Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    Habt ihr schon gewusst, das Nintendo am 23.September 119 Jahre alt geworden ist? Wenn nicht dann wisst ihr es jetzt, denn Nintendo wurde von Fusajiro Yamauchi am 23. September 1889 im japanischen Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet. Die Absicht war zunächst, Hanafuda, also japanische Spielkarten mit Blumenmotiven, zu produzieren. Der Name Nintendo setzt sich aus verschiedenen japanischen Schriftzeichen zusammen, die frei übersetzt soviel wie «Lege das Glück in die Hände des Himmels» bedeuten.

    Gegen Ende der 1960er-Jahre hat Nintendo damit angefangen neben den Karten auch anderes Spielzeug herzustellen und stieg damit schliesslich in die Produktion von Arcade-Videospielen ein. Zum Glück! Schon 1977 kam die erste Nintendo-Konsole auf den Markt und war sofort ein Renner. Danach folgten SNES, N64, Gamecube, NDS und viele mehr darunter auch unsere beliebte Wii.

    Also hiermit:
    Herzlichen Glückwunsch zum nachträglichen Geburtstag, Nintendo!

    120 wäre ne bessere zahl aber wayne^^
    auf die nächsten 119 (die keiner von uns mit erleben wird )

  2. Anzeige

    Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    Sehr interessant.

    Das es Nintendo schon 119 Jahre gibt hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich hätte Nintendo auf 30 Jahre geschätzt.^^

  4. #3
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    wissen das eben keiner wirklich braucht
    ja so viel hätt ich auch nich gedacht ^^

  5. #4
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    Wie kahm Nintendo bloß auf die Idee japanische Spielkarten mit BLUMENMOTIVEN herzustellen?

    Was ich wirklich Interessant finde ist das Nintendo «Lege das Glück in die Hände des Himmels» heißt. Das ergibt zwar keinen, Sinn aber es hört sich cool an.

  6. #5
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    Was? Nintendo ist so alt? Puh... XD

  7. #6
    GTA-Player GTA-Player ist offline

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    Dann ist Nintendo ja schon ein alter Mann.

  8. #7
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    alter man? öhm aber mächtig alt ^^

    @blackwolf: deine sig is "abgelaufen"

  9. #8
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    Nintendo war früher eine Spielekarten Firma. Die Idee Spiele zu entwickeln kam erst im Jahre 1980 Den podcast findet ihr hier Nintendocast - Themenarchiv

  10. #9
     ist offline

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    Das mit dem Namen wusste ich ja noch gaaaaaaar nich^^....
    und es ist ja auch n bissl mit nintendo wie mit nokia
    nintendo -> von Karten zu Viedeospielen
    nokia -> von Gummistiefeln oder so zu Handys

  11. #10
    gamer no.1

    Cool AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    auch muss zugeben,dass ich nicht wusste wie alt nintendo tasächlich ist,ich hätte nintendo´s
    alter auf ca. 50 (+/-10)jahre geschätzt.
    als begeisterter nintendo fan bleibt mir nur zu sagen:alles gute zum 119 geburtstag nintendo!!!
    ich bin auch seeeeehr froh darüber,dass sich nintendo damals anders entschieden hat und nicht weiter mit blumenkarten gehandelt hat,denn was wäre heute wohl aus der von uns umjubelten nintendo (wie wir es heute kennen),wenn sie doch weiter diese unsinnigen karten produziert hätten?ich sag es euch:NICHTS!!!

    PS:die erste meldung wurde zu früh abgeschickt (mein fehler!!!)^^

    HAPPY BIRTHDAY nochmal!!!

  12. #11
    Aidan

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    Zitat Zabuza18 Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon gewusst, das Nintendo am 23.September 119 Jahre alt geworden ist? Wenn nicht dann wisst ihr es jetzt, denn Nintendo wurde von Fusajiro Yamauchi am 23. September 1889 im japanischen Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet. Die Absicht war zunächst, Hanafuda, also japanische Spielkarten mit Blumenmotiven, zu produzieren. Der Name Nintendo setzt sich aus verschiedenen japanischen Schriftzeichen zusammen, die frei übersetzt soviel wie «Lege das Glück in die Hände des Himmels» bedeuten.

    Gegen Ende der 1960er-Jahre hat Nintendo damit angefangen neben den Karten auch anderes Spielzeug herzustellen und stieg damit schliesslich in die Produktion von Arcade-Videospielen ein. Zum Glück! Schon 1977 kam die erste Nintendo-Konsole auf den Markt und war sofort ein Renner. Danach folgten SNES, N64, Gamecube, NDS und viele mehr darunter auch unsere beliebte Wii.

    Also hiermit:
    Herzlichen Glückwunsch zum nachträglichen Geburtstag, Nintendo!

    120 wäre ne bessere zahl aber wayne^^
    auf die nächsten 119 (die keiner von uns mit erleben wird )
    WOW! Danke für die Info. Wusste ich auch noch nicht. Hätt ich auch nicht gedacht... Höchstens 20-30 Jahre... Aber nicht 119! Wurde der 100. Geburtstag auch schön gefeiert? Hat man gar nichts von gehört...

  13. #12
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Wurde der 100. Geburtstag auch schön gefeiert? Hat man gar nichts von gehört...
    Der 100. Geburstag ist ja auch schon 19 Jahre her. Ich glaube nicht das du dich daran noch erinnern kannst wenn du überhaupt schon so alt bist.

  14. #13
    Aidan

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    Zitat Schlubberblubb Beitrag anzeigen
    Der 100. Geburstag ist ja auch schon 19 Jahre her. Ich glaube nicht das du dich daran noch erinnern kannst wenn du überhaupt schon so alt bist.
    Oh stimmt Jaa, aber ich hab auch noch nie was davon gehört... Egal... Ich find's cool, dass Nintendo schon so alt ist. xD

  15. #14
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    ich hab den 100. auch nicht erlebt ^^

  16. #15
    Goldjunge Goldjunge ist offline
    Avatar von Goldjunge

    AW: Nintendo wurde im September 119 Jahre alt

    schon so alt naja herzlichen glückwunsch nintendo

Ähnliche Themen


  1. September: Die Künstlerin September wurde im Jahre 1984 als Petra Marklund geboren. Sie ist eine schwedische Sängerin. Die Sängerin hat schon 2 Alben...

  2. Wie viel würde ich für den Nintendo DS Lite noch bekommen?: Ich wollte mein Nintendo ds lite verkaufen, dazu noch 4 spiele. Wie viel würde ich dafür noch bekommen?

  3. Mein Nintendo Wii wurde gestohlen: Hallo liebe Wii Freunde! Mein Nintendo Wii wurd3e mir gestohlen, kann mir jemand sagen, ob man den irgendwie finden kann per ID Nummer oder...

  4. was würde ihr sagen würde ps3 auf diesem tft laufen: hallo ich wollte mal frragen ob ps3 auf diesem tft funktionieren würde :confused: danke im vorraus ;) bitte anfängerfreundlich :)

  5. Nintendo September Überraschung: Hey Leute ca. vor einem monat hat doch nintendo eine überraschung angekündigt die ende september kommen sollte weis einer was jetzt die...