Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    Hallo zusammen,

    wir haben nun ein neues Tutorial erstellt wie ihr den Laser der Wii nachjustiert falls ihr Probleme beim lesen von Spielen habt

    Natürlich ist das nur anzuraten wenn ihr keine Garantie mehr auf die Konsole habt, ansonsten solltet ihr erst mal den Support von Nintendo bemühen...

    Hier gehts zum TUT:

    (link)Nintendo Wii - Laserjustage bei Gamekanal.de(link)

    greetz

    (Die Bilder passen momentan noch nicht, das letzte fehlt und das 3 ist doppelt, korrigiert ists, müsste normal auch bald richtig erscheinen)

  2. Anzeige

    Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    Also ich würds lieber von Nintendo machen lassen. Aber trotzdem gut, dass sich jmd darum bemüht, ein Tutorial dazu zu schreiben.

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    Hm, ich habe keine Probleme. Meine CDs werden alle optimal gelesen. Meine Garantie läuft jedoch im Dezember ab. Wenn sich bis dahin irgendwas verschlechtert haben sollte, dann komme ich gern auf dieses TUT zurück ^^

  5. #4
    supergalaxy supergalaxy ist offline
    Avatar von supergalaxy

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    Das ist doch mal ein Grund, sich keinen Modchip einzubauen zulassen!

  6. #5
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    wenn ich mir das net zutraue das selbst zu machen, es von Nintendo aber logischer Weise nicht machen lassen kann, bei wem kann ich sowas machen lassen, der mir da auch Garantie gibt?

  7. #6
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    Zitat NFuzzy Beitrag anzeigen
    wenn ich mir das net zutraue das selbst zu machen, es von Nintendo aber logischer Weise nicht machen lassen kann, bei wem kann ich sowas machen lassen, der mir da auch Garantie gibt?
    er wird die keine garantie auf etwas geben, was du selbst machst.
    ich jedoch hab morgen mein messgerät wieder, und versuch mal das potentiometer einzustellen...
    bei mir läuft zwar alles wieder, aber brawl geht nicht immer.

  8. #7
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    Zitat Nemesis_1986 Beitrag anzeigen
    er wird die keine garantie auf etwas geben, was du selbst machst.
    ich hab ja geschrieben: bei wem kann ich so was machen lassen

  9. #8
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    Zitat NFuzzy Beitrag anzeigen
    ich hab ja geschrieben: bei wem kann ich so was machen lassen
    ich hab mir mal mein messgerät von der arbeit mit nach hause genommen.
    werds mal versuchen, und dann hier reinschreiben, wenns geklappt hat.

    ich kann die messpunkte nicht genau erkennen... hast du eine möglichkeit diesen abschnitt des bildes (ohne qualitätsverlust) zu vergrößern bzw. mir die messpunkte etwas genauer beschreiben?

  10. #9
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    ich habs gemacht und es funktioniert alles wieder einwandfrei.
    brawl wird sofort gelesen.
    danke, vielen dank

  11. #10
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    für mich um so deprimierender -.-
    aber ich freu mich auch für dich ^^

    also weiß jemand obs da jemand gibt bei dem man so was in Auftrag geben kann?

  12. #11
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    Zitat NFuzzy Beitrag anzeigen
    für mich um so deprimierender -.-
    aber ich freu mich auch für dich ^^

    also weiß jemand obs da jemand gibt bei dem man so was in Auftrag geben kann?
    ich weiss nur, dass es in linz (österreich) so "elektronik-dandla" gibt, die alles mögliche reparieren zu einem halbwegs vernünftigen preis.

    ist schwer sowas zu suchen.
    das ist ungefähr genauso, wie wenn du versuchst eine billige pfusch-autowerkstätte suchst. da muss man schon fast jemanden kennen...

    aber viell. hast du ja glück.
    ich muss auf jeden fall dazu sagen, dass diese reparatur nicht sehr einfach ist (eher schon ziemlich schwer)
    für einen, der in solchen dingen keine erfahrungen besitzt ist diese justierung wirklich nicht zu empfehlen...
    die gefahr drähte einzuschneiden, flachbandkabel einzureissen, oder z.b. den port wo das flachbandkabel eingesteckt ist abzubrechen (das passiert sehr sehr oft) ist sehr hoch
    ich hab früher beruflich notebooks und palms repariert, da sind solche dinge eigentlich kein problem...
    aber wenn man keine ahnung über solche dinge hat und auch nicht über erfahrungen in diese richtung verfügt, glaube ich, dass bei dieser reparatur zu ca. 85% was anderes kaputt geht.

    aber viell. hast du ja glück, und findest jemanden, der dir das machen könnte (bekannter, verwandter o.ä.)

    lg

  13. #12
    Carmen Carmen ist offline
    Avatar von Carmen

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    Danke für das Tut!
    Brauche es zwar im Moment noch nicht, aber gut zu wissen wo einem geholfen wird!

  14. #13
    ekooo ekooo ist offline
    Avatar von ekooo

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)


  15. #14
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    die reinigung reicht oft nicht aus...

    bei mir war eine erhöhung des stroms notwendig.
    mit reinigung (egal welcher art) war kein positives ergebnis zu erziehlen...

  16. #15
    wonder_boy wonder_boy ist offline
    Avatar von wonder_boy

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    ich find das tutorial jetzt nicht so wichtig das man es als solches editieren sollte.
    bis jetzt geb es meines wissens nru einmal ein problem mit dem laser und das war bei brawl jedoch mit der amerikanischen version. wir in europa haben zum glück eine überarbeitete version wehalb der lasert nun keine probleme mehr haben dürfte.

    trozdem ein großes lob von mir für das vorzügliche tutorial!

  17. #16
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Nintendo Wii Laser Justage - Alles zum Tutorial hier rein :)

    Zitat wonder_boy Beitrag anzeigen
    ich find das tutorial jetzt nicht so wichtig das man es als solches editieren sollte.
    bis jetzt geb es meines wissens nru einmal ein problem mit dem laser und das war bei brawl jedoch mit der amerikanischen version. wir in europa haben zum glück eine überarbeitete version wehalb der lasert nun keine probleme mehr haben dürfte.

    trozdem ein großes lob von mir für das vorzügliche tutorial!
    bei mir beispielsweise trat das problem bei allen spielen auf.
    ich konnte im prinzip gar nicht mehr spielen.
    die reinigung der linse hat zwar die lösung bei den nicht dual layer disks gelöst, jedoch brawl war kaum abspielbar.

    erst die justierung des potentiometers zur veränderung des Laserstroms hat das problem schließlich gelöst.
    ich bin sehr dankbar, dass sich jemand die mühe gemacht hat, sich die elektronik anzuschauen.

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Was kommt in einen Lebenslauf alles rein??: heyy leute ich möchste demnächst nochmal ein paar Bewerbungen weg schicken oder persöhnlich abgeben, und wollte wissen was in einen Lebenlauf alles...

  2. Guckt mal rein Alles Mögliche: Hallo an Alle Ich Biete vollgene Sachen an zum Tausch Nur Tausch!!! PS3: Guitar Hero 3 Legends of Rock Fifa09 Naruto Ultimate Ninja Storm...

  3. Alles was ihr an Fakes findet könnt ihr hier rein Posten (Rund um die Wii): Ich fange mal an http://www.forumla.de/bilder/2007/05/118.jpg http://www.forumla.de/clear.gif

  4. Alles was ihr an Fakes findet könnt ihr hier rein Posten (Rund um die PS3): Alles was ihr an Fakes finden könnt postet es hier rein Fange mal an ;) http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif

  5. Reklamation? Fragen hier rein!: Hi Leute, da ich in dem bekanntesten Spielwarenhaus in Deutschland als Einzelhandelskaufmanns tätig bin möchte ich hier fragen zum Thema Reklamation...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii Mini Laser justieren

Auf wii Laser einstellen

laser nachstellen wii