Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    Pay to Play angekündigt

    wie man in diesem artikel lesen kann (GDC08: Wi-Fi good news, bad news - Nintendo Wii Fanboy)

    werden bestimmte zukünftige Wi-fi Titel kostenpflichtig sein. Statt dem Wi-fi Logo auf der Verpackung ist dann ein "pay to play" Logo darauf.

    Wieviel es kosten wird und was für spiele betroffen sind, hat ist noch nicht bekannt.

    Anbei wird noch erwähnt, dass wii spiele bald herunterladbare Inhalte unterstützen werden.

  2. Anzeige

    Pay to Play angekündigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    Oh nein,sowas ist nicht gut.Ich hab kein bock 10 euro zu nezahlen nur weil ich 1 stunde im monat Online spiele.

  4. #3
    Invader Shine Invader Shine ist offline
    Avatar von Invader Shine

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    Warum tut Nintendo uns nur sowas an?!?!
    Hoffentlich kosten die guten Spiele nichts fürs Onlinespielen

  5. #4
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    kann ich mir i-wie nicht vorstellen
    als ne ich glaub ich glaub es nicht

  6. #5
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    Stop ihr versteht das vollkommen falsch.

    Der kostenlose online Modus, sprich Wi-fi bleibt bestehen,
    der Pay to Play Modus kommt nur hinzu und wird auf späteren
    Games, die diesen Modus nutzen mit einem orangenen Symbol
    gekennzeichnet.

    Fazit:
    es gibt 2 Varianten
    1. Wi-Fi = kostenlos
    2. P2P = kostenpflichtig

  7. #6
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    auf wiinsider stehts nun auch:
    Wii Insider – Remote Report :: News :: wiiinsider.de, Nintendo Wii, Zelda, Super Mario
    vielleicht isses aber nur eine option für die entwickler um die entwicklung von mmorpgs zu fördern. Denk nicht das so normalen Spielen, kosten anfallen werden. Dazu ist der gebotene Leistungsumfang einfach zu gering.

  8. #7
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    ich habs von anfang an gewusst. sollte es bei der jetzigen funktionsweise mit freundescodes bleiben und dann noch geld verlangt werden, wird den service kaum ein spieler nutzen. es ist einfach zu unkomfortabel. ich halte die ankündigung, ohne auf details einzugehen, für einen nicht besonders guten schachzug von seitens big-n. das verschreckt und verärgert die user mehr, als es sie freut.

    sollte nintendo allerdings einen ähnlichen dienst wie xbox-live auf die beine stellen, sieht es wiederum ganz anders aus. dieser eröffnet ganz neue möglichkeiten für spiele und erweiterungen. ich sag nur mmorpg, onlinegambling, zusatzinhalte, usw.. ohne dass ein eigener abrechnungsdienst von den entwicklern zur verfügung gestellt werden muss. das macht die konsole für entwickler noch mal attraktiver. einen solchen service kann ich mir sehr gut vorstellen.

    sollte es alles in allem darauf hinauslaufen, dass sich die onlinefunktionalität bei wii-spielen zum großteil in richtung zahlen dann spielen entwickelt, nehm ich meine wii vom netz. ich für meinen teil sehe es nicht ein für eine, dass ich um eine runde online zu spielen, egal ob shooter oder autorennen, geld auszugeben. xbox-gold find ich echt reine abzocke. sollte der dienst aber für mmorpg und andere attraktive dienste genutzt werden, bin ich dabei.

  9. #8
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    der thread titel ist falsch aber auch egal
    edit: es wurde jetzt geänedrt es hiess zuvor wi-fi wird kostenplichtig

  10. #9
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    ich bin wohl der einzige, der sich hier freut? denkt doch mal nach, normale online-zockereien wird es wohl auch in zukunft kostenfrei geben. allerdings kommt ENDLICH die möglichkeit, sich auch zusätzliche inhalte etc. runterzuladen. diese kosten natürlich geld und dafür bin ich gern bereit, einen obolus zu zahlen, solang es nicht überteuert ist. ich denke dabei z.b. an guitar-hero. für mich also nix zum aufregen im negativen sinne. so es denn so sei......

  11. #10
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    @Jonny: wie in meinem post schon ausgeführt freu ich mich auch, wenn es so ist wie du es beschreibst. alles andere, ohne mich.

  12. #11
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    Für herunterladbare Titel bei Guitar hero würd ich auch was springen lassen (wenn ichs hätte ). Aber glaub eher dass die lieber regelmässig n neues GH aufn markt bringen werden.

  13. #12
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    Zitat WaYoshi Beitrag anzeigen
    Für herunterladbare Titel bei Guitar hero würd ich auch was springen lassen (wenn ichs hätte ). Aber glaub eher dass die lieber regelmässig n neues GH aufn markt bringen werden.
    für alle anderen systeme auf denen gh3 erschienen ist gibts zusatzsongs zum download. aus diesem grund nehme ich an, dass der dienst eben auch dafür genutzt wird und für die wii auch songs erscheinen werden.

  14. #13
    Sumii Sumii ist offline

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    Zitat Jonny Beitrag anzeigen
    ich bin wohl der einzige, der sich hier freut? denkt doch mal nach, normale online-zockereien wird es wohl auch in zukunft kostenfrei geben. allerdings kommt ENDLICH die möglichkeit, sich auch zusätzliche inhalte etc. runterzuladen. diese kosten natürlich geld und dafür bin ich gern bereit, einen obolus zu zahlen, solang es nicht überteuert ist. ich denke dabei z.b. an guitar-hero. für mich also nix zum aufregen im negativen sinne. so es denn so sei......
    Genauso wollt ichs auch grad schreiben.
    Ich freue mich auch darüber, das es zukünftig die Möglichkeit (in neueren Games) geben wird, sich neue Inhalte wie z.b. neue Maps, Waffen, Items & Co. zu erstehen.
    Und dafür bin ich auch gern bereit, Geld dafür zu zahlen.
    Doch nur solange, sofern es nicht überteuert wird.
    Denn dann machts für mich i-wie kein Sinn mehr, den Service zu nutzen.
    Ps. Der Thread Titel ist falsch.
    Er müsste eig. Pay to Play, oder so heissen.

  15. #14
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    Bei einem 512 MB Speicher ist es sehr schwer Maps usw. downzuloaden

  16. #15
    Her0 Her0 ist offline
    Avatar von Her0

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    wenn sich spieler extras für geld runterladen dürfen heißt dass das sie mehr vorteile im spiel haben und so vll. schneller ans ziel kommen (bei mario kart)...ich finde das is wie bei ogame mit dem commander...naja..hauptsache online zocken bleibt kostenlos

  17. #16
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    Zitat Sumii Beitrag anzeigen
    Genauso wollt ichs auch grad schreiben.
    Ich freue mich auch darüber, das es zukünftig die Möglichkeit (in neueren Games) geben wird, sich neue Inhalte wie z.b. neue Maps, Waffen, Items & Co. zu erstehen.
    Und dafür bin ich auch gern bereit, Geld dafür zu zahlen.
    Doch nur solange, sofern es nicht überteuert wird.
    Denn dann machts für mich i-wie kein Sinn mehr, den Service zu nutzen.
    Ps. Der Thread Titel ist falsch.
    Er müsste eig. Pay to Play, oder so heissen.
    ich als pc spieler bin es gewöhnt, dass solcher content zum großteil von der community geschaffen wird und der community kostenfrei zur verfügung gestellt wird. ich hab schon als xbox-live den spielern mit dem gold account geld aus der tasche gezogen hat, böses schwanen sehen. die entwickler und vor allem die publisher haben langsam mitbekommen, dass sich aus zusatzcontent gutes geld machen lässt. leider steht hier wie immer die wirtschaftlichen interessen der firmen im vordergund und der spieler ist auch noch bereit für jeden mist geld zu bezahlen. diese entwicklung geht allerdings zum großteil auf konsolen von statten, da die pc spieler nicht bereit sind für dinge geld auszugeben, die sie auch selber machen können. konsolen hingegen stellen in der regel ein absolut geschlossenes system dar und lassen deshalb kaum community elemente zu. das lässt sich natürlich gut ausschlachten, denn es ist ja bekannt, dass der spieler zusatzfunktionen oder content für sein spiel haben möchte.

    ich habe leider stark die befürchtung, dass es bei konsolen und in zukunft auch am pc immer mehr in die richtung geht von den käufern für ergänzungen geld zu verlangen. systeme werden geschlossener und alles zum wohle der gewinnmaximierung. dich kann nur beten und hoffen, dass ich mit dieser vorhersage falsch liege.

  18. #17
    Jake Jake ist offline
    Avatar von Jake

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    Scheissdreck! Das find ich richtig blöd...würde doch auch mit wiipoints funktionieren oder?
    Diesmal enttäuscht mich nintendo richtig...-.-

  19. #18
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    Ich freue mich drauf . Man muss ja nicht bezahlen, wenn man nicht will...Es geht ja nur um zusätzliche Kostenpflichtige Inhalte, wie z.b. neue Charaktere usw.

    Ist doch super: wenn man will, kann man sein Spiel erweitern, muss es aber nicht

    Und solagne man nicht fürs Online Spielen bezahlen muss...

  20. #19
    Jake Jake ist offline
    Avatar von Jake

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    Hoffentlich hast du recht , wiithout^^
    weil wenn es so wäre wie von dir beschrieben, könnte ich es mir gut vorstellen...

  21. #20
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wi-fi bald kostenpflichtig!

    Naja,also meiner Meinung nach müssen das dann schon richtig geile Onlin-features sein damit ich da ein paar euro hinblättere,also auf jednefall gute chat-möglichkeiten.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GTA V / 5 Angekündigt: Grand Theft Auto 5 wurde nun angekündigt, angeblich soll das Script mehr als 1000 Seiten haben, 10 Mal so viel wie in einem Film! Es wird wohl erst...

  2. GTA V / 5 Angekündigt:

  3. New Play Control Chibi Robo Angekündigt: Hier Ein Neues New Play Control Spiel IGN: New Play Control! Chibi-Robo! (Chibi Robo)

  4. Eye Toy Play / Play 2 / Groov: So Leute, nachdem ich die PS3 nach 1 Monate wegen Spielemangel verscheuert hatte ( ohne Verlust zum Glück ) habe ich mir letzte Woche wieder eine 60...

  5. Bemerkung beim Play The Play Magazin.: Hallo, haben paar von euch bemerkt, das, das Play The Play Magazin Die Video die in der DVD vorhanden sind, mit einer schlechter Grafik...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content