2. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. [Suche] Nintendo Wii Spiele: "Wii Play, Boogie, HP" o. Zubehör: "Remote, Nunchuk...": Hallo! Ich suche paar Spiele und Zubehöre für meine Wii! Am liebsten wäre es mir, wenn man einige der Aufgezählten Sachen in einem Packet kaufen...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...