Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Panther Panther ist offline

    Frage Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Hi Leute,
    Ich war einer der glücklichen der heute seine Wii gekriegt hat...
    Leider muss ich sagen das ich da ein paar kleine Problemchen mit dem Sensor habe.
    Ich habe einen Klasse Fernseher also HD, 24" etc.. also ein modernes Gerät.
    Bei einem Freund von mir ist es so das wenn ich denn Controller im Menü hin und herbewege ganz KLAR ist (also damit meine ich kein Ruckeln nachziehen etc. ihr wisst da ja was ich meine) und er hat auch noch einen ALTEN RÖHRENBILDSCHIRM der um sicha das DREIFACHE weniger kostet als mein Gerät, naja auf jedenfall ist das bei meinem Fernseher nicht so der Fall. Denn wenn ich den Controller bewege dann zieht er ab und zu nach oder springt wenn ich eine Taste auf der Virtuellen Tastatur eintippe kurzerhand auf die untere oda auch manchmal auf die daneben liegende Taste. Hat bei euch auch einer das Problem, kann mir bitte wer helfen ist nämlich sehr störend, so das ich denn Launch gar nicht richtig geniessen kann ^^


    Danke schonmal für jede Hilfe

  2. Anzeige

    Frage Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Hallo,

    ich hatte das auch anfangs das der Cursor geflackert hat und versprang,
    es lag dann letztendlich daran das die Sensorbar nicht korrekt ausgerichtet war, habe sie dann unter dem Bildschirm angebracht und dann lief es, und man darf nicht zu weit weg sein von der Sensorbar, jetzt läufts...

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Ich hab auch mal die Sensorbar unter den Fernseher gelegt war das selbe Problem, hast du sonst noch was gemacht?

  5. #4
    Panther Panther ist offline

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Ich habe auch schonmal den Sensor unter den Bildschirm gestellt, hat nichts geändert, hast du sonst noch was gemacht?

  6. #5
    timmey timmey ist offline

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    wenn du ihn unten hinstellst musst du natürlich auch die konfig entprechend anpassen. kannst sowieso mal ne feinkalibrierung versuchen. ansonsten mal das handbuch inne hand nehmen und die hinweis bilder angucken, wie man die sensorbar richtig aufstellt

  7. #6
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Hmm, also eigentlich nicht, aber bei mir lag das Geflackere des Cursors definitiv an der Sensorbar, kaum hatte ich die etwas zentraler plaziert war das flackern weg, und so wie du es beschreibst hast Du dasselbe Flackern wie ich !

    Hast Du mal probiert dich Direkt vor die Sensorbar zu stellen? Flackert es dann auch? Also immer, egal wo Du stehst?

  8. #7
    Panther Panther ist offline
    Also ich hab auch den Wii konfiguriert das ich den jetzt unten hab, hat also nicht geklappt. Handbuch hab ich mir schon durchgesehen nix gefunden. Eines was ich noch Probieren könnte, wäre die Feinkalibirierung, wo? Ist das das wo du die Empfindlichkeit einstellst, wenn ja das hab ich schon probiert.

    Also hab mich mal direkt vor den Sensor gestellt, Flackert immer noch, und sogar noch schlimmer ^^

  9. #8
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Hast du mal sämtlich fremde lichtquellen ausgemacht ? vorallem jene hinter dem tv oder welche die sich im tv spiegeln können ?

    an der Sensorbar kann es eigentlich kaum liegen da die nur 2 Lichter ausstrahlt !
    ob die Lichter vielleicht Kapput sind kannst du mit einer digicam einfach prüfen stell dich davor und mach ein Bild im betrieb von der Sensorbar wenn beide Lichter gleichmassig sind ist da wohl alles in Ordnung !
    dann würde ich nach möglichen störquellen suchen !

    Netzteile soweit es geht weg von Wii Handys im umkreis mal in einen anderen Raum legen und soweiter !

    ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen !

  10. #9
    Panther Panther ist offline

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Also ich hab gleich über dem Sensor eine Lampe kann es die sein, radio und handys sind alle weg bzw ausgeschaltet, ich probiers mal danke für den tipp melde mich dann wieder

  11. #10
    Panther Panther ist offline

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Also es ist DEFINITIV besser geworden, danke für den Ratschlag Leute *Luftsprung* irgendwie kommts mir aber trotzdem noch so vor, anaj vieleicht leide ich einfach nur an Verfolgungswahn, werd mir sowieso in den nächsten tagen das Kompontent Kabel zulegen, hoffe dann wird das ganze noch besser, also danke nochmal ^^

  12. #11
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Zitat Panther Beitrag anzeigen
    Also es ist DEFINITIV besser geworden, danke für den Ratschlag Leute *Luftsprung* irgendwie kommts mir aber trotzdem noch so vor, anaj vieleicht leide ich einfach nur an Verfolgungswahn, werd mir sowieso in den nächsten tagen das Kompontent Kabel zulegen, hoffe dann wird das ganze noch besser, also danke nochmal ^^
    jeden tag ne gute tat !

  13. #12
    Panther Panther ist offline

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Also Gestern hat das noch geklappt die WiiRemote hat nicht mehr solche Fehler gehabt, heute is es aber wieder so das ist voll Lästig, hat also auch nichts gebracht. Tut mir Leid wenn ich euch hier auf den Wecker gehe, aber .... *schluchz* ich muss gleich heulen ^^
    Kann man da sonst noch was machen? Hat irgendjemand noch Ideen?

  14. #13
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    also wenn dir das mit dem licht was gebracht hat dann würde ich da doch mal weiter machen ! da wir tag haben ist in deinem zimmer bestimmt auch hell mach einfach mal alles dunkel !

    vorallem würde ich mal mit einer digicam die Sensorbar prüfen ! einfach draufhalten und ins Display schauen ob die lichter gleich sind !
    ansonsten schau mal vorne auf deine remote bei mir war da so Plastik schutzfolie drauf !

  15. #14
    poltergeistluxx

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    ich weiss an was es liegt,
    sag mir doch mal, wieviele stecker du an einer leiste ahst ?
    inklusive dem von der wii ?
    falls da mehr als 5 oder so dran sein sollten kann es schonmal sein dass es damit zu tun hat ..

  16. #15
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Zitat poltergeistluxx Beitrag anzeigen
    ich weiss an was es liegt,
    sag mir doch mal, wieviele stecker du an einer leiste ahst ?
    inklusive dem von der wii ?
    falls da mehr als 5 oder so dran sein sollten kann es schonmal sein dass es damit zu tun hat ..
    meinst du jetzt Strom kabel oder wie ?

    also ich habe dvd tv wii ps2 xbox digi reciver steh leuchte an einer stecker leiste und hab keine problemme ! aber könnte natürlich durchaus was dran sein !

  17. #16
    poltergeistluxx

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    ok,
    dann nimmste mal das raus was du nicht brauchst zb ps2 und xbox und dvd player, eventuell noch stehleuchte ...

    (das sind überigens alles geräte die sich gegenseitig stören können)

    also 6 stecker in einer leiste ..
    naja also das kann sich schon drauf auswirken ..
    dass die leiste zb nicht genug mit strom versorgt wird ..
    ich kenne das von der ps2 her ..
    ich weiss nämlich noch, dass es damals am strom lag ...
    der *cursor* bewegte sich nicht schnell genug und ruckelet ab und zu ..
    als ich alle stecker rausnham bis tv und ps2 ging es perfekt

    einfach mal probieren

  18. #17
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Zitat poltergeistluxx Beitrag anzeigen
    ok,
    dann nimmste mal das raus was du nicht brauchst zb ps2 und xbox und dvd player, eventuell noch stehleuchte ...

    warum soll ich die raus nehmen ?

    Zitat -=DoB=- Beitrag anzeigen
    meinst du jetzt Strom kabel oder wie ?

    also ich habe dvd tv wii ps2 xbox digi reciver steh leuchte an einer stecker leiste und hab keine problemme ! aber könnte natürlich durchaus was dran sein !
    man sollte schon das ganze Thema lesen dann klappt das auch mit dem Posten ! und den richtigen Leuten helfen !

  19. #18
    Bishop Bishop ist offline

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    Achja^^
    Also bei meiner freundin zuhause am hd tv ist das auch so ein problemm nicht nur weil der fernseher mit schwarzen hochglanz lack lackiert ist sondern auch weil man weiter davon weg sitzt .

    Abhilfe näher an den fernseher dann ist das flackern definitiv weg !
    Das flackern kann auch kommen wenn du an einem Scart anschluss mehrere gerräte laufen hast z.b dvd und andere konsolen!
    Aber an der Strom versorgung liegt es definitiv nicht !

    hoffe ich konnte helfen

    gruss
    marco

  20. #19
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    mit dem Licht ausmachen ist definitiv Quatsch da es infrarot ist also den Sensor so ankleben das mittig vom Fernseher ist dann die empfindlichkeit bei mir auf 5 gestellt und mann darf nicht weiter als 3 Meter davon weg sein am besten sind 2 Meter bei unseren 2 Wii`s no Problem auf dem Plasmas

  21. #20
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Nintendo Wii, Problem mit Sensor

    @Bishop was hat das mit dem Glanz des Fernseher zu tun die Fernbedienund wird per Infrarot von dem Sensor aufgefangen da kannste den Raum erhellen wie du willst sogar Spiegel vor dem Fernseher aufstellen das stört nie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  2. Nintendo DS-I R4i-best problem: Meine DS-Karte klappt seit paar tagen nicht Ich mach den ds an und dann geht das bei file-id auf 8 und bleibt hängen .. Ich hab schon alles...

  3. Nintendo DS-I R4i-best problem: Meine DS-Karte klappt seit paar tagen nicht Ich mach den ds an und dann geht das bei file-id auf 8 und bleibt hängen .. Ich hab schon alles...

  4. Problem mit Sensor: Hey, ich hab n kleines Problem mit der Wii, vielleicht kann mir jemand helfen... Wii geht an, ich kann auch auf die Knöpfe drücken und komme...

  5. problem mit nintendo wi-fi usb: hi leute ich bin wieder ich komme einfach nicht ins internet:mad: bei mir kommt immer der fehler code 52140 bitte um hilfe