Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Grobian Grobian ist offline
    Avatar von Grobian

    Pinnwand & Internen Speicher

    Hallo zusammen,
    hab mal ne ganz blöde Frage und weiß auch nicht ob ich hier ganz richtig bin (also wen nicht, sorry) !!!
    An der Pinnwand kommen ja immer, einmal die Tagesstatistiken was man mit der Wii so getrieben hat und seine Nachrichten, aber wieviel Speicher ca. verbraucht eine so ne Nachricht an der Pinnwand ??? Ich hab teilweise an einem Tag über 20 Nachrichten und der interne Speicher ist ja net ganz so gross !!! Deswegen meine Frage.
    Wie hand habt ihr das den ? Löscht Ihr täglich die Nachrichten da drin oder ....?

    Grüsse

    Grobian

  2. Anzeige

    Pinnwand & Internen Speicher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    electrokill electrokill ist offline
    Avatar von electrokill

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    gute frage das hatte ich mich heute morgen auch gefragt das würde mich doch mal interessieren
    die werden warscheinlich auf dem flash speicher komprimiert oder?

  4. #3
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    hmm hab ich mir auch schon gedanken gemacht. hab bisher nicht alle nachrichten gelöscht. die tagesstatistik auch nicht. irgendwann ist der speicher sicher voll und man muss die sicher löschen. kommen ja auch noch immer mehr miis dazu. wobei bei miiwii gibts nen link zu nen video wo 1007 miis durch die parade laufen.

  5. #4
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    hmm hab ich mir auch schon gedanken gemacht. hab bisher nicht alle nachrichten gelöscht. die tagesstatistik auch nicht. irgendwann ist der speicher sicher voll und man muss die sicher löschen. kommen ja auch noch immer mehr miis dazu. wobei bei miiwii gibts nen link zu nen video wo 1007 miis durch die parade laufen.
    habs gerade gesucht und gefunden sieht mal übel aus

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    Ey hier electro kannst du mich vielleicht mal in deinem adressbuch aufnehmen ich kenn nähmlich keinen in meiner umgebung der ne wii hat aber ich will auch mal meinen spaß ok.
    Also wenn du willst heir ist die adresse 3038 9463 0174 7062
    Wenn noch jemand will kann er sich gerne meine nummer schnappen desto mehr desto beser

  7. #6
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    Hallo,
    ich denke die Nachrichten auf der Pinwand und die Mii's belegen nicht viel Speicher.
    Die Nachrichten dürften einfach "Textfiles" sein, sowas braucht nur ein paar KB.
    Die Mii's sind selber auch sehr klein, da ja nur codiert ist aus welchen "Beuteilen" sie sich zusammensetzten owas braucht auch nicht viel Speicher.

    Gruss
    NF

  8. #7
    HowHigh

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    also, dass durch die nachrichten oder die miis der speicher mal voll wird wage ich zu bezweifeln, da ein mii vielleicht ein paar kilobytes groß ist und so ne nachricht auch nicht mehr speicher verbraucht. also denke, dass da wohl paar millionen nachrichten auf einer wii platz finden

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    um genau zu sein sind miis 74 Bytes groß.

  10. #9
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    um genau zu sein sind miis 74 Bytes groß.
    quelle ?????

  11. #10
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    Zitat HowHigh Beitrag anzeigen
    also, dass durch die nachrichten oder die miis der speicher mal voll wird wage ich zu bezweifeln, da ein mii vielleicht ein paar kilobytes groß ist und so ne nachricht auch nicht mehr speicher verbraucht. also denke, dass da wohl paar millionen nachrichten auf einer wii platz finden
    Hab das hier schonmal irgendwo gepostet:
    Sorry, das weicht vom Thema ab, aber ich hab mal im I-Net geschaut und folgendes gefunden:

    - In PC-Programmen werden Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen mit je 1 Byte kodiert (ASCII-Code).

    - 512MB (Speicher der WII) entsprechen 536870912 Byte und somit 536870912 Zeichen.

    __________________________

    - Dies wiederum entspricht einer Anzahl von 3355443.3 SMS, a 160 Zeichen.


    Weiteres BSP:

    - Auf ein Word-Dokument mit normalen Randeinstellungen, einer Schriftgröße von 12 und der Schrift Times New Roman passen 50 * 86 Zeichen = 4300 Zeichen. (= 4300 Byte)

    --> Auf der WII könnten also 124853.7 vollbeschriebene Word Seiten gespeichert werden


    Hoffe, dass sich das alles so rechnen lässt...

    Fakt ist auf jeden Fall:
    Die WII kann genug Nachrichten speichern!

  12. #11
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    Öhm, aber da werden doch nicht nur die Nachrichten gespeichert, sondern auch Spielstände, Channels und VC Spiele.... also muss das doch irgendwann mal voll sein.... meine erste Festplatte in meinem ersten Rechner hatte 213 MB und das noch unter Dos, aber das war auch viel zu wenig damals.... wie lange sollen denn die 512 MB Flash Speicher reichen ?
    Ich hoffe das bals Externe festplatten unterstützt werden

  13. #12
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    Hallo,
    gute Rechnung wii?need.
    Wenn man es ganz genau nehmen will muss man bei Worddokumenten aber noch genauer hinsehen, denn Word hat die Eigenschaft nicht nur den bloßen Text und die Seiten einsetllungen im Dokeumentabzulegen sonderen auch noch viele andere Daten, die man so nicht sehen kann, das bläht Dokumente noch weiter auf. Aber das geht für das Beispiel zu sehr ins Detail.

    @the-Game
    Die Quelle steht doch in der Gestalt deiner Wii direkt vor dir, einfach mal nen Mii auf die Wiimote packen und dann zum PC übertragen und das File ansehen.
    Geht z.B. mit der Software von Miimall/.

    Gruss
    NF

  14. #13
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    Spielstände lassen sich auch extern auf SD-Karten abspeichern, sollte es irgendwann mal deswegen Speicherprobleme geben. Auch lassen sich die VC-Games auf SD-karte Speichern, wenn auch nicht direkt von dort abspielen. Wer also nicht ständig nen Internetzugang hat, kann so Speicher sparen. Dasselbe wird sicherlich auch mit den zukünftigen demos machbar sein.

    Die nachrichten sind zu vernachlässigen. Mehr als 10 jahre wird kaum einer die Wii verwenden, das wären dann gerade mal 3650 Tagebuch-Einträge. WENN ein Tagebucheintrag vielleicht 10 KB besitzt (Also etwa 10.000 Zeichen), wären das nicht mal 40 MB, und das auf 10 Jahre gerechnet.

    Ich denke die wahren Speicherkiller sind downloadbare Programme, vorallem die Demos. Und sollten sich die Gerüchte bestätigen das wir evtl. irgendwann Lieder auf die Wii laden können, dann wäre dafür eine externe HDD wohl angebracht.
    Aber für die Grundfunktion des Wii-Speichers, also Speicherstände, VC, Channels, sind 512 MB völlig ausreichend. Mir ist ein Flashspeicher auch lieber. Festplatten mögen es garnicht imer von Ort zu ort transportiert zu werden, besonders nicht über ländliche Straßen mit Schlaglöchern. Und Festplatten haben Elektromotoren die irgendwann gerne des Geist aufgeben wenn sie eine Zeit lang gelaufen sind.

    Für nen PC braucht man immer mehr GB als man hat, aber da müssen auch ne Menge Programme draufgespeichert werden. Auf der Wii bleibt ja alles auf der DVD.

  15. #14
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    Hallo,
    es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis externe Speichermedien unterstützt werden.

    Gruss
    NF

  16. #15
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    das hab ich mich auch schon oft gefragt..aber da hätt ich noch ne frage...da das alles ja der selbe Flash-Speicher ist müsste man in den Wii-Optionen unter Wii-Kanäle eigtnlich auch den noch freien Speicherplatze (auf der wii ) insgesamt sehen...oder?
    Na ja fakt ist jedenfalls das ich mir vor kurzme für nur 15 ? eine SDCard gekauft hab....diese ist für mich völlig ausreichend...ausserdem ist in der Wii Bedinungsaleitug enthalten das wenn der Speicher voll ist beispielsweise auf der Wii Pinnwand auf der ja nachrichten UND Bilder abgespeichert sind dann eine Nachricht erscheint und dann die ältesten nachrichten auf die SD card verschoben werden...
    PS:1007 Mii's in der Mii Parada sind ja gar nix.ich hab 1157 muhahahah

    Ausserdem ca. 300 Nachrichten. 160 Bilder, 4 VC games und die Kanäle macht suma sumarum noch 1600 freie Blöcke..und das sind mir genug da ich mir sowieso schon überlegt habe super mario world zu löschen da es langwelig ist^^

  17. #16
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    VC-Spiele würd ich lieber auf SD-Karte kopieren. ich weiss nicht ob man mitglied im VIP-club sein muss um die dinger immer wieder kostenlos nachladen zu dürfen, aber auf jeden fall geht s von sd-karte komfortbaler und auch ohne internet

  18. #17
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    doch wenn man die spiele schon einmal gedownloadet (gakuft) hat dann kann man sie so oft an will wieder kostenlos vom wii shop kanal downloaden...einfach das spiel ausählen und dann auf erneuter download!

  19. #18
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: Pinnwand & Internen Speicher

    Hallo,
    mit dem VIP Club hat das nichst zu tun.

    Gruss
    NF

Ähnliche Themen


  1. Wii Geflasht Spiele Auf internen Speicher abspeichern??: hallo.. habe gestern meine Wii flashen lassen..(hab jetzt denn neo gamma /USB loader drauf)..habe mir auch ein Spiel auf USB Stick gezogen..meine...

  2. Programme von MicroSD nach internen Speicher verschieben: Hallo zusammen Ich habe das Nokia N95 (Symbian OS 60 Series). Da ich mein MiniSD Karte ausbauen will, will ich die darauf installierter Spiele...

  3. Austausch der internen Festplatte + Fehler ...: Fehlermeldung: Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken die die PS-Taste, um das Staystem neu zu starten. -software muss neu...

  4. Lebensdauer des internen Speichers: ich würde gerne mal wissen ob einer von euch weis wie lange so ein flash speicher oder was das da in der wii ist hält. ich hab nämlich irgendwie...