Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    takemeeasy30 takemeeasy30 ist offline

    Online via USB Lan-Adapter

    Hallo liebe Wii freunde
    Habe mir heute diesen USB-LAN-ADAPTER für die WII gekauft,in der Anleitung steht das es total einfach wäre die wii onlinefähig zu machen!!!!
    Leider nicht so...Liegt es an meinen WLan Router(speedport W500V),benutze ihn Kabelgebunden und nicht über W-Lan!!!!!!
    Muß der PC und die Internetverbindung An sein oder reicht es einfach wenn ich dieses Lan Kabel was von den Adapter der Wii rauskommt in meinen Router stecke.Vielleicht muß man die Konfigurationeinstellungen des Routers ändern,aber soweit reichen meine PC Kentnisse nicht.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.MFG

  2. Anzeige

    Online via USB Lan-Adapter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Ganz einfach...

    * USB Kabel von Lan Adapter an die Wii anschliessen.
    * Lankabel an Adapter anschliessen.
    * Lankabel an Router anschliessen.

    * Die Wii komplett auschalten und wieder neu einschalten.

    * Wii Intnerneteinstellungen : LAN Verbindung & Automatische Testverbindung

    FERTIG....

    Mehr gibt es da nicht, egal welcher Router.

  4. #3
    takemeeasy30 takemeeasy30 ist offline

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Hallo
    So steht es ja auch in der Anleitung,habe alles soweit angeschlossen sobald die wii eine Verbindung aufbauen möchte erscheint immer der Fehlercode 52021.
    Gibt es noch eine andere Verbindungsmöglichkeit außer über W-Lan????

  5. #4
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Hi,
    direk helfen kann ich nicht, aber schau dich mal hier um *klick*, ich hatte anfangs auch probleme und auf der Seite wurde mir schon geholfen...

    viel glück

  6. #5
    takemeeasy30 takemeeasy30 ist offline

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Hallo,
    die seite ist echt gut von Nintendo,nur leider steht dort nichts über den USB-Lan Adapter,außer das er bald erscheinen wird..............
    Was taugt eigentlich die WIFI lösung,muß ich da auf jedenfall W-Lan haben oder funzt es auch an einem Kabelgebundenen Router ohne probleme???

  7. #6
    ilush ilush ist offline
    Avatar von ilush

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Zitat takemeeasy30 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die seite ist echt gut von Nintendo,nur leider steht dort nichts über den USB-Lan Adapter,außer das er bald erscheinen wird..............
    Was taugt eigentlich die WIFI lösung,muß ich da auf jedenfall W-Lan haben oder funzt es auch an einem Kabelgebundenen Router ohne probleme???
    Bei dem WiFi-Connector ist es egal ob kabellos oder mit Kabel. Nur bei dieser Lösung muss der COmputer immer an sein.

  8. #7
    PaddyPadhie PaddyPadhie ist offline
    Avatar von PaddyPadhie

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    man was anderes!

    WO HABT IHR DEN "USB-LAN-ADAPTER" HER???
    mir wurde gesagt das der noch nciht raus ist

  9. #8
    takemeeasy30 takemeeasy30 ist offline

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Hi
    na bei ebay natürlich,aber es funzt bei mir immer noch nicht,will mir endlich die classic Games runterladen!!!!!!!Vielleicht liegt es ja doch an meinen Router?????Wenn ich im wii menu eine verbindung einrichten möchte was muß ich denn alles beachten,´muß ich die gleichen daten eintragen wie mein pc die dsl-verbindung nutzt!!!!Brauche HILFE,bin ein totaler ANFÄNGER

  10. #9
    DA-karisto

    Frage AW: Online via USB Lan-Adapter

    habe das selbe problem mit dem 52021 code... hoffe irgendwer kann helfen

  11. #10
    Headfucked Headfucked ist offline
    Avatar von Headfucked

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Zitat PaddyPadhie Beitrag anzeigen
    man was anderes!

    WO HABT IHR DEN "USB-LAN-ADAPTER" HER???
    mir wurde gesagt das der noch nciht raus ist
    amazon dort gibt es sogar schon den originalen von nintendo ! kostet 30 euro , versand kostenlos !

    sonntags bestellt, dienstags in händen gehalten

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    hmmm... hab genau das oben beschriebene problem, es kommen immer fehlercodes wie zb.52021 es ist echt schlimm... benütze einen normalen router alles eigenltich normal und nur ein jahr alt. doch irgendwie erkennt die wii das internet nicht oder sonst wie...

    brauche also hilfe betreff:
    - was muss ich bei internet anmeldung angeben... irgendwelch zahlen etc?
    - beim kauf von der wii solte eine karte mit irgendwelchen pins drin sein... war sie leider nicht! wie bekommt man solch eine und wo für ist die. Insbesondere braucht man die fürs online kommen?
    - muss ich was an meinem pc einstelle? wenn ja bitte um genaue erklärung. benütze windos xp.

    Danke für die weiterhilfe. Bin sehr verdankt

  13. #12
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Was für ein Router hast du? Sicher, das es nicht nur ein DSL Modem ist? Schreib mal die Bezeichnung und idealerweise auch ein Link zu deinem Router.

  14. #13
    Stolzer Wii Besitzer Stolzer Wii Besitzer ist offline

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    hi ich habe ein ähnliches problem und weiss auch absolut keinen rat =( ich hab mir auch den lan adapter gekauft und direkt mal angeschlossen der lan adapter wird zwar gefunden (er zeigt die mac des adapters an) lan an meinem router leuchtet auch wenn ich versuche mich zu verbinden trotzdem tauchen fehler auf

    ich schließe die wii so an wie auch meinen computer (lan kabel von router zu wii) is das falsch? sry ich bin wirklich noch ein anfänger mit dieser konsole :P

    hier noch ein paar daten vllt könnt ihr mir ja sagen was ich falsch mache:
    fehlercodes: 52121 und 52122
    mein internet: dsl6000
    mein router: sinus 1054 dsl

  15. #14
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Zitat takemeeasy30 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Wii freunde
    Habe mir heute diesen USB-LAN-ADAPTER für die WII gekauft,in der Anleitung steht das es total einfach wäre die wii onlinefähig zu machen!!!!
    Leider nicht so...Liegt es an meinen WLan Router(speedport W500V),benutze ihn Kabelgebunden und nicht über W-Lan!!!!!!
    Muß der PC und die Internetverbindung An sein oder reicht es einfach wenn ich dieses Lan Kabel was von den Adapter der Wii rauskommt in meinen Router stecke.Vielleicht muß man die Konfigurationeinstellungen des Routers ändern,aber soweit reichen meine PC Kentnisse nicht.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.MFG
    Mal so nebenbei die Wii hat Wlan dein Router hat Wlan warum kauft man sich dann einen USB LAN Adapter ?
    Wenn man das WLAN mit Kennwort und Verschlüsselung absichert und die ssid unsichtbar macht was soll denn da noch groß passieren ? Zur not kann man am Router per PC das Wlan ein oder ausschalten also nur dann an machen wenn man es nutzen will.

    Son Router ist ansich dazu da dass man mehrere Geräte ( meist PCs ) unabhängig voneinander mit dem Internet verbinden kann.
    Es sollte also ausreichen ein normales Lan kabel vom adapter zum router zu legen ohne das dein PC an ist.

    Stell die Wii auf IP automatisch beziehen ein und stelle den Router auf DHCP aktiv ein ( wenn er das nicht schon eh ist ).
    Bei der Wii als gateway die IP Adresse des Routers eingeben.
    Danach sollte das gehen. Wenn nicht fage denjenigen der dir den Router eingerichtet hat. Der muss dann bei der Wii warscheinlich eine IP Adresse eingeben und diese am Router freigeben.

    Ansonsten die Suchfunktion benutzen oder in den FAQs nachsehen da gbts genug Anleitungen.

  16. #15
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Zitat Stolzer Wii Besitzer Beitrag anzeigen
    hi ich habe ein ähnliches problem und weiss auch absolut keinen rat =( ich hab mir auch den lan adapter gekauft und direkt mal angeschlossen der lan adapter wird zwar gefunden (er zeigt die mac des adapters an) lan an meinem router leuchtet auch wenn ich versuche mich zu verbinden trotzdem tauchen fehler auf

    ich schließe die wii so an wie auch meinen computer (lan kabel von router zu wii) is das falsch? sry ich bin wirklich noch ein anfänger mit dieser konsole :P

    hier noch ein paar daten vllt könnt ihr mir ja sagen was ich falsch mache:
    fehlercodes: 52121 und 52122
    mein internet: dsl6000
    mein router: sinus 1054 dsl
    Zeigt die Wii die Mac Adresse des Lan Adapters an ? Ist ein original Nintendo Adapter ?

    Wies schon oben steht als Verbindung LAN Verbindung wählen, IP automatisch beziehen, als gateway die ip des Routers einstellen. Evtl . im Router DHCP aktivieren. Danach sollte das klappen.

  17. #16
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Frage an beide:

    Wenn ihr mit eurem PC ins Internet gehen wollt, müsst ihr erst ein Programm aufrufen um die Verbindung mit dem Internet herzustellen, oder seit ihr immer online?

  18. #17
    vieräugigerZyklop

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    hallo,

    ich habe folgendes problem:
    ich hab den usb lan adapter angeschlossen daran das internet kabel und dieses am modem angeschlossen (Alice DSL), beim verbindungstest zeigt die wii nun den fehler code 52121 an, was bedeutet das?
    ich würde auch alles manuell eingeben weiss aber net wo ich die IP herkriege, geschweige denn was die subnetz maske, das gateway oder der MTU wert ist bzw wo ich das herkriege


    wäre toll wenn mir jemand da helfen kann, danke schonmal!

  19. #18
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Schau mal HIER

    Auch wenn es bei dir nicht um WLAN geht, könnte es sein, dass du das DSL-Modem so umkonfigurieren musst, dass es auch als Router arbeitet (ohne Router wird es nicht gehen).

    Ich glaube, das ist in dem Video beschrieben.

  20. #19
    Unreal X

    Blinzeln AW: Online via USB Lan-Adapter

    ich habe ein problem

    ich habe meine Wii an einem Wii-Lan-Adapter mit einem CAT 5e Patch Netzwerkkabel an ein Switch von der Marke EDIMAX angeschlossen.
    An dem Switch hängen schon 2 Computer dran und laufen einwandfrei.
    Der Switch ist an einem Modem der Marke THOMSON angeschlossen und das Modem an einer Internet-Verbindung von Kabel-Deutschland.

    Wenn ich die Wii komplett ausschalte und den Wii-Lan-Adapter anschließe und wieder einschalte, und dann den Verbindungstest mache steht da erstmal Fehlercode 51421
    wenn ich dann den Verbindungstest wiederhole steht da Fehlercode 52021.

    was kann ich tun?

  21. #20
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Online via USB Lan-Adapter

    Hallo,

    welches DSL-Modem ist es denn genau?
    Arbeitet es auch als Router?

    Die Wii braucht ein Gerät, das ihr den Zugang zum Internet ermöglich. Selbst kann es nur WLAN - oder Ethernet (LAN) mithilfe des LAN-Adapters. PPPoe (das Protokoll, dass für eine DSL-Verbindung benötigt wird) beherrscht die Wii nicht.
    Ich nehme mal an, dass du dich mit den Rechnern vor dem Surfen einwählen musst (?)

    Gruß
    Simbart

    EDIT
    Ist der LAN-Adapter im Wii-Menü aktiviert?

Ähnliche Themen


  1. Wii geht mit Wii Lan-Adapter nicht online!: Hallo ich habe mir eine Wii gekauft mit der ich auch voll zufrieden bin aber jetzt möchte ich auch mal ins Internet und da ich nicht so auf W-Lan...

  2. USB 2.0 LAN Adapter: Wii komme ich Online: Hallo seit einiger zeit grübele ich darüber nach wie ich den mit der Wii online gehen kann ! also auf vielen Seiten wird berichtet das die Wii ...

  3. Mit LAN-Adapter online gehen...: Hab mir heute mal den Nintendo LAN-Adapter besorgt und direkt an mein Modem angeschlossen... Als ich bemerkt habe das dies nicht geht, hab ich...

  4. Kann ich mit dem Lan-Adapter auch Online-Spielen: weil überall wo es einen Online-Modus geben soll wird hier gesagt das man eine Wi-Fi Connection braucht kann mir da einer weiterhelfen:confused:

  5. trotz LAN adapter Wii = Mii nicht online :(: hatte vorhin nichts dazu gefunden, jetzt aber doch gesehen, dass es schon einen (oder mehr?) beitrag dazu gibt.. hab daher den vorherigen text...