Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt du die Handgelenksschlaufe der Wiimote?

Teilnehmer
225. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich benutze sie prinzipiell eigentlich überhaupt nicht mehr! Auch nicht wenn Besuch da ist.

    31 13,78%
  • Eigentlich nur wenn Besuch kommt und ich gehe dann mit gutem Beispiel voran. Sonst nie!

    14 6,22%
  • Nur gelegentlich, nämlich, wenn es bei einem best. Spiel besser ist. Sonst nutze ich sie nicht.

    43 19,11%
  • Ja, jedoch nicht immer. Vermutlich die Hälfte der Zeit.

    13 5,78%
  • Ja, ich lege sie fast(!) immer an!

    58 25,78%
  • Ja, ich lege die Schlaufe prinzipiell beim Spielen immer an. Man weiss ja nie!

    66 29,33%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    zunächst mal, ich hab´ natürlich die SuFu mit einigen Begriffen benutzt,
    jedoch erstaunlicherweise nichts dazu gefunden - also keine Umfrage...





    Die Frage ist, nutzt ihr noch die Handschlaufe?

    Ich hab, als die Wii für mich noch ganz neu war, diese immer brav umgelegt,
    doch mittlerweile nervt mich diese übertriebene Sicherheit, denn 1) bei den
    meisten Spielen wird das "Fuchteln" mit der Wiimote gar nicht so exzessiv
    genutzt und 2) bin ich mittlerweile mit dem Ding schon so sicher und weiss,
    dass sie mir nicht aus der Hand "fluscht". (Ich hab jedoch auch die
    rutschfesten Batteriefachabdeckungen von Nyko)

    Eigentlich nutze ich die Schlaufe nur mehr ganz selten und zwar zb beim
    Bowlen in WiiSports und auch das nur ab und zu.

    Wie sieht es da bei Euch aus? Nutzt ihr sie ständig und prinzipiell, gelegentlich
    oder nur wenn mal Besuch kommt und ihr mit gutem Beispiel voran gehen wollt?

    (Bei neuen Spielern bestehe auch ich (oder besser: eine Bitte reicht nat. ohnehin),
    dass sie aus Sicherheitsgründen die Schlaufe umlegen sollen,
    aber diese Antwortmöglichkeit kann ich in der Umfrage nicht berücksichtigen)

    Noch eine Klarstellung zum Schluß:
    Es geht ums Spielen, nicht ums Nutzen der Wii im allgemeinen, wie zB Channels usw.,
    denn bei der Verwendung hierfür werden wohl nur sehr wenige die Schlaufe ebenso anlegen.
    Es geht also ausschließlich ums Zocken mit der Wii.

    Also hier die Umfrage. Bin schon gespannt, wohin wir Wii-SpielerInnen tendieren.

  2. Anzeige

    Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CoderONE CoderONE ist offline

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Also ich lege sie fast immer an. Bei Spielen ist sie Muss, nur wenn ich mich mal ein bisschen durchs Wii-Menü bewege oder die einzelnen Channels durchklicke, lasse ich sie weg.

  4. #3
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Ich benutze sie nur bei bestimmten Spielen.
    Wie du schon selber sagst, bei Wii Sports und ich nutze sie noch bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen.
    Nach über einem Jahr Wii spielen, denke ich es geht auch sehr gut ohne Schlaufe.

  5. #4
    maldiniii maldiniii ist offline

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    ich leg die schlaufe dann doch noch fast immer an...selbst wenn ich nich wirklich die befürchtung hab die wiimote fallen zu lassen, stört mich die schlaufe wenn sie so frei hin und her baumelt...ausserdem hab ich mich schon so dran gewöhnt, dass ich so einfach besser spielen kann

  6. #5
    Aster62 Aster62 ist offline
    Avatar von Aster62

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Hab die Wii zwar noch nicht so lange, nutze die Schlaufe selber aber eigentlich
    nur mehr bei Spielen wo es nötig ist, zB Wii Sports.

    Wenn Freunde da sind trage ich sie grundsätzlich immer,
    weil die anderen dann auch nichts dagegen haben sie zu tragen.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Ja, ich für meinen Teil lege diese fast immer um.

    Nicht nur aus dem Grund, da diese vor einem wegwerfen Schützt sondern auch aus dem Grund das es angenehmer ist diese am Arm zu haben als diese um dem Arm rumfliegen zu haben.
    Auch macht es mir Spaß damit rum zufuchteln, so das dabei die Schlaufe ausgenutzt wird. Das ist aber 2t rangig

    Wenn es schnell muss, mal eben im Menü, oder bei Spielen wie Excite Truck und ähnliche tue ich die Schlaufe nicht um.

  8. #7
    schmix schmix ist offline
    Avatar von schmix

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Ich hab sie anfangs die ganze Zeit benutzt - aber seit die Schutzhülle von Nintendo da ist, hab ich die Schlaufen komplett abgemacht. Mir/uns ist die Wiimote noch NIE aus der Hand geflogen. Und selbst wenn, mit der Hülle wäre das nicht so wild. Ich kann's mir gar nicht mehr mit der nervigen Schlaufe vorstellen.

    Das einzige Spiel, wo man die wirklich benötigen würde, ist Wario Ware. Da gibt es EIN Minispiel, bei dem man die Wiimote runterfallen lassen muss.

    Also von mir: Ganz klares nein.

  9. #8
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Zitat schmix Beitrag anzeigen
    Das einzige Spiel, wo man die wirklich benötigen würde, ist Wario Ware. Da gibt es EIN Minispiel, bei dem man die Wiimote runterfallen lassen muss.

    Also von mir: Ganz klares nein.
    Hi.

    Schlaufe zur Eingewöhnung nicht schlecht, beim Tennis sollte man sie auch anlegen.

    Und selbst bei dem speziellen WarioWare Spiel reicht es, wenn man ne kurze ruckartige Bewegung nach oben macht, die Remote neben sich auf die Couch oder zwischen die Beine fallen lässt.

    mfG
    der Doktor

  10. #9
    Oloth Oloth ist offline
    Avatar von Oloth

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    ich benutz die schlaufe IMMER. Am ende piss ich mir nur selbst ans bein wenn was passiert ^^ sicher is sicher

  11. #10
    Rolli01 Rolli01 ist offline

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Ich benutze die schlaufe IMMER. Hab kein bock ein neue Fenseher zu kaufen wegen so ein sch++sse. Wenn ich daheim bin , kontrolliere ich immer ab die Leute die Schlaufe an haben ode nicht, und wenn eine/einer nicht will, dann spielt er/sie kein wii. basta

  12. #11
    Der_Vince Der_Vince ist offline
    Avatar von Der_Vince

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Ich lege die Schlaufe auch nur bei den typischen Fuchtel-Spielen um, wie Mario & Sonic. Aber auch nur deswegen, weil einem die Schlaufe sonst ins Gesicht oder ans Handgelenk schlägt und das tut höllisch weh. ^^

    Ansonsten kann ich grade wegen der rutschfesten Silikonhülle gut drauf verzichten.

  13. #12
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    ich lege sie immer an keine ausnahmen

  14. #13
    Ardalic Ardalic ist offline
    Avatar von Ardalic

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Ich benutze es Nur bei Wii Sports Bei Super Mario Galaxy nicht.
    PS: Ich habe ja nur Wii Sports und SMG

  15. #14
    Nati79 Nati79 ist offline
    Avatar von Nati79

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Ich mach die Schlaufe immer fest.

  16. #15
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    bei mir geht sie gar nicht mehr ab, ist schon eingewachsen

  17. #16
    Muchacho Muchacho ist offline
    Avatar von Muchacho

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Ja ich benutze die schlaufe noch. Finde ich sicherer ^^' man weiss schliesslich ja nie was dabei passieren kann, wenn man sie mal nicht an hat.

  18. #17
    Shadowblades Shadowblades ist offline
    Avatar von Shadowblades

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Hallo,ich benutze sie immer.Mir der Schlaufe ist es halt sicherer als ohne.In einigen Spielen wir Wario Ware smooth moves gibt es ein Minispiel wo du die Remote herunterfallen lassen sollst und ohne die Schlaufe.....Naja es ist jedem selbst überlassen.


    MFG Shadowblades

  19. #18
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    ich benutze die immer nur weil ich dran gewöhnt bin ich mache das schon automatisch ich mag es nicht wenn z.b bei WII Sports Boxen die Schlaufe nach rechts und links fliegt

    jetzt weis ich nicht was ich ankreuzen soll ich denk das letzte

  20. #19
    weewee weewee ist offline
    Avatar von weewee

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Ne hab die schlaufe komplett weg gemacht, mich stört das teil einfach beim zocken

  21. #20
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Nutzt ihr noch die Schlaufe?

    Ich leg sie eigentlich auch nur noch bei einigen Spielen an. Auch das Anlegen stellt bei mir inzwischen ein gewisses Sicherheitsrisiko dar-jedenfalls für meine Mitspieler Hab auch schon vergessen dass ich sie drum hatte, lege die FB hin um nach meinem Glas zu greifen-und zack-die an meinem Handgelenk baumelnde FB hinterlässt einen hübschen Abdruck im Gesicht meines Mitspielers...
    Aber ungeübte Gäste müssen sie natürlich immer anlegen-da geh ich dann auch brav mit gutem Beispiel voran.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wer nutzt 3D?: 134232 Es zeichnet sich ja bereits seit einigen Jahren ab, so richtig daran glauben wollte ich aber bis dato nie: 3D-Kino hat sich durchgesetzt. ...

  2. Wer nutzt jetzt noch Vista?: Wer von euch nutzt eigendlich noch Vista?

  3. Wie oft nutzt ihr eure PS3?: Hallo, ich wollte mal wissen wie oft ihr sie nutzt, ich habe einige Leute in meiner PSN-Liste, manche sind Dauer-Online, manche sind nur alle 2...

  4. Nutzt du den Videotext?: Wenn ja wieso weshalb warum :D Ich nutze den Videotext als Fernsehprogramm-Zeitschrift :D Ab und an lese ich auch mal gerne die Schlagzeilen...

  5. WII: handgelenk Schlaufe umtauschen: Hallo ;D habe gerade gemerkt das meine WII Play Mote eine alte handgelenk schlaufe hat will diese umtauschen aber wo finde ich jetzt die...