Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    chrisrta chrisrta ist offline

    Problem bei Sprachauswahl (Start)

    Hi leute,

    hab mir heute die Wii gekauft.
    Angeschloßen und das erste mal gestartet.
    dann kommt der bildschirm mit A weiter....

    dann kommt Sprache auswählen..

    ich kann aber auf keine andere sprache wechseln und nicht bestätigen bzw. auf confirm runter gehen...

    mach ich etwas falsch oder wii defekt?

    mfg chris

  2. Anzeige

    Problem bei Sprachauswahl (Start)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Problem bei Sprachauswahl (Start)

    Also die Fernbedienung geht an sich, oder? (also sie leuchtet blau und du konntest mit A weiterdrücken)
    hast du mal alle tasten ausprobiert um Sprache zu wechseln?

  4. #3
    chrisrta chrisrta ist offline

    AW: Problem bei Sprachauswahl (Start)

    ja sie leuchtet blau, hab sie auch syncronisiert.. und die a taste ging auch..

    aber in dem sprachmenü geht garnix.. mit keiner taste.. ich seh auch kein cursor oder so .. nix .. nur die sprachen und eine hat nen roten rahmen rum.. kann aber nix ändern..

    die sensorleiste ist natürlich auch angebracht..

    hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

    lg chris

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Problem bei Sprachauswahl (Start)

    Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, aber ich glaube man kann die Sprache nur mit dem Cursor umstellen (???).

    Scheinbar kann die WiiMote die Sensorleiste nicht "sehen". Diese hat rechts und links lediglich 5 IR-LEDs integriert und strahlt entsprechendes IR-Licht (Wärme) ab.
    So wie es ausschaut, arbeitet die Sensorleiste nicht korrekt. Prüfe bitte nochmal, ob sie korrekt eingesteckt ist und ob die IR-Kamera vorne in der WiiMote "freien Zugang" zu ihr hat.
    Du kannst mit einer Handykamera prüfen, ob die Sensorbar Licht abstrahlt. Falls du keine hellen Punkte rechts und links siehst, ist irgendetwas nicht in Ordnung.
    Du kannst die Sensorbar auch testweise durch 2 Kerzen ersetzen. Diese im Abstand von ca. 30cm aufstellen und anzünden. Wenn du mit der Mote darauf zeigst, sollte der Cursor erscheinen.
    Andere Licht-/Wärmequellen (Lampen, Sonnenlicht, Reflexionen an Spiegeln, Glasflächen, etc.) können dabei allerdings teils erheblich stören.

Ähnliche Themen


  1. Problem beim Start: Hi, ich hatte den bundestrojaner und hab die datei entfernt jedoch komm immer beim anmelden meines benutzers eine fehler meldung. weiss jemand...

  2. Wii South Africa 2010 Sprachauswahl Problem: Hallo an alle, habe ein großes Problem.Ich habe das Spiel South Africa 2010 für die Wii aber leider nur in Englisch.Obwohl es stand Mulit 5.Wie...

  3. SSBB Start Problem: Hi an alle Ich habe vor ca ner dreiviertelstunde meine wii angemacht und wollte ne runde brawln. als das spiel die start szene (spielvorschau mit...

  4. Start Problem: Bin gerade bei nem Freund dessen PC nicht geht. Wenn er diesen anstellt laufen alle Lüfter Festplatte etc an aber der Bildschirm bleibt schwarz und...

  5. Problem bei dem Start von XP (bluescreen): Ich hab seit einer Woche das Problem bei meinem XP Rechner, dass der beim starten ein blauen Bildschirm anzeigt und sagt: Falls sie diese...