Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ya-e Ya-e ist offline

    Pokemon mit aktivem KS

    Ich fände es sollte mal ein Pokemonspiel geben, deren Kämpfe nicht rundenbasiert sondern eher aktiv sind - wie bei Brawl nur nicht so schnell.

    So wird das Spiel etwas mehr der Serie angeglichen und wird spannender. Weil schon Pokemon Stadium war auf dauer etwas langweilig und irgendwann wirds einfach öde - warum Glut einsetzen wenn Flammenwurf besser ist? Warum mit Vulpix kämpfen wenn Arkani doch viel stärker ist und sowas....
    Überpowerte Pokemon verderben den Spaß, dabei sollten die kleineren auch mal bessere Chancen haben.

    Beispiel für ein anderen Kampfsystem - Kampf Glurak gegen Bisaflor:

    Beide Pkmn stehen sich gegenüber.
    Trainer A befiehlt Glurak einen Bodychek
    Glurak rast los
    Trainer B befielt Bisaflor Rankenhieb
    Bisaflor ziehlt auf Glurak und versucht ihn mit den Ranken zu erwischen.
    Trainer A ändert seinen Befehl in Flammenwurf um und ziehlt mit der Remote auf Bisaflors Ranken
    Bisaflor wird getroffen und taumelt zurück, nun guibt Trainer A wieder den Befehl Bodychek und Glurak kann getrost attackieren.
    Bisaflor fliegt durch die Luft
    Trainer B befielt einen Solarstrahl
    Bisaflor bereitet sich vor und "badet im Licht"
    etc.

    Cool wäre, wenn es nicht nur möglich ist mit Hilfe der Remote dem Pokemon zu zeigen welche Stelle seines Gegners es attackieren soll, sondern dass man das Spiel auch pausieren kann, um so in Ruhe Attacken zu wählen (Beispiel B gedrückt halten). So ist es ja auch in der Serie.
    (Ich weiß, die Serie baut auf das Spiel auf nicht umgekehrt)

    Negativ ist, diese Steuerung könnte einen Multiplayermodus fast ausschließen >.>

    Was meint ihr?

  2. Anzeige

    Pokemon mit aktivem KS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Pokemon mit aktivem KS

    Finde die Idee nicht so toll, denn Pokemon war schon IMMER rundenbasiert und das ist denk ich mal für viele auch der Reiz der Serie. Wenn es nun ein Pokemon Game gäbe so wie du es beschrieben hast, dann wäre das für mich kein Pokemon mehr!

  4. #3
    Frizör Frizör ist offline
    Avatar von Frizör

    AW: Pokemon mit aktivem KS

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Finde die Idee nicht so toll, denn Pokemon war schon IMMER rundenbasiert und das ist denk ich mal für viele auch der Reiz der Serie. Wenn es nun ein Pokemon Game gäbe so wie du es beschrieben hast, dann wäre das für mich kein Pokemon mehr!
    sehe ich auch so ...finde pokemon gut so wie es ist

Ähnliche Themen


  1. Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!: Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!Und das Gratis!Wenn ich 1,oder mehrere Pokemon klonen wollt,postet...

  2. Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!: Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!Und das Gratis!Wenn ich 1,oder mehrere Pokemon klonen wollt,postet...

  3. Pokemon nach Wunsch für Pokemon Perl/Diam. (von Daku & Shifty): 10 Regeln 1. Ein Pokemon und ein EV Training Pro Monat und Persohn (ausnahmen können besprochen werden). 2. Nur legale pokemon also die auch...

  4. pokemon mystery doungeon ( oder wie es geschrieben wird ) team rot pokemon freunde: also ich habe mir pokemon team rot geholt hab mir solche "freunschafts orte" geholt und geguckt welche pokemon ich da kriegen kann. die hab ich dann...

  5. Suche alle Legends und starke pokemon lv 90-100! Biete: Ich klone für euch Pokemon!: Hey Leutz! Richtig gehört Ich suche wie immer Legenäre Pokemon und starke lv 90.100! Als gegenleistung klne ich euch jedes Pokemon! PS: Weist mich...