Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    Nintendo übernimmt Xenosaga Entwickler


    Offensichtlich wollte man bei Nintendo die im vergangenen Geschäftsjahr eingefahrenen Gewinne nicht nur in den Sparstrumpf stecken. Denn jetzt scheint Hersteller das bisher zu Bandai-Namco gehörenden Studio Monolith Soft übernommen zu haben. Dies berichtet Joystiq und bezieht sich dabei auf eine Übersetzung einer japanischen Pressemitteilung.

    Monolith Soft wurde seinerzeit von ehemaligen Mitarbeitern Squaresofts gegründet, die u.a. an Xenogears beteiligt gewesen waren. Das neue Studio hatte sich vor allem durch die Xenosaga-Spiele (PlayStation 2) und Baten Kaitos (Gamecube) einen Namen gemacht und arbeitet derzeit u.a. an Disaster: Day of Crisis für Wii.

    Bisher liegen noch keine Informationen zum Kaufpreis vor, auch ist unklar, ob Nintendo zusätzlich die Rechte an einigen der Marken erworben hat.

    quelle: Computerspiele und Videospiele bei 4players.de: Spieletests, News und Downloads für PC, XBox, PS2, Gamecube, PSP, Nintendo-DS und Nokia-NGage
    Sehr fein , weiter so Nintendo

  2. Anzeige

    Nintendo übernimmt Xenosaga Entwickler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lone-Gunman

    AW: Nintendo übernimmt Xenosaga Entwickler

    Na hoffentlich setzen sie die Xenosaga-Serie fort

    Ansonsten denke ich mal, will Nintendo die Qualitätszügel (bezogen auf Disaster: Day of Crisis) unbedingt in den Händen halten, damit mal was ordentliches auf Wii rauskommt.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo übernimmt Xenosaga Entwickler

    Mir ist nur wichtig das Baten Kaitos 2 endlich ins Deutsche bzw für Europa übersetzt wird. Es hieß immer das man dabei sei aber keiner weiß genaues.

    Für das Spiel würde ich töten, das ist mir das wichtigste Most wanted was ich kenne. Hoffentlich passiert da nun was.

  5. #4
    Lone-Gunman

    AW: Nintendo übernimmt Xenosaga Entwickler

    Du meinst Origin? Ich suche noch immer Teil 1.....

  6. #5
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: Nintendo übernimmt Xenosaga Entwickler

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Mir ist nur wichtig das Baten Kaitos 2 endlich ins Deutsche bzw für Europa übersetzt wird. Es hieß immer das man dabei sei aber keiner weiß genaues.

    Für das Spiel würde ich töten, das ist mir das wichtigste Most wanted was ich kenne. Hoffentlich passiert da nun was.
    Hehe...als ich den Artikel laß musste ich schmunzeln, da gerade heut morgen bei mir die US-Version eingetrudelt ist. ^^"

    Hab heute Abend viel Spaß. ^^"

    Allein schon das Handbuch..50 Seiten..mannoman.

    Endlich habe ich auch das letzte GC-Spiel das ich haben wollte im Regal. GC ist für mich abgeschlossen.
    Würde mir sicherlich auch nochmal die deutsche Version holen. Aber jetzt bin ich erst mal mit der US-Version beschäftigt.

  7. #6
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Nintendo übernimmt Xenosaga Entwickler

    geil, ich hogge auf eine wiiumstezung von baten kaitos 2 ^^

  8. #7
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Nintendo übernimmt Xenosaga Entwickler

    Jo das macht Nintendo schon

Ähnliche Themen


  1. Windows Fotoanzeige übernimmt Druckmenü: Hallo, ich habe ein Problem, dass mich grade furchtbar nervt. Ich weiß nicht mal wie lange das schon so ist, da ich nur selten drucke. Jedesmal...

  2. Xenosaga Episode 1: Der Wille zur Macht: Hallo liebe Zockerfreunde Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich vor kurzem Xenosaga 1 erstanden, welches wie ja bekannt ist nur als NTSC...

  3. Renn- und Freischaltzeiten der Nintendo-Entwickler und Experten: PhilyDandy und ich (Wiimmerer) sowie einige andere haben diese Tabelle zusammengetragen. Sie enthält die Rennzeiten der Nintendo-Entwickler und...