Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    Nintendo Pressegipfel 2008 (Media Summit)

    wer sich fragt was ein "Summit" ist. Der Begriff bedeutet auf deutsch "Gipfel", "media" steht wohl für "Presse", also steht es wohl für "Pressegipfel", was wiederum auf ein äusserst(!) interessantes und auch wichtiges Event für Nintendo hindeutet.

    Wie aus verschiedenen Quellen berichtet wird, soll Nintendo nächste Woche einen Media Summit abhalten. Ob dort neue Titel angekündigt werden ist bisher ebenfalls nicht bekannt.

    Informationen gibt es bisher nur wenige. Anscheinend soll das Event am nächsten Donnerstag (10. April) stattfinden. Angeblich soll auch ein neues WiiWare Spiel von Tellate Games vorgestellt werden. Was es dort noch zu sehen geben wird weiß bisher keiner.
    Quelle: Wii Fanseite - always connected - News: Nintendo veranstaltet neuen Media Summit

    nur am rande...
    Tellate Games sind die, die uns auch "Sam & Max" auf die wii bringen...
    Telltale Games - Sam & Max

    ich hab recherchiert was dieses Gipfel-Event in der Vergangenheit brachte und folgendes fand ich:

    May 22, 2007 - Nintendo held a Media Summit in Seattle this week to showcase some of the games scheduled to debut this summer and beyond. To kick off the event, NOA president Reggie Fils-Aime took the podium and gave a speech about the Big N's profits and philosophies. He also touched upon a number of subjects, from upcoming games on the way to Nintendo's dedication to the hardcore player, even as it reaches out to the untapped expanded audience. Fils-Aime hyped up the recently-dated Metroid Prime 3 as the title that will appeal to the hearts of the hardcore and promised that Super Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl and The Legend of Zelda: Phantom Hourglass would all be released later this year.
    Quelle: IGN: Nintendo Summit: Reggie Talks Wii and DS

    für alle die nicht englisch können..
    das letzte event dieser Art war Mai 2007
    einige der damals geplanten [und vorgestellten] Spiele gaben ihr debut im sommer und danach.
    er hat MP3 damals ge-"hyped" (wohl etwas das dieses mal mit SSBB, WiiFit und Mario Kart passieren wird)
    und er stellte solche hits wie Super Mario Galaxy, SSBB und Legend of Zelda - Hourglass vor, welche von diesem Zeitpunkt aus gesehen später in dem Jahr rauskommen sollten

    es ist also anzunehmen, wenn es letztes Jahr auch schon so viele Infos zu kommenden Spielen gab, dass auch etwas - oder besser "einiges" vom kommenden Line-Up erzählt wird. Das Datum weist natürlich auch auf Mario Kart Wii hin, denn das erscheint ja am gleichen Tag in Japan und einen Tag darauf bei uns in Europa.

    Dass dort bereits von SSBB die Rede war, zeigt, dass vlt. auch Titel vorgestellt werden, die erst in einem Jahr zu uns kommen werden, aber vielleicht dennoch annähernd so "grosse" Titel sein könnten wie eben das auch heute noch immer sehnlichst erwartete SSBB. Das war schon damals, und wäre natürlich auch in diesem Jahr, ein ganz schön weiter Einblick in die Zukunft der wii und in deren Produkte.

    Es ist also ein Tag an dem wir alle wohl Daumen-Halten werden, dass das jeweilige Wunschspiel dort genannt wird und wir auch neue Release-Dates erfahren

    nix is fix, ich spekuliere nat. nur! also ich bin nicht schuld sollte das ne pleite werden *g*
    aber das ganze klingt dennoch vielversprechend

  2. Anzeige

    Nintendo Pressegipfel 2008 (Media Summit)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Nintendo Media Summit 2008

    Ich gehe von einer Pleite aus. Reggie sprach von großen Ankündigungen auf der E3, hat aber kein Wort über das Media Summit verloren... Desweiteren würde sich Nintendo ja damit selber den Wind aus den Segeln nehmen. Ich denke, was wir sehen werden ist folgendes: Ein paar neue Vids zu Wii Fit, und GANZ EVENTUELL mal einen festen Termin für Brawl in Europa.

  4. #3
    M03 M03 ist offline
    Avatar von M03

    AW: Nintendo Media Summit 2008

    hmm ich denk der termin zu brawl kommt am 14 april raus weilo da dojo nimmer geupdatet wird könnte aber auch sein das schon am 10ten kommt aber da der termin für star wars ja schon raus is weiß ich net was nintendo da noch ankündigen kann auser vll dieses grosse neue spiel was zu weihnachten rauskommen soll

  5. #4
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Nintendo Media Summit 2008

    also es gibt ja noch genug nintendo-serien, die sie fortsetzen können

    ich bin da weit weniger skeptisch als ihr und erhoffe mir da doch einige meldungen, die uns von den socken hauen...

    wenn das letztes jahr auch so ein megaevent war, wo sie vieles neu angekündigt haben

  6. #5
    M03 M03 ist offline
    Avatar von M03

    AW: Nintendo Media Summit 2008

    naja erhoffen kann man sich viel^^aber vll kündigen sie ja einen voll kracher an sowas ähnliches vom umfang her wie zelda tp des wär doch geil und dann am besten noch ab 12 und sowas in der art von bully

  7. #6
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Nintendo Media Summit 2008

    Zitat PhiloDandy Beitrag anzeigen
    also es gibt ja noch genug nintendo-serien, die sie fortsetzen können

    ich bin da weit weniger skeptisch als ihr und erhoffe mir da doch einige meldungen, die uns von den socken hauen...

    wenn das letztes jahr auch so ein megaevent war, wo sie vieles neu angekündigt haben
    Ich erhoffe mir mehr oder weniger nix, weil Nintendo angekündigt hat eben diese Nintendo-serien Fortsetzungen auf der E3 vorzustellen... "Von den Socken hauen" wird mich glaub ich nichts... dafür habe ich schon zu viele von solchen Veranstaltungen am Ticker mitverfolgt (myamoto keynote zum Beispiel ...)

  8. #7
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Nintendo Pressegipfel 2008 (Media Summit)

    Gestern Abend hat in den USA der Nintendo Media Summit 2008 in San Francisco begonnen. Wieder waren viele Medienvertreter geladen und wieder kam an großen Informationen auf der ersten Konferenz eigentlich nichts ans Tageslicht. In der Hinsicht heißt es weiterhin Warten auf den E3 Media & Business Summit 2008, der im Juli stattfinden wird.

    Nichtsdestotrotz dauert die Veranstaltung auch am heutigen Tage und auch noch morgen an und wird somit voraussichtlich etwas neues Bild- und Videomaterial - sollte es nicht mit einem Embargo belegt sein - zu Tage fördern.

    Hier seht ihr, welche Spiele Nintendo auf dem Showfloor vorstellt und welche man eventuell sehen werden kann:

    Wii

    * Wii Fit (Nintendo)
    * Boom Blox (EA)
    * Samba de Amigo (SEGA)
    * Mario Kart Wii (Nintendo)
    * de Blob (THQ)
    * Rock Band (EA)
    * Star Wars: The Force Unleashed (Activision)

    WiiWare

    * World of Goo
    * Major League Eating
    * FFCC: My Life as a King
    * Pop
    * LostWinds

Ähnliche Themen


  1. Wii Defekt: Selber zu Nintendo schicken oder Media Markt abgeben?: Hallo, da meine Wii Defekt ist, will ich sie natürlich einschicken doch wie soll ich das machen? Sollte ich die selber nach Nintendo schicken oder...

  2. Wii Reparatur bei Media Markt teurer als bei Nintendo: Wir hatten unsere Wii bei Media Markt eingeschickt, da das SD- Kartenlesegerät nicht funktionierte (Leider hat nen Kumpel von uns den Slot...

  3. Verkaufszahlen von Nintendo für 2008: Nintendo hat vor wenigen Minuten einen Pressetext zu den Verkaufszahlen veröffentlicht. So heißt es bzgl. der Wii Aber auch für den Nintendo...

  4. Wie fandet ihr PK von Nintendo auf der E3 2008: Hier mache ich ´mal einen extra Thread dafür auf. Hier könnt ihr reinschreiben was ihr von der PK Nintendos auf der E3 2008 haltet. Ich nehme ´mal...

  5. Nintendo auf der E3:2008 wieder im Kodiak Theater: Nintendo hat bekannt gegeben,dass die Pressekonferenz des E3 Media & Business Summits wieder im Kodak Theater stattfinden wird. Zuletzt waren sie...