Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    trurl trurl ist offline

    Nintendo meldet sich zurück!

    Ohne Zweifel, das Jahr 2009 war, was First-Party Titel direkt von Nintendo angeht, enttäuschend und auch das Weihnachtsgeschäft bietet, jedenfalls in Europa nur ein Highlight: New Super Mario Bros. Zwar haben die Third-Parties aufgeholt und bringen einige tolle Spiele (z.B. Muramasa) in 2009 aber die echten Tophits in der Videospielbranche gibt es es halt nur von Nintendo.

    Doch das wird sich offensichtlich 2010 radikal ändern. Hier mal eine Liste der bekannten Nintendo-Spiele für 2010:

    - Mario Galaxy 2
    - Metroid Other M
    - Sin & Punishment 2
    - Monado: The Beginning of a New World
    - Endless Ocean 2
    - Cosmic Walker
    - Dynamic Slash

    Zudem weiß man das folgende Spiele in Produktion sind:
    - Zelda
    - Kirby
    - Pikmin 3

    Von weiteren Spielen wird gemunkelt:
    - Kid Icarus ist schon ewig im Gespräch (Flugaction von Faktor 5)
    - Ein neues Spiel von den Metroid Machern (Other M entwickelt ein anderes Team)
    - Starfox Wii. Schon beim Wii Start hat Myamoto betont das sich das Konzept wunderbar für die Wii eignet.

    Fakt: Nintendo hat kürzlich selbstkritisch betont, dass die Spieleversorgung für die Wii mit eigenen Titeln 2009 nicht optimal war.

    Ich denke die beiden grossen Spiele Metroid Other M und Mario Galaxy 2 werden in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen. In der zweiten Jahreshälfte und für das Weihnachtsgeschäft dann ein weiterer Knaller, vermutlich Zelda.

    Die "kleineren" Spielen wie Pikmin 3, Endless Ocean 2 usw. dann über das Jahr verteilt.

    In welche Kategorie ich Monado einordnen soll ist mir noch nicht klar.

  2. Anzeige

    Nintendo meldet sich zurück!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Nintendo meldet sich zurück!

    also:
    - Metroid Other M <-- hol ich mir wohl
    - Sin & Punishment 2 <--- fast zu 100% gekauft^^
    - Dynamic Slash <-- hol ich mir wohl

  4. #3
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: Nintendo meldet sich zurück!

    Tja, ich bereue es nicht eine Sekunde lang, mir vor Kurzem eine Wii gekauft zu haben.
    Es wird auch langsam mal Zeit, dass Big-N gehörig Gas gibt und mit dem Line-Up, haben sie ein ganz paar extrem heiße Eisen im Feuer.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Titel im Endeffekt auch qualitativ hochwertig sind, aber da mache ich mir bei Nintendo eigentlich weniger Gedanken.

  5. #4
    Towa Towa ist offline
    Avatar von Towa

    AW: Nintendo meldet sich zurück!

    Die "kleineren" Spielen wie Pikmin 3, Endless Ocean 2 usw. dann über das Jahr verteilt.
    Pikmin 3 nur ein kleines Spiel? Pikmin ist eine der besten Spieleserien die es gibt, und Pikmin 3 wird auf alle Fälle nicht nur ein kleines.

    Aber ansonsten hörts sich ja ganz nett an was so raus kommt ich bin gespannt.

  6. #5
    trurl trurl ist offline

    AW: Nintendo meldet sich zurück!

    Zitat Towa Beitrag anzeigen
    Pikmin 3 nur ein kleines Spiel? Pikmin ist eine der besten Spieleserien die es gibt, und Pikmin 3 wird auf alle Fälle nicht nur ein kleines.

    Aber ansonsten hörts sich ja ganz nett an was so raus kommt ich bin gespannt.
    Pikmin 1+2 gehören zu meinem Lieblingsspielen, trotzdem ist die Serie, gemessen an den Produktionskosten und an den Verkaufszahlen "klein".

  7. #6
    trurl trurl ist offline

    AW: Nintendo meldet sich zurück!

    Dynamic Slash heisst nun übrigens, zumindestes in Japan: Zangeki no Reginleiv


    Quelle: Wii News 'Nintendo: Neuer Adventure-Titel kommt - Fantasy-Spiel Dynamic Slash kehrt zurück' [ nintendowiix.net ]

Ähnliche Themen


  1. [Gerücht] Kauft sich Nintendo Rare zurück?: Zugegeben: Es ist bisher nicht mehr als ein reichlich vages Gerücht, das da seit wenigen Tagen durch's Netz geistert: :face3: Laut einer anonymen...

  2. B/T/ S Nintendo DS Spiele, alle komplett, Wer meldet sich ?: Heute kann ich Ihnen Nintendo DS Spiele anbieten, und zwar: Sudokumaniacs Einer gegen Hundert SPIEGEL Online - Life Coach Rock Band 3 Elite...

  3. Giga-TV meldet sich zurück: ich find es klasse das Giga wieder zurück kommen wird :D hab damals schon einige Shows gesehen *-*

  4. MSN meldet sich immer ab!!!: hallo leute, ich brauche mal hilfe. mein msn version 2009 build 14.0.8064.206, meldet sich immer selbstständig nach ca.2min. ab.was kann das sein...

  5. Ps3 meldet sich nicht im PSN an, was tun?: meine ps3 ist zwar online, also besteht ne inetverbindung, allerdings kann ich mich nicht beim playstation network anmelden. mein anbieter ist 1&1,...