Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Tach ihr Zocker,

    zurzeit spiele ich ja, so wie es sich für einen ordentlichen Nintendo Fan auch gehört, The Legend Of Zelda: Skyward Sword. Konzept und die Liebe zum Detail, das was Nintendo halt auszeichnet, klar, alles wurde in Skyward Sword scheinbar zur Perfektion getrieben (es ist, was ich bisher dazu sagen kann, wirklich ein verdammt gutes Game!). Was mich aber, seitdem mir das überhaupt bewusst worden ist, immer mehr stört: wieso wird dieses künstlerische Meisterwerk mit so einer klotzigen Grafik verschandelt?

    Ich werfe jetzt als Vergleich einfach mal Metroid Prime 3: Corruption als absoluten Referenztitel in Sachen Grafik und Super Mario Galaxy 2, welches noch dazu ebenfalls von Nintendo -genau wie Skyward Sword- entwickelt wurde, in's Rennen.

    Wieso durften wir bei diesen beiden Titeln über solch eine prächtige Grafik staunen, während wir bei Skyward Sword eher enttäuscht werden, was die Grafik anbelangt?

    Ist Nintendo da einfach nur knauserig? Oder wie kann man sich das erklären? Mir würde jetzt spontan wirklich kein Argument dafür einfallen, wieso man Skyward Sword grafiktechnisch nicht ebenfalls auf das Niveau von Super Mario Galaxy 2 gesetzt hätte.

  2. Anzeige

    Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    ich persönlich find die grafik von skyward garnicht so schlecht <.<

  4. #3
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Ich denke die programmierer mussten bei zelda einen kompromiss eingehen.
    Zelda ist ein großes spiel mit jede menge inhalt, dieser inhalt besteht aus daten die auf der dvd sind ebenso wie die texturen.
    Nun ist der datenträger eben begrenzt und man muss sich entscheiden was man will, programmen wir ein zelda das den spieler lange unterhält oder machen wir es nur halb so lange dafür aber grafisch schöner?
    hier ist die entscheidung wohl zu gunsten des größeren umfangs gefallen.
    Meine meinung dazu,richtig so!
    Wenn ich meine wii mal anmache erwarte ich veil aber gute grafik eigentlich nicht.
    So schlecht finde ich zelda grafisch jetzt auch nicht, ok matschige texturen bei türen und auf entfernung, das kann ich aber ertragen, da die umgebung ansich sehr stimmig ist.

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Diese unscharfen Texturen und dieser spezielle Unschärfe-Filter auf Distanz wurden übrigens nicht aus Gründen der begrenzten Datenträgergröße eingesetzt (Spiel ist trotz speicherplatzfressendem Orchestersoundtrack auf 'ner einfach beschichteten DVD untergebracht), sondern größtenteils wegen des gewünschten Aquarell- Effekts. Und ich muss sagen: Mir gefällt's^^

  6. #5
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Naja, ich gehe aber stark davon aus, dass es mittlerweile Möglichkeiten gäbe, da einen Kompromiss zu finden, bei dem man sowohl ein fesselndes Abenteuer als auch eine beeindruckende Grafik erleben darf, finden kann.

    Nur irgendwie hält Nintendo halt nicht viel von starker Hardware. Es ist aber genau das, was viele Spieler zur Konkurrenz, Sony und Microsoft, verschlägt. Die, die starke Hardware wollen, gehen nämlich dahin. Die, die fesselndes Gameplay wollen, gehen zu Nintendo.

    Würde Nintendo jetzt ebenfalls noch auf starke Hardware setzen - zack, der Spiele bekäme alles was er wolle. Alle gingen zu Nintendo..?

  7. #6
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Zitat ManeR93 Beitrag anzeigen
    Naja, ich gehe aber stark davon aus, dass es mittlerweile Möglichkeiten gäbe, da einen Kompromiss zu finden, bei dem man sowohl ein fesselndes Abenteuer als auch eine beeindruckende Grafik erleben darf, finden kann.

    Nur irgendwie hält Nintendo halt nicht viel von starker Hardware. Es ist aber genau das, was viele Spieler zur Konkurrenz, Sony und Microsoft, verschlägt. Die, die starke Hardware wollen, gehen nämlich dahin. Die, die fesselndes Gameplay wollen, gehen zu Nintendo.

    Würde Nintendo jetzt ebenfalls noch auf starke Hardware setzen - zack, der Spiele bekäme alles was er wolle. Alle gingen zu Nintendo..?
    Aber das haben sie ja genau die letzten beiden Konsolengenerationen getan und besonders viel gebracht hat es ihnen auch nicht.

    Zum Thema: Ich hab erst kürzlich in einem Interview gelesen, evtl. wars ein "Iwata fragt...", dass man für die grafische Umsetzung von Skyward Sword mehr Leute benötigt hat, als bei jedem anderen Spiel vorher, und dass das ganze auch mit an der Verschiebung Schuld war (das Spiel war ja eigentlich für Anfang 2011 angekündigt). Dementsprechend würde ich also hier nicht von knauserig sprechen, sondern im Gegenteil, das Spiel scheint in dieser Hinsicht sehr aufwendig gewesen zu sein, vielleicht sogar aufwendiger, als es tatsächlich aussieht. Mir persönlich gefällt der Aquarellstil aber wirklich gut.

  8. #7
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Ich bin jetzt kein Grafikexperte, aber nennt man diese unscharfe, undetaillierte Grafik geschickterweise also 'Aquarellstil'? Ich meine, es gäbe diesen Aquarellstil ja bestimmt auch in hochauflösender Grafik, oder muss das so klotzig aussehen?

  9. #8
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Das die WII keine hochauflösende Grafik beherscht sollte schon bekannt sein. Das was die Macher hier gemacht haben, ist schon mitunter das beste was man aus der WII rausholen kann, da Zelda Spiele schon immer sehr komplex sind und viel Datenspeicher verbraucht. Grafisch ist das Spiel auf dem selben Niveau wie andere Spiele, es wurde aber halt ein spezieller Grafikstil entwickelt. Dieser Grafikstil wurde gewählt, weil er erstens zur Serie passt, da Zelda ja wie ein Märchen ist, zweistens ist er leichter umzusetzen und man konnte sich so mehr aufs Gameplay, welches im Vordergrund steht konzentrieren. Mario Galaxy hat halt eher kleine Welten, mit total linearen Aufbau und ist farbenprächtiger, was die Grafik sauberer wirken lässt. Metroid kommt ein die Grafik teils besser vor, da die Sequenzen vorgerendert sind und bei Zelda sind die Sequenzen halt in Echzeit. Hab Metroid nie gespielt, kenn es nur von Videos aber es hat auch verwaschene Texturen und scheint dunkler zu sein, was auch vieles kaschiert. Es ist grafisch für die WII super, aber Zelda kann da mithalten.

  10. #9
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Ich finde die Grafik von Metroid um welten schöner und gelungen als die von Zelda SS. Selbst Zelda TP(ein Gamecube Spiel) fand ich grafisch gelungener.
    Zelda SS ist auch nicht sonderlich komplex. Die Abschnitte sind verdammt klein und auf Mario Galaxy größe(und linear ist das Spiel auch noch dazu )
    Man muss ja auch sehen, an welchen Stellen die Wii neu läd und das macht sie bei Zelda sehr sehr oft. Daher sind die Abschnitte, die die Wii läd auch nicht größer als die bei Super Mario Galaxy.
    Sogar die Engine bzw den Grundaufbau der Welten halte ich für relativ identisch. Daher denke ich es wäre mehr gegangen und das Argument mit dem Gameplay, dass im Vordergrund steht finde ich zieht nicht! Das Gameplay ist irgendwo verdammt altbacken und nichts neues aber das macht bei Zelda ja nichts Es unterstützt hier lediglich als Neuerung motion+ unterstützung, was ich in der heutigen zeit eigentlich auch von jeden Spiel erwarten kann.

    Was ich mich frage seitdem Zelda SS angekündigt wurde: Wind Waker wurde damals mit absolut gemischten gefühlen aufgenommen. Nintendo hatte gesagt, sie hätten daraus gelernt, dass die Leute Zelda in guter Grafik haben wollen und Cell Shading nicht der richtige Weg sei. Nun frag ich mich, warum die paar Jahre später wieder eher optisch in diese Richtung gehen. Ich glaube in TP Grafik hätte ich das Spiel ansprechender gefunden.

  11. #10
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Den Grafikstil von TP damals fand ich persönlich zu düster, während mir die Grafik in WW etwas zu bunt war. Die gesunde Mischung aus der Grafik von TP und WW, die man schließlich in SS gezeigt bekommt, ist ideal für ein Spiel wie The Legend Of Zelda, finde ich.

    Nur bilde ich mir eben ein, dass es schon einen Unterschied zwischen 'Grafikstil' und 'Auflösung' gibt. Ich finde, auch der Aquarellstil hätte hochauflösend und viel detaillierter sein können.

  12. #11
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Das die WII keine hochauflösende Grafik beherscht sollte schon bekannt sein. Das was die Macher hier gemacht haben, ist schon mitunter das beste was man aus der WII rausholen kann, da Zelda Spiele schon immer sehr komplex sind und viel Datenspeicher verbraucht. Grafisch ist das Spiel auf dem selben Niveau wie andere Spiele, es wurde aber halt ein spezieller Grafikstil entwickelt. Dieser Grafikstil wurde gewählt, weil er erstens zur Serie passt, da Zelda ja wie ein Märchen ist, zweistens ist er leichter umzusetzen und man konnte sich so mehr aufs Gameplay, welches im Vordergrund steht konzentrieren. Mario Galaxy hat halt eher kleine Welten, mit total linearen Aufbau und ist farbenprächtiger, was die Grafik sauberer wirken lässt. Metroid kommt ein die Grafik teils besser vor, da die Sequenzen vorgerendert sind und bei Zelda sind die Sequenzen halt in Echzeit. Hab Metroid nie gespielt, kenn es nur von Videos aber es hat auch verwaschene Texturen und scheint dunkler zu sein, was auch vieles kaschiert. Es ist grafisch für die WII super, aber Zelda kann da mithalten.
    Und genau das scheint ja eben nicht der Fall gewesen zu sein, da die Entwickler sich beklagt haben, dass es so aufwendig war den Grafikstil so wie er nun ist umzusetzen und sich die Entwicklung dadurch sogar verzögert hat. Darum sag ich ja, das ganze scheint aufwendiger gewesen zu sein, als das Endresultat letztendlich aussieht.
    Und bezüglich Metroid. In den Prime Spielen ist überhaupt nichts vorgerendert, die sehen wirklich so aus. (in Other M hingegen gibt es schon vorgerenderte Sequenzen) Prime 3 finde ich persönlich immer noch das grafisch beste Wii Spiel. Das heißt aber nicht, dass ich will, dass Zelda wie Metroid aussehen soll, und wegen mir darf Zelda auch in Zukunft wieder so einen Stil wie Skyward Sword oder zumindest so ähnlich haben.

  13. #12
    trurl trurl ist offline

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Zitat ManeR93 Beitrag anzeigen
    Tach ihr Zocker,
    Ist Nintendo da einfach nur knauserig? Oder wie kann man sich das erklären?
    Der "seltsame" Grafikstil von Skyward Sword ist in erster Linie eine künstlerische Entscheidung. Der kann einem nun gefallen oder nicht

    Technisch gibt es bei der Grafik jedenfalls wenig zu meckern, das liegt gleichauf mit Metroid Prime 3, Mario Galaxy & Co.

  14. #13
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Technisch gibt es bei der Grafik jedenfalls wenig zu meckern, das liegt gleichauf mit Metroid Prime 3, Mario Galaxy & Co.
    DAS sehe ich anders..

    Oder kann es sein, dass dieser Aquarell-Effekt einfach so detaillarm wirken sollte?

  15. #14
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Technisch gibt es bei der Grafik jedenfalls wenig zu meckern, das liegt gleichauf mit Metroid Prime 3, Mario Galaxy & Co
    Zitat ManeR93 Beitrag anzeigen
    DAS sehe ich anders..

    Oder kann es sein, dass dieser Aquarell-Effekt einfach so detaillarm wirken sollte?
    ich tu mich immer schwer wirklich grafik, also technisches, zu beurteilen. aber ich sehe das eigentlich auch anders. mir gefällt der stil nicht ganz so gut, bin eher der fan von "realistischeren" design. aber ich habe mich dran gewöhnt schon wärend der vorberichterstattungen. ich find den stil ok. aber ich glaube auch, dass man hätte den stil besser, qualitativ hochwertiger, gestalten können. da sind soviele zittrige ränder zu erkennen mit recht auffälligen stufen. das kenne ich von spielen mit realistischer grafik nicht, zumindest nicht so extrem.

  16. #15
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Ich find das neue Zeldaspiel grafisch eigentlich recht gelungen und stimmig... aber manche Texturen wirken von Nahem nunmal sehr verwaschen, keine Frage. Dass die Hintergründe ausssehen wie mit einem getupften Pinsel gemalt halte ich für künstlerisch... ausgewaschene Texturen weniger. Ich kann schlecht beurteilen, wie das mit dem Speicherplatz funktioniert, aber ich kann mir vorstellen, dass bei einer einfach beschichteten DvD der Orchestersoundtrack und das recht gute Physiksystem einiges an Ressourcen frisst. Zelda ist eigentlich nicht eines von denen Franchises, bei denen Nintendo knausrig mit der Grafik umgeht. Wie Metroid und Mario gehört normalerweise Zelda zu DEN Grafikbomben einer Nintendoplatform. Warum bei der Wii aber Zelda hinter Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy 1-2 steht muss irgendwo sicher seine Gründe haben, sicher aber nicht weil Nintendo geizig ist. Wäre dass der Fall, wäre Super Mario Galaxy technisch sicher auch kein Highlight auf der Wii, sondern wie Wii Sports wesentlich simpler.
    Ich tippe also auf technische Gründe.
    Technisch gesehen kann sowieso kein Spiel der Wii mit Xenoblade mithalten. Wie es geschafft wurde solche großen Gebiete in der Grafik auf die Wii zu zaubern bleibt mir ein absolutes Rätsel... aber ich wünschte Skyward Sword wäre so offen und groß.

    Aber ich stör mich nun nicht so groß dran. Skyward Sword sieht auf seine Art sehr einzigartig und originell aus, reicht auch aus, solang es "Spaß" macht, die Grafik zu betrachten, hat es sein Ziel erreicht. Und der Grafikstil erlaubt eine sehr nette Variation an Mimiken und Gestiken der Figuren, was wohl bei einem Spiel ohne Synchronisation (!!!) wichtig ist.
    Allerdings will ich das nächste Zelda min. auf so einem Niveau sehen wie die Techdemo der WiiU : D

  17. #16
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Mir gefällt der impressionistische Stil von Zelda SS gut, aber Zelda SS von technischer Seite auf eine Stufe mit Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 zu stellen, halte ich für falsch.
    Die Auflösung von Zelda SS scheint geringer zu sein als die von Zelda TP. Ich weiß nicht was der Grund für diesen Rückschritt ist, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es an den doch teils recht großen verwinkelten Regionen liegt, die ohne Ladezeiten dargestellt werden können. Vielleicht musste ein Kompromiss zwischen der grafischen Darstellung und der Größe der Regionen, die ohne Ladezeiten dargestellt werden, geschlossen werden.

    In windwaker hingegen erkundet man zwar ein riesiges Meer ohne spürbare Ladezeiten. Allerdings gibt es bei der Segelfahrt versteckte Ladezeiten. Bei Metroid Prime werden die Ladezeiten über die Türen versteckt. Ich meine in Zelda SS wird gleich der ganze Wald Phirone geladen.

  18. #17
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Ich find das neue Zeldaspiel grafisch eigentlich recht gelungen und stimmig... aber manche Texturen wirken von Nahem nunmal sehr verwaschen, keine Frage. Dass die Hintergründe ausssehen wie mit einem getupften Pinsel gemalt halte ich für künstlerisch... ausgewaschene Texturen weniger.
    Richtig. Ich weiß noch im Jahr 2010, als ich den Livestream der E3 verfolgt habe und gespannt auf die Vorstellung vom neuen Zelda gewartet habe.
    Da dachte ich mir als ich die Einleitung sah (als die Links der unterschiedlichen Spiele zu sehen waren): "Whoa, jetzt kommt's, jetzt kommt's!" Der Kinnladen stand mir schließlich recht weit offen als ich den neuen Link zu sehen bekam. Aber nicht im positiven Sinne.
    Denn mit Twilight Princess dachte ich eigentlich, der Grafik-Knoten wäre nun geplatzt und man würde diesesmal noch mehr rausholen.

    Aaaaaaber... schließlich kann man sich doch noch mit der Grafik anfreunden. Die Farben und Gestaltung sehen richtig hübsch aus (Wolkenhort <3 ), auch wenn die Texturen teils matschig sind und die Treppchenbildung unübersehbar ist.
    Wie die Entwickler schon sagten, sollte das Spiel eine Art "Kunstbild-welches-zum-Leben-erwacht" sein, was ihnen auch gelungen ist durch die getupften Farben in der Entfernung.
    Übrigens ist mir diese Grafikstil-Mischung aus Wind Waker und Twilight Princess im Spiel selbst gar nicht aufgefallen. Es gab nicht einen Moment, in dem ich mich beschweren konnte. Vor allem die Szenerie beim letzten Boss hat mich nochmal vom Hocker gehauen.


    Allerdings will ich das nächste Zelda min. auf so einem Niveau sehen wie die Techdemo der WiiU : D
    Wer will das nicht?
    Ein Zelda, welches wie sonst auch eine epische Story hat, wunderschöne Landschaften und Grafiken in 1080p, Orchestermusik und am besten noch eine Steuerung wie beim GC (also keine Bewegungssteuerung).. das wäre mal was.
    Aber es wurde in einem Interview bereits gesagt, dass das Zelda, welches als nächstes entwickelt wird, komplett anders sein kann und wir uns nicht zu sehr an der Optik der Techdemo festklammern sollten.

  19. #18
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    ... und am besten noch eine Steuerung wie beim GC (also keine Bewegungssteuerung).. das wäre mal was.
    Ich denke das wird nicht passieren. Es ist aber auch wohl Geschmackssache. Ich finde man sollte Bewegungssteuerung und klassische Steuerung besser miteinander kombinieren. Man sollte nicht überall eine Bewegungssteuerung aufgezwungen bekommen. Beim Schwert fand ich die steuerung super. Den Vogel und Link beim Schwimmen hätte ich aber lieber mit dem Analogstick gesteuert.

  20. #19
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Xenoblade geht's mir aber ähnlich wie bei Skyward Sword - die Kulisse ist sagenhaft, aber die Grafik an sich eben klotzig.

    Und mein Gott, wie ich mich auch auf die Wii U und dem sehnsüchtig erwarteten Einstieg ins Nintendo-HD-Zeitalter freue; Zelda in HD, Metroid in HD, Super Mario in HD.. aaahh *.*

    Was die Steuerungsmethode betrifft, würde ich wie OmegaPirat auch einen gesunden Mix aus Bewegungssteuerung und Klassischer Steuerung gut finden. Für die Schwertkämpfe ist die Bewegungssteuerung wirklich intuitiv und passend, aber eben für so Sachen wie den Wolkenvogel steuern oder das Schwimmen würde ich die Klassische Steuerung per Steuerkreuz, oder nein besser noch mit Slide-Pad, bevorzugen. Ich glaube das liegt mitunter auch daran, dass sich die Bewegungssteuerung beim Schwertkampf einfach echt anfühlt, aber ob man denn in echt auch fliegen würde, wenn man nur ein bisschen den Arm umherschwenkt? Wenn dann müsste man da wirklich mit zwei Controllern steuern und richtige Flügelschlagbewegungen machen..

  21. #20
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Nintendo (Wii) und die Knauserei bei der Grafik

    Jetzt wo du es sagst... ich streck beim Fliegen automatisch beide Arme aus und ziehe Nunchuck und Wiimote runter, um höher zu steigen. Ich dachte aber auch, dass das sich so gehört, weil ich die Anleitung nur überflogen habe (Wortwitz!) und einfach so gesteuert habe, wie es für mich Sinn ergab. Steuert sich der Vogel tatsächlich nur mit der Wiimote allein? Das wäre ja doof : /
    Ich find die Verwendung von Bewegungssteuerung bei den Items eigentlich ganz gelungen. Viele laufen ja nur über den üblichen Pointer wie
    Spoiler öffnen
    , aber gerade Dinge wie
    Spoiler öffnen
    spielen sich mit der Wiifernbedinung echt ganz gut. Die Steuerung ist in der Tat eher eines der Dinge, die mir kaum negativ auffallen. Bei Skyward Sword bin ich eher kein großer Fan der neuen, relativen miesen Minispiele zwischendurch, der fehlenden Vertonung und dass das Zelda zwar die meisten Gameplayänderungen seit Majoras Mask vorzuweisen hat, aber immernoch nicht genug oder so mutig wie eben selbiges.

    Die Grafik... ja, die Grafik sollte aber eigentlich nicht so das Thema sein. Da diese doch halbwegs gelungen ist, gibt es bei Skyward Sword sicher mehr zu ändern. Die Grafik wird sich mit einem neuen System eh von allein verbessern, oder nicht? : D Aber ob Nintendo dann endlich dem Spiel eine Vertonung gibt, ist eben nicht selbstverständlich. Ich finde diese Punkte daher viel interessanter zum diskutieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  2. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  3. Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?: Hallo Leute bin am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Hab mir jetzt schon die Augen wundgelesen und hab zu diesem Thema schon Tausende teils auch...

  4. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

the legend of zelda skyward sword grafik

wii grafik schlecht