Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    seppele seppele ist offline

    Online mit USB WLAN Stick?

    Hi,

    hab mir soeben eine wii gekauft und überlege nun, wie ich eine Online-Verbindung herstelle.
    Der WiFi-Max Stick ist mir momentan ein bisschen zu teuer. Hab aber von MSI einen USB Stick gesehen (15?), der ein WLAN Netz aufbaut.

    Kann mir jemand sagen, ob so ein "normaler" Stick auch funktioniert, oder ob es der WiFi-Max sein muss?

  2. Anzeige

    Online mit USB WLAN Stick?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    was für ein wi fi max???

    in der wii ist ein wlan stick geb blos deine daten vom raoter etc im den systemeinstellungen ein und fertich.
    Natürliuch musst du in der reichweite deines wlans sein.

  4. #3
    V3rdikt V3rdikt ist offline

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    hast du eigentlich wlan seppele?

  5. #4
    seppele seppele ist offline

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    Hi,

    bisher hab ich kein WLAN und wollte mit diesem USB Stick, den ich an meinen PC anschliesse ein WLAN aufbauen, auf das die wii dann zugreifen kann...

  6. #5
    V3rdikt V3rdikt ist offline

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    das ist eine möglichkeit
    nur musst du dabei beachten dass wenn du mit der wii ins internet gehen willst auch immer der computer mit dem usb stick eingeschaltet und eine internetverbindung bestehen muss

  7. #6
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    Zitat mc_mb Beitrag anzeigen
    das ist eine möglichkeit
    nur musst du dabei beachten dass wenn du mit der wii ins internet gehen willst auch immer der computer mit dem usb stick eingeschaltet und eine internetverbindung bestehen muss
    genau das ist das problem in der ganzen sache des kostet mit der zeit alles geld kauf lieber den lan adapter

  8. #7
    seppele seppele ist offline

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    Vielen Dank!

    Ich werds mir mal überlegen, auf jeden Fall bin ich dann bald mit meiner wii online!!

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    genau das ist das problem in der ganzen sache des kostet mit der zeit alles geld kauf lieber den lan adapter
    Ne, ist ja der gleiche Murx. Wii an PC mit Kabel, PC muss immer an sein und Verbindung herstellen.

    Gönn Dir was richtiges und kaufe Dir einen WLAN-Router.
    Neben kabllosen Vergnügen, unkomplizierten gleichzeitigem Surfen von PC, Laptop, Wii, (...was auch immer; bald kannst Du bestimmt auch Kühlschrank, Wecker und Toaster vernetzen...) kommst Du zusätzlich in den Genuss einer Hardwarefirewall, die ich gegen Netzattacken sichern kann.

  10. #9
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    jo lieber nen wlan rauter aber aus eigener erfahrung sage ich dir gleich KEIN sinus hol dir was gescheites!!!!

  11. #10
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    USB WLan Guide

    hab ich anfang letzten jahres geschrieben - ka obs wirklich noch funkt, war mir irgendwann zu mühsam und hab mir ethernet adapter geholt - jetz steck ich halt immer zwischen wii, 360 und pc um, aber gleichzeitig mit allem online wär ich eh nie

    einfachste lösung is immer noch router, da gibts die wenigsten probs

  12. #11
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    also ich hab zu hause nen speedport w701v mit dem gehts super ^^

    aber back2topic:

    ich hab den wii-lan adapter zu hause benutze aber momentan "nur" wlan um mit meiner wii online gehen zu können ^^

    mein tipp:
    fürs erste dürfte n gescheiter wlan router all deine probleme lösen,doch ich kann mir vorstellen dass sich der kauf eines wii-lan-adapters spätestens dann lohnt wenn die geilen online-fähigen spiele rauskommen (super smash bros brawl,mario kart wii,....)

    die verbindung dürfte wohl mit dem teil wesentlich besser ausfallen und dadurch auch einen wirklich fließenden ablauf garantieren

  13. #12
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    also ich hab zu hause nen speedport w701v mit dem gehts super ^^
    habe ich auch kostet halt ein batzen geld um ganu zu sein 130 euro aber lohnt sich

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Ne, ist ja der gleiche Murx. Wii an PC mit Kabel, PC muss immer an sein und Verbindung herstellen.
    Steckt er das LAN-Kabel in den Router rein.. so muss kein PC an sein um i-eine Verbindung aufzubauen... Da eig. meist die Zugangsdaten im Router gespeichert sind


    Aber ich hab auch eine Frage...

    Ich hab hier zuhause noch einen W-Lan stick rumfliegen und wenn ich diesen Jetzt mit einem Adapter an die Wii anschließe und dort alles einstelle das er einenn Acces Point (oder wie immer das auch geschrieben wird) So müsste ich doch eine Verbindung zum Internet herstellen können?

  15. #14
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    Du brauchst den WiFi-Stick nicht an die Wii anzuschließen, da sie von Hause aus WLAN-fähig ist. Dieser würde in der Wii sowieso nicht funktionieren.

    Den Stick benutzt man wenn schon in einem USB-Port des PCs. Dort kann er mit entsprechend installierter und konfigurierten Software als Accesspoint dienen.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Du brauchst den WiFi-Stick nicht an die Wii anzuschließen, da sie von Hause aus WLAN-fähig ist. Dieser würde in der Wii sowieso nicht funktionieren.

    Den Stick benutzt man wenn schon in einem USB-Port des PCs. Dort kann er mit entsprechend installierter und konfigurierten Software als Accesspoint dienen.


    Aber dies ist nicht zwingent? Also den W-lan Stick auf dem Pc zu installieren um einen Accespoint zu bekommen?.. Hab nen W-lan router.. nur nutze kein W-lan...



    Habe ein Samsung SMT-G3210 Router.. Also sollte die Wii diesen wohl finden um einen Accespoint zu kontaktieren oder?


    Kenn mich weder mit W-lan noch mit der Wii aus.. hab sie erst 2 Tage

  17. #16
    Aidan

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Aber dies ist nicht zwingent? Also den W-lan Stick auf dem Pc zu installieren um einen Accespoint zu bekommen?.. Hab nen W-lan router.. nur nutze kein W-lan...



    Habe ein Samsung SMT-G3210 Router.. Also sollte die Wii diesen wohl finden um einen Accespoint zu kontaktieren oder?


    Kenn mich weder mit W-lan noch mit der Wii aus.. hab sie erst 2 Tage
    Die Wii hat WLAN schon eingebaut. Und wenn du also einen WLAN-Router hast, dann kann die Wii ohne extra Zubehör direkt darauf zugreifen. Ein WLAN-USB-Stick ist nicht notwendig. Dies geht natürlich nur, wenn der Router in der Nähe der Wii ist. Bei mir das Signal sogar durch 2 Decken. Sollte also daher kein großes Problem sein

  18. #17
    XRussakX XRussakX ist offline
    Avatar von XRussakX

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    nur komisch bei mir geht die verbindung von der Wii zum Wlan router seit längere zeit nimmer.... trotz Schlüssel usw

    kennt sich jemand mit den T-Online Routern aus? habe nen Speedport W500V

  19. #18
    Anissa

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    Wenn du einen Router nutzt brauchst du nichts weiter als deine Wlan Zugangsdaten,die gibst du bei der Wii ein und schon läuft es perfekt Liebe Grüße

  20. #19
    Anissa

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    Zitat XRussakX Beitrag anzeigen
    nur komisch bei mir geht die verbindung von der Wii zum Wlan router seit längere zeit nimmer.... trotz Schlüssel usw

    kennt sich jemand mit den T-Online Routern aus? habe nen Speedport W500V
    Ich nutze dasselbe, dein Schlüssel wurde aber nicht geändert oder?? Zur Probe änder ihn brim Router und dann auch bei der Wii...ansonsten kann ich mir noch vorstellen das es an der Lizensvereinbarung liegt wurde das Wlan unterbrochen,muss ich sie immer neu akzeptieren Liene Grüße

  21. #20
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Online mit USB WLAN Stick?

    Zum einen sollte die Wii den Router finden und im Routermenü die Wii als verbunden angezeigt werden.
    Wenn das der Fall ist, kann man testweise alle Sicherheitsmaßnahmen wie Verschlüsselung, MAC-Adress-Filter, ... kurzzeitig auschalten.
    Sollte alles funktionieren, schaltet man die Sachen nacheinander wieder an.
    Falls nicht, beginnt an dem Punkt die Fehlersuche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Usb-Modem von Drei + Wlan Stick Tenda Mini 54M Problem! Wii online: Also hab jetzt mein USB Modem von Drei angesteckt und mit dem internet verbunden. Wlan Stick Tenda Mini 54M bei Amazon gekauft alles installiert,...

  2. Suche WLAN Karte oder USB-Stick um mit der Wii online zu gehen [Software AP]: Hallo erstmal, endlich bin ich auch stolzer Besitzer einer Wii :yeah: Nun möchte ich natürlich auch online spielen können, leider habe ich das...

  3. Online mit DS über Wlan-Stick: Hej, ich suche eine Möglichkeit mit meinem DS online zu gehen Als Alternative habe ich den USB-Wifi-Connector von Nintendo im Auge allerdings...

  4. warum komm ich ohne wlan stick online???: hi leute,also entweder habe ich was verpasst oder so aber wer kann mir denn ma sagen warum ich online komme mit meiner wii ohne das ich son wlan ding...

  5. Wie online mit Fritz WLAN Stick?! (SuFu genutzt!!): Hi, trotz Such Funktion hab ich irgendwie keine Antwort gefunden die mir hilft... Hab mir heute im Saturn den Fritz WLAN USB Stick geholt um...