Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Buttercup Buttercup ist offline

    Nintendo Wii - ist die Fernbedienung notwendig?

    Hey,

    ich hab mir letztens bei Ebay eine Wii gekauft und zwei Controller dazu. Leider ohne Fernbedienung. Jetzt ist die Frage: Bringt mir das überhaupt was oder brauche ich auch noch zwei Wii Remote Control? Auf dem Bild sieht es irgendwie so aus, als würde man die Controller (Gamecube Controller) in die Fernbedienung stecken; ist das richtig oder funktionieren meine Controller nicht richtig (sind keine echten)?

  2. Anzeige

    Nintendo Wii - ist die Fernbedienung notwendig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Soren Soren ist offline
    Avatar von Soren

    AW: Nintendo Wii - ist die Fernbedienung notwendig?

    Hallo Buttercup.
    Du brauchst auch jedenfall einen Wii-Remote,sonst kannst du die Wii im Müll schmeißen.
    Nachher wirst du dir auch einen Nun-Chuk und weitere Remotes kaufen.
    Die Game Cube Controller kannst du nur bei einige Spielen wie Mario Kart Wii,Fire Emblem,SSBB usw. benutzen,aber du brauchst einen Wii-Remote auf jeden Fall.

  4. #3
    Buttercup Buttercup ist offline

    AW: Nintendo Wii - ist die Fernbedienung notwendig?

    Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.

    Und dann: Ich hab mir Smash Bros. Brawl gekauft und im Handbuch dazu steht, dass man die Gamecube Controller dazu verwenden kann.
    Heißt das jetzt ich brauch die Wii Remote noch zusätzlich (für das Menü oder sowas?) ? Oder gibt es sonst was, was ich falsch gemacht habe?

    Edit: Und brauch ich dann 2 Remote Controls oder nur eine?

  5. #4
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Nintendo Wii - ist die Fernbedienung notwendig?

    Ganz genau. Die Wiimote ist auf jeden Fall für das Menü notwendig, da gibt es keinen anderen Weg. SSBB kannst Du dann mit dem Gamecube-Controller spielen, der dann allerdings in die Wii, nicht in die Fernbedienung eingesteckt wird. Den CLASSIC-Controller kann man anstatt Nunchuck in die Fernbedienung einstöpseln und damit SSBB spielen. Was Du aber einfach brauchst ist eine Wiimote, und für viele weitere Spiele einen Nunchuck.

  6. #5
    Buttercup Buttercup ist offline

    AW: Nintendo Wii - ist die Fernbedienung notwendig?

    Gut, vielen Dank nochmal.
    Dann fahr ich jetzt wohl nochmal in die Stadt und kauf mir eine Remote.
    Ich hatte schon etwas Angst, als ich die neuen Controller reingesteckt habe und nicht am ersten Bildschirm vorbeikam. Aber dann hat das ja alles einen Sinn.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

  7. #6
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: Nintendo Wii - ist die Fernbedienung notwendig?

    Da das wohl geklärt wäre,mache ich mal zu.
    Falls es doch noch was gibt -> Pn an mich und ich werds wieder aufmachen.

    .:closed:.

Ähnliche Themen


  1. [S] Batterieabdeckung für Nintendo Wii Fernbedienung: Suche einen weißen Batterieabdeckung für die Wii Fernbedienung. Falls jemand noch eine rumliegen hat, entweder hier im Thread oder über eine ...

  2. Aufrüsten Notwendig?: Hey, mein Rechner ist nun gut 2 Jahre alt, und ich wollte mal fragen, ob für gescheites Gaming und Arbeiten bei Windows 7 nachrüstungsbedarf...

  3. Wlan notwendig?: Hi, ich würde mir zu Weinachten gerne einen ipod touch kaufen lassen. Jedoch habe ich kein Wlan. Ist dies unbedingt notwendig oder kann man ohne Wlan...

  4. Update notwendig??: Hallo zusammen!! Bin relativ neu auf dem "Wii-Gebiet" ;-))!!! Ich habe ein Wasabi Chip einbauen lassen. Alles funktioniert perfekt, bis ich das...

  5. Ist ein Uptate mit der PS3 notwendig?: Ich hätte mal nee frage: Sind regelmäsige Uptates für die PS3 dringent notwendig oder geht das auch ohne? Ich schafe es einfach nicht mit ihr...