Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Opera Fakten/FAQ

    Hier möchte ich einen Thread zu der Software "Opera" erstellen in welchen wir die Fakten bezüglich Opera Sammel und die Häufig gestellten Fragen beantworten. Ich werde es hier oben dann Sammeln.


    F: Funktioniert Flash auf Opera?
    A: Ja, Opera ist Flash Kompatibel

    F: Kann ich mir Videos mit Opera anschauen?
    A: Es kommt drauf an. Videos, welche mit einem Flashplayer(Youtube....) geladen werden, ja. Andere Videos, welche ein Windows Media Player Plugin oder anderes benötigen nicht.

    F: Kann ich eine Tastatur zur Eingabe nutzen?
    A: Nein, momentan gibt es noch keine Möglichkeit eine Tastatur zu verwenden

    F: Die Schrift auf der Seite ist zu klein und nicht zu erkennen, was kann ich machen?
    A: Durch drücken des "+" Knopfes auf der WiiMote kann man näher ranzoomen.

    F: Welche Features besitzt Opera für Wii?
    A: Play with the Web: Opera browser now available for download on Wii

    F: Wo kann ich Kritiken und Anregungen über den Browser hinterlassen?
    A: Im offiziellen Opera Wii Forum
    Opera for Wii - Opera Community
    Jedoch sollte man achten das man in Englisch schreibt.

  2. Anzeige

    Opera Fakten/FAQ

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Opera Fakten/FAQ

    hatte heut nur ganz kurz zeit den browser zu nutzen (2min) und ähm.. wie kann man scrollen so von oben nach unten etc? ich hab da zwar n pfeil gesehen aber da konnt ich ned raufklick0rn und nix.

  4. #3
    Fitzban Fitzban ist offline

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Scrollen geht mit der A+B Taste. Einen anderen Anzeige modus hat man wenn du die Taste 2 drückst.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Zitat Fitzban Beitrag anzeigen
    Scrollen geht mit der A+B Taste. Einen anderen Anzeige modus hat man wenn du die Taste 2 drückst.
    Also bei mir ging das Scrollen so das ich B drücken musste und dabei den Wiimote nach unten oder oben gefahren habe.

  6. #5
    Zedster Zedster ist offline
    Avatar von Zedster

    AW: Opera Fakten/FAQ

    YouTube Videos gehn bei mir komplett, hab vorhin schon ne menge ausprobiert und noch keine einschränkung feststellen können.

  7. #6
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Zitat l!nk Beitrag anzeigen
    hatte heut nur ganz kurz zeit den browser zu nutzen (2min) und ähm.. wie kann man scrollen so von oben nach unten etc? ich hab da zwar n pfeil gesehen aber da konnt ich ned raufklick0rn und nix.
    Das steht übrigens auf der Startseite. Auf der Startseite ist auch noch ein "Help"-Button, wo es nochmal steht. Ich finde es fast schon schwer, den Hinweis nicht zu lesen.

    Also, daß viele Leute sich weigern, das Handbuch zu lesen, ist ja fast schon Normalität, aber ich befürchte, die Frage wird jetzt noch öfter kommen.

  8. #7
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Es können nur Internetadressen unter Favoriten abgespeichert werden, ansonsten gar nichts, keine Benutzernamen oder Sonsitges. Gerade auf Seiten, wo man als Benutzernamen beispielsweise die Emailadresse eingeben muss, muss man lange mit der Wiimote diese Daten eintippen.

    Wenn man eine Internetseite aufruft kann man sich in den meisten Fällen das "www." und ".de" sparen, bespielsweise einfach "ebay" eingeben und die Seite wird geladen.

  9. #8
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hier möchte ich einen Thread zu der Software "Opera" erstellen in welchen wir die Fakten bezüglich Opera Sammel und die Häufig gestellten Fragen beantworten. Ich werde es hier oben dann Sammeln.


    F: Funktioniert Flash auf Opera?
    A: Ja, Opera ist Flash Kompatibel

    F: Kann ich mir Youtube.com Videos mit Opera anschauen?
    A: Ja aber nur eingeschränkt. Die Videos werden aufgrund von Fehlern nur zur hälfte Angezeigt

    F: Kann ich eine Tastatur zur Eingabe nutzen?
    A: Nein, momentan gibt es noch keine Möglichkeit eine Tastatur zu verwenden

    F: Die Schrift auf der Seite ist zu klein und nicht zu erkennen, was kann ich machen?
    A: Durch drücken des "+" Knopfes auf der WiiMote kann man näher ranzoomen.
    bei plasma oder LCD mit Komponentenkabel funzt You tube -wird komplett angezeigt

  10. #9
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Opera Fakten/FAQ

    @ Bieberpelz

    Das die Youtube Videos manchmal nur halb angezeigt werden ist auf andere Fehler zurückzuführen. Habe das bei mir auch manchmal am PC, der rote Ladebalken des Videos ist komplett geladen, das Video endet aber einfach mittendrin. Keine Ahnung ob es irgendwie an der Internetverbindung liegt oder so. Tritt eben bei mir nur manchmal auf und liegt nicht am Opera Browser der Wii. Habe heut morgen auch vier Youtube Videos fehlerfrei angeschaut...

    Gruß Tengo

  11. #10
    ChriGaMii ChriGaMii ist offline
    Avatar von ChriGaMii

    AW: Opera Fakten/FAQ

    @sir bobby:
    also das you tube geht ode rnicht geht hat wohl kaum was an der hardware zu tun was deinen tv oder das kabel betrifft ;-)
    naja anderes prob ich habe heute morgenm 5 mal probiert bis ich zur arbeit musste reinzukommen. aber iregdnwie stand da immer es konnte keien verbindung aufgebaut werden..... ich habe eh scho seit ich die wii hab die befürchtung da smein wlan empfang bescheiden ist. wieso hat man eigentlich nicht im wii setup eine gescheite ansicht eingebaut wo man sieht wie gut gerade der empfang ist. muss das immer über router menü nachschauen obs gerade gut ist.... wann kommt der lan adapter????? ne netzwerkdose hab ich direkt neber der konsole ;-)

  12. #11
    lulifuz lulifuz ist offline

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Hi alle,

    bei Opera gibt es ein Opera for Wii Forum.
    Hab noch nicht genau reingeschaut, aber vieleicht kann man das nutzen um den Leuten von Opera ein Feedback zu geben, was in der Finalen Version noch zu machen ist

    Startseite ändern wär z.B. auch nett.
    Weiß jemand eine andre Adresse, wo Opera oder Nintendo Feedback sammeln?
    Sollte doch der von so ner Testphase sein, oder?

    Grüße,

    lulifuz

  13. #12
    Fitzban Fitzban ist offline

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Wenn ich einen Beitrag auf der Wii schreibe setzt die Worterkennung an das Ende des Satzes nach dem Punkt immer ein "de". Wenn man weiter schreibt macht man ja nach dem Punkt eigentlich ein Leerzeichen. Dieses erkennt der Browser dann als Wortende und das "de" bleibt stehen. Jetzt muss ich zurückgehen und das "de" löschen. Deswegen Worterkennung abschaltbar machen.

    Beispiel geschrieben mit der Wii: Dies ist ein nichtssagender Satz. Aber es musste sein.

    Auf der Wii Kommt dann dies heraus: Dies ist ein nichtssagender Satz.de Aber es musste sein.

  14. #13
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Ja das nervte mich auch erst. Kannst aber leicht umgehen. Wenn du ein Wort schreibst nachdem ein Punkt kommen soll, klickst es kurz oben in der Vorschlagsliste an, damit wird es blau unterlegt und gilt als beendet.

  15. #14
    wii4ever wii4ever ist offline

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Es können nur Internetadressen unter Favoriten abgespeichert werden, ansonsten gar nichts, keine Benutzernamen oder Sonsitges. Gerade auf Seiten, wo man als Benutzernamen beispielsweise die Emailadresse eingeben muss, muss man lange mit der Wiimote diese Daten eintippen.
    Was du schreibst, hört sich an, das der Wii-Opera Browser keine Cookies speichert, das wäre echt blöde!
    Ist das so?

    Und hier gibts paar offizielle Infos zum Browser:
    Play with the Web: Opera browser now available for download on Wii

    Bitte auch oben in die FAQ einpflegen ;-)

    Ebenso wie den Link zum Opera-Wii Forum (Opera for Wii - Opera Community)

  16. #15
    Mr.Wesley Mr.Wesley ist offline
    Avatar von Mr.Wesley

    AW: Opera Fakten/FAQ

    das wird wohl der unterschied zur Bezahl-version zu sein wenn glei alles drin wär würd ja jeder nur die trial saugn

  17. #16
    Kero22 Kero22 ist offline
    Avatar von Kero22

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hier möchte ich einen Thread zu der Software "Opera" erstellen in welchen wir die Fakten bezüglich Opera Sammel und die Häufig gestellten Fragen beantworten. Ich werde es hier oben dann Sammeln.


    F: Funktioniert Flash auf Opera?
    A: Ja, Opera ist Flash Kompatibel

    F: Kann ich mir Youtube.com Videos mit Opera anschauen?
    A: Ja aber nur eingeschränkt. Die Videos werden aufgrund von Fehlern nur zur hälfte Angezeigt

    F: Kann ich eine Tastatur zur Eingabe nutzen?
    A: Nein, momentan gibt es noch keine Möglichkeit eine Tastatur zu verwenden

    F: Die Schrift auf der Seite ist zu klein und nicht zu erkennen, was kann ich machen?
    A: Durch drücken des "+" Knopfes auf der WiiMote kann man näher ranzoomen.
    Spielt die Wii Videos von seiner eigenen Homepage ab? Nein - der Zelda Trailer hat nicht funktioniert PPP

  18. #17
    Choo Choo Choo Choo ist offline
    Avatar von Choo Choo

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Jetzt mal ne andere Frage ...

    Kann man sich mit der Wii auch ein Virus einfangen oder hat die nen eingebauten Virenschutz oder ähnliches?

    kann man mit der Wii auch JAVA runterladen oder andere Sachen oder geht das noch nicht?

    freue mich auf antworten ... ach und adden könnt ihr mich auch und Wii ID austauschen.
    BuBBle1986@hotmail.de

  19. #18
    Mr.Wesley Mr.Wesley ist offline
    Avatar von Mr.Wesley

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Zitat Choo Choo Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne andere Frage ...

    Kann man sich mit der Wii auch ein Virus einfangen oder hat die nen eingebauten Virenschutz oder ähnliches?

    kann man mit der Wii auch JAVA runterladen oder andere Sachen oder geht das noch nicht?

    freue mich auf antworten ... ach und adden könnt ihr mich auch und Wii ID austauschen.
    BuBBle1986@hotmail.de
    glaub ich ma NOCH nicht da der virus ja au erst ma ausgeführt werden muss da wii ja net mit wiindows:-) läuft also fehlt doch die grundlage

    oder?

    java gibts meines wissen´s au noch net

  20. #19
    CotU

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Zitat Mr.Wesley Beitrag anzeigen
    das wird wohl der unterschied zur Bezahl-version zu sein wenn glei alles drin wär würd ja jeder nur die trial saugn
    Das stimmt so nicht.
    Es ist lediglich eine TRIAL Version, deswegen wird es vermehrt bzw. kann es zu Problemen kommen. Im März soll dann die FINAL-Version kommen, und diese wird ebenfalls bis Juni kostenlos sein. Und diese Version soll dann alles können, das auch die "Bezahl"-Version kann.

    Zum Thema Cookies:
    Ich nehme mal an das die Entwickler noch nicht genau wissen wo sie die Cookies abspeichern sollen bzw. wie sie dann darauf zugreifen. Genaues weis ich aber natürlich nicht.
    Aber ehrlich gesagt stört mich das nicht so sehr, immerhin trägt es dafür der Sicherheit bei. Je weniger Cookies, umso Sicherer. Also das wäre für mich kein allzugroßes Problem.

    LG, CotU

  21. #20
    ConanUndCo ConanUndCo ist offline

    AW: Opera Fakten/FAQ

    Man kann auch im Internet aufs ICQ zugreifen *g*

    Adresse: ICQ ICQ2Go

    Dort ist Java-Web-ICQ und Flash-Web-ICQ... Da Wii kein Java unterstützt benutzt die Flash-Version ^^ Ich weiss aber nicht ob man etwas zurückschreiben kann. Es öffnet sich zwar die Nickliste aber man kann keins anklicken. Aber ich glaube sobald man eine Nachricht erhält, kann man zurückschreiben

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragonball - Fakten: Hey Leute. Hier könnt ihr interessante, unglaubliche Fakten niederschreiben (oder auch langweilige xD).

  2. LittleBigPlanet 2: Alle Infos und Fakten: Zwar gibt es schon einen LBP2-Diskussionsthread, allerdings soll dieser Thread eine Übersicht über alle bisher bekannten Infos und Fakten bilden....

  3. Verrücktes Wissen, Gesetze und Fakten!: Elementar. Hier werden unnütze und skurille Fakten und Gesetze reingeschrieben. Pro Post könnt ir 30 Fakten einlegen Los gehts! Es gibt...

  4. Zubehör: Gerüchte, Fakten, Erfahrungsberichte: Ja hier könnt ihr eure fragen zu zubehör stellen un so :) angeblich soll es ya so eine art rennsitz für 150 ? bald gebn mid lenkrad un so...

  5. Sensorbar Fakten, Daten, Results: Hallo, nachdem mein neuer Beamer angekommen ist hab ich natürlich gleich die Wii angeschlossen um den guten Link zu bewundern. Tja, das Kabel der...