Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    Per LAN-Kabel ins Internet

    Hallo Leute,
    habe nun ein LAN-Kabel und einen Wii LAN-Adapter gekauft und weiß nun nicht ganz, wie ich nun vorgehen muss.

    Ich habe schon etwas gegoogelt und verschiedene Meinungen gelesen.
    Die einen sagen, mann muss die Wii per LAN-Kabel mit dem PC verbinden
    und die anderen sagen, man muss das Kabel direkt am Router anschließen.

    Noch weitere Details zu meiner Lage:
    ISDN Modem (1 Leitung 64kb/s ; 2 Leitungen 128kb/s)
    Router: AGFEO ISDN

    Ich Danke euch im voraus für eure Hilfe!
    SICO

  2. Anzeige

    Per LAN-Kabel ins Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: per LAN-Kabel ins Internet

    Du hast einen Router, also:

    Den Adapter am USB Port der Wii anstecken.
    An diesen Adapter steckst Du dann das LAN Kabel an und das andere Ende am Router.

    In den Wii-Einstellungen musst Du dann lediglich noch einstellen dass die Wii keine fixe IP bekommt, sondern eine vom DHCP bezieht.
    Thema erledigt. Du bist online. =o)

    LG, und viel Spaß.

    Wenns klappt, bitte per PN melden, dann kannst Du mich als Verbindungshelfer angeben! =o)

  4. #3
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    AW: per LAN-Kabel ins Internet

    Zitat CotU Beitrag anzeigen

    In den Wii-Einstellungen musst Du dann lediglich noch einstellen dass die Wii keine fixe IP bekommt, sondern eine vom DHCP bezieht.
    Thema erledigt. Du bist online. =o)
    Erstmal ein Danke für die fixe Antwort.
    Problem: In den Einstellungen habe ich nur bei IP-Adresse beziehen "JA" und "NEIN" zur Auswahl

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: per LAN-Kabel ins Internet

    Sollte im Router DHCP aktiviert sein, solltest du im Wii Menü "JA" anklicken

    Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Agfeo Geräts?

  6. #5
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    AW: per LAN-Kabel ins Internet

    1. Was heißt DHCP?
    2. Wie kann ich prüfen, dass es eingestellt ist?

    Sorry, ist nicht so mein Fachgebiet.

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: per LAN-Kabel ins Internet

    Zitat SICO Beitrag anzeigen
    1. Was heißt DHCP?
    Das bedeutet, dass du nicht selbst eine IP-Adresse für die Wii festlegen musst, sondern, dass der Router dies für dich automatisch macht.

    Zitat SICO Beitrag anzeigen
    2. Wie kann ich prüfen, dass es eingestellt ist?
    Da wäre die Anleitung deines Routers hilfreich oder eine geeignete Online-Dokumentation darüber. (z.B. auf agfeo.de)

  8. #7
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    AW: per LAN-Kabel ins Internet

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen

    Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Agfeo Geräts?
    AGFEO ISDN, dieser hier: http://www.edigitech.de/shop/images/...es/0231528.jpg

    Dachte nicht, dass es so kompliziert wird.

    LG,
    SICO

    Edit: @Ryoumau: Finde keine Angaben dazu!

  9. #8
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    AW: per LAN-Kabel ins Internet

    ***raufhol***

  10. #9
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: per LAN-Kabel ins Internet

    Ohne dass ich jetzt Details über das Gerät kenne, ist meine Ersteinschätzung, dass das Teil überhaupt kein Router ist. Ich kann mich natürlich auch irren, befürchte aber, dass ich recht behalte...

  11. #10
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    AW: Per LAN-Kabel ins Internet

    Ok, angenommen das ist ein Router.

    Wo oder wie kann ich da etwas umstellen? Mit PC kann ich bestimmt nicht darauf zugreifen.

    LG,
    SICO

  12. #11
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    AW: Per LAN-Kabel ins Internet

    Fehlercode 51420 weiterhin

  13. #12
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    AW: Per LAN-Kabel ins Internet

    Sorry für Triple post aber hier ist nochmal eine genaue Beschreibung dieses ISDN AGFEO
    Link: Google-Ergebnis für http://i01.twenga.com/computer/modem/agfeo-telekommunikation-ac-16-webphonie-p_33719vb.png

  14. #13
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Per LAN-Kabel ins Internet

    Das Ding ist dann auch auf der offiziellen Website gelistet.
    Vielleicht kann ja jemand Anhand der dort gelisteten Schnittstellen ein Paar Tipps geben.
    Sieht aber so aus, als könnte man ausschließen, die Wii direkt daran verbinden zu können.
    Wenn überhaupt, dann müsste man das Modem an den PC schließen und von da aus die Internetverbindung
    a) für einen Wifi-Stick mit Access Point-Funtion freigeben oder
    b) das wenn möglich mittels LAN-Kabel und Wii-LAN-Adapter an die Wii bringen.

    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass (abgesehen davon, dass es fraglich ist, ob es überhaupt irgendwie machbar ist) es in meinen Augen schon nicht sonderlich sinnvoll ist, die Wii mit ISDN-Geschwindigkeit ans WorldWideWeb zu bringen.

    Vielleicht mag aber jemand gerade diese Herausforderung und kann an dieser Stelle mit Know-How weiterhelfen.

    Edit: Wie hast du denn die Wii überhaupt mit dem Gerät verbunden? Du schriebst ja von dem Wii-LAN-Adapter. Dein Gerät hat also einen LAN-Anschluss oder sehen beide Enden des "LAN-Kabels" unterschiedlich aus?

    P.S. Schonmal 'nen guten Rutsch ins Jahr 2011!

  15. #14
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    AW: Per LAN-Kabel ins Internet

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Dein Gerät hat also einen LAN-Anschluss oder sehen beide Enden des "LAN-Kabels" unterschiedlich aus?
    Richtig, das die beiden Enden des Kabels sind identisch. Also das eine steckt im Wii-LAN-Adapter und das andere im Modem.
    Wird aber so nicht gehen, wie wir ja jetzt wissen.
    Die Variante mit dem PC habe ich auch schon gelesen aber ich weiß nicht wie ich das anstellen kann.
    Der PC ist bereits mit einem Modem-Kabel am MODEM angeschlossen und somit ist kein weiterer ferier Anschlussplatz frei für eine Verbindung mit der Wii-Konsole, bzw dem LAN-Kabel.

    Euch allen ein frohes Neues!

Ähnliche Themen


  1. Internet Problem mit Kabel BW: Hi zusammen, darf mich seit letzten Montag über das große 32 mbits Paket von Kabel BW freuen - aber irgendwie doch auch nicht. Habe ziemliche...

  2. Keine Internet Verbindung (Kabel): Hallo, mein Problem ist, das ich keine Internet Verbindung zustande kriege über das Kabel. Automatisch gehts nicht, hab viele Einstellung...

  3. Internet vrbindung mit Kabel!!!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Playstation Verbinden will bekomme ich folgende Fehlermeldung: IP Adresse...

  4. PsP Internet Kabel: Gibt es ein Kabel mit dem ich meine PSP mit meinem router verbinden kann. Gut wäre es auch wenn man mit dem selben Kabel das selbe auch mit dem DS...

  5. Kabel Internet: Hallo zusamenn ich habe da mal eine frage: Also ich habe Kabel anschluss zuhause aber es gibt ja nur ein Wii LAN adapter. Was kann ich tun das...