Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Ciel Ciel ist offline

    Problem mit LAN-Adapter (Welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    So nun hab ich mir endlich den Lan Adapter geholt aber leider fetsgestellt das ich dafür nen Router brauch ich aber nur ein einfaches Modem hab >.>.

    Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne wollte ich mal fragen welchen Router ihr dafür empfehlen könnt? Nicht das ich dann einen falschen kauf und der dann auch nicht geht .

    Ansonsten hab ich gelesen das man auch mit einer 2ten Netzwerkkarte mit dem Lan Adapter dann übern PC online gehen kann. Zufällig hab ich noch eine rumliegen Wie funktioniert das den genau und was brauch man dafür noch? Oder ist das doch besser nen gebrauchten Router zu holen?

    Ich bedanke mich jetzt schon mal über eure hilfe. Ich bin echt am verzweifeln XD erst hat das mit dem blöden WiFi Max nicht geklappt und jetzt hab ich gedacht mit dem LAn Adapter geht das gleich alles (so wie bei meiner XBox und PS3 da hat das alles wunderbar geklappt mit Kabel onlien zu gehen) aber nö.

  2. Anzeige

    Problem mit LAN-Adapter (Welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Ja, man kann in einem PC eine zweite Netzwerkkarte einbauen und diesen damit zu einem Router umprogrammieren. Man muss dann lediglich die "Internetverbindung mit anderen Rechnern teilen" oder wie das heißt (sorry, habe selbst kein Windows und kann keine Details angeben).

    Aber wenn Du den WiFimax nicht ans Laufen bekommen hast, wage ich zu bezweifeln, dass Du die zweite Netzwerkkarte komplikationslos in Betrieb nehmen kannst (denn der WiFiMax war im Prinzip nix anderes - nur halt drahtlos).

    Wer drei aktuelle Konsolen sein eigen nennt, sollte sich eigentlich einen gescheiten WLAN Router leisten können. Das ist die eleganteste Lösung - und hat den Vorteil, das mehrere Geräte gleichzeitig ins IN können.

    Die meisten Router funktionieren, achte nur darauf, dass der Router 802.11g/b beherrscht. 802.11n kann die Wii nicht. Dadurch ergibt sich Sparpotential, weil Leute auf 802.11n aufrüsten und ihre alten Router auf eBäh vertickern

    Ansonsten: Wii Kundenservice - Nintendo

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Ich empfehle auch dringend einen Router, da er ein gutes Stück mehr Sicherheit bietet.

    Benutzt du ein Einwahlprogramm für die Verbindung zu deinem DSL-Provider, ist der Rechner vom Internet her direkt "ansprechbar", was Hackern ein beliebtes und recht einfaches Ziel bietet.
    Ausspionieren persönlicher Daten wie Passwörter etc und das Installieren eines Clients für Bot-Netzwerke, welche meist dafür genutzt werden um ferngesteuert Angriffe auf Internet-Server zu realisieren, gehören da zu den Hauptproblemen.

    Ich denke mit einem gebrauchten Netgear oder D-Link kann man im Prinzip nichts falsch machen. Da ist man mit ungefähr 30€ dabei.

  5. #4
    Samyra

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Bei einem WLAN-Router sollte man aber auch im Hinterkopf haben, wo der Router dann stehen wird und wie weit die anderen Geräte davon entfernt sind (meine Wii muss durch 3 Wände und das macht sich manchmal doch bemerkbar).
    In deinem Fall halte ich es aber auch für die einfachste Lösung. Die Xbox kannst du immer noch per Kabel anschließen und der Rest geht einfach so. Keine umständlichen PC- oder Kabelaktionen mehr.

  6. #5
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Bei einem WLAN-Router sollte man aber auch im Hinterkopf haben, wo der Router dann stehen wird und wie weit die anderen Geräte davon entfernt sind (meine Wii muss durch 3 Wände und das macht sich manchmal doch bemerkbar).
    Da es bei ihm im Haushalt offenbar bisher nur ein Modem gibt, kann er das Kabel, das bisher zu seiner "Spielegrotte" führte, als Splitter<->Router Verbindung nehmen

    @Simbart: Mist, ein wichtiges Argument pro Router vergesse ich immer

  7. #6
    Samyra

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Da es bei ihm im Haushalt offenbar bisher nur ein Modem gibt, kann er das Kabel, das bisher zu seiner "Spielegrotte" führte, als Splitter<->Router Verbindung nehmen
    Wenn es ein fest installiertes Kabel ist, klar. Aber muss ja nicht immer so sein.
    Ich kenne das nämlich von mir, Kabelsalat quer durchs Haus und jeder fällt drüber.

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Wenn es ein fest installiertes Kabel ist, klar. Aber muss ja nicht immer so sein.
    Ich kenne das nämlich von mir, Kabelsalat quer durchs Haus und jeder fällt drüber.
    Es ist ja schon ein Kabel vorhanden. Daran kann er den Router anschließen und alles wird gut

    Ich glaube, das meinte WerFalke.

    @WerFalke: Jetzt muss ich deine Beiträge auch noch verständlich machen

  9. #8
    Samyra

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Du solltest Geld von ihm verlangen für deine Übersetzungsdienste. *g*

    Ich hatte jetzt aus dem ersten Beitrag nicht herausgelesen, dass ein festinstalliertes Kabel vorhanden ist. Aber wenn dem so ist, dann dürfte es ja keine Probleme bereiten und dem WLAN steht nichts im Wege.

  10. #9
    Ciel Ciel ist offline

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Hi danke für die vielen Antworten ^^.

    Also W-Lan kann ich leider nicht benutzen das wollen meine Eltern nicht deshalb muss ich ja alles mit Kabel machen leider.

    Also noch mal für blöde xD es ist eigentlich egal was für einen Router ich dann nun kaufe sollte nur 802.11g/b können und nicht 802.11n. Sonst noch irgendwas oder wars das? Hatte noch irgendwas mit ADSL gelesen gehabt.

  11. #10
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Zitat Ciel Beitrag anzeigen
    Hi danke für die vielen Antworten ^^.

    Also W-Lan kann ich leider nicht benutzen das wollen meine Eltern nicht deshalb muss ich ja alles mit Kabel machen leider.

    Also noch mal für blöde xD es ist eigentlich egal was für einen Router ich dann nun kaufe sollte nur 802.11g/b können und nicht 802.11n. Sonst noch irgendwas oder wars das? Hatte noch irgendwas mit ADSL gelesen gehabt.
    Klar Ein DSL Router sollte es schon sein, wenn Du damit per DSL ins Internet willst. Und Du solltest natürlich gucken, ob der die Geschwidigkeit kann, die Ihr zuhause am Splitter anliegen habt Bei Modemaltlast kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das mehr als 6mbit ist - und das können die heutzutage alle.

    Aber so doof ist die Frage nicht: Es gibt in der Tat reine Switches (auch mit WLAN), mit denen man Rechner im LAN einfach nur zusammenschalten kann (nützlich, wenn man DSL schoin anderweitig ins LAN bekommen hat). Sowas solltest Du Dir natürlich nicht andrehen lassen.

  12. #11
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Mir stellt sich die Frage, was momentan vorhanden ist.
    Ich nehme an, dass dein PC direkt am DSL-Modem hängt und du als einziger das Internet nutzt. Oder habt ihr einen gemeinsam genutzten Familien-PC zB im Wohnzimmer stehen?

    Wenn der PC bei dir im Zimmer steht und das der einzige in eurem Haushalt ist, der ins Internet soll, dann sollte das mit dem Router kein Problem sein.
    Steht der Rechner in einem anderen Raum, wird das mit einem Nicht-WLAN-Router evtl. schwierig, da du dann ein Kabel durch die Wohnung ziehen musst.

    Also, wie sieht es bei euch zuhause Netzwerk/DSL-mäßig aus?

    btw
    Diese 802.11 Angaben sind WLAN Standards, also nix für dich solange du "nur" einen normalen Router kaufst

  13. #12
    Ciel Ciel ist offline

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Also wir haben 3 PCs aber jeder hat sein eigenes Kabel im Zimmer. Wir stecken das dann am Modem immer um je nachdem wer nun ins Internet will. Bei der PS3 und XBox nehm ich dann immer den Stecker von meinem PC und so würd ich das dann auch bei der Wii machen.

  14. #13
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Zitat Ciel Beitrag anzeigen
    Also wir haben 3 PCs aber jeder hat sein eigenes Kabel im Zimmer. Wir stecken das dann am Modem immer um je nachdem wer nun ins Internet will. Bei der PS3 und XBox nehm ich dann immer den Stecker von meinem PC und so würd ich das dann auch bei der Wii machen.
    Autsch! Man kann sich das Leben aber auch schwer machen

    Da, das Modem steht, sollte man eigentlich einen Router (meinetwegen auch ohne WLAN ) hinstellen, dann muss niemand mehr umstöpseln und alle können gleichzeitig ins Netz (und die Zugangskennung ist sicher vor Viren und anderen Schädlingen und diese blödsinningen Einwahlprogramme sind Vergangenheit).

    Davon abgesehen (add: also wenn Deine Eltern das Modemgestöpsel nicht aufgeben wollen) kannst Du bei Dir im Zimmer einen Router aufstellen und den anstatt an das Modem an den Splitter stecken - das ist das Ding, wo das Modem wiederum dran hängt. Du kannst dann die Einwahl anstatt von Deinem PC aus vom Router machen lassen.

    Wenn Du Deine Eltern von der Lösung ganz oben überzeugen kannst, brauchst Du nur noch einen Switch in Deinem Zimmer, der dann an das nun fest liegende Kabel angeschlossen wird, wo PC/xbox und alles andere ran können.

  15. #14
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen kannst Du bei Dir im Zimmer einen Router aufstellen und den anstatt an das Modem an den Splitter stecken - das ist das Ding, wo das Modem wiederum dran hängt.
    Das funktioniert Dann wäre das DSL-Modem ja für die Füße

    Aber die Lösung mit dem Router am DSL-Modem und dem Switch im Zimmer würde ich auch empfehlen. Damit gehören die Umsteck-Aktionen der Vergangenheit an und ihr habt ein großes Stück an Sicherheit gewonnen.
    Damit hast du zwei Argumente für deine Eltern. Ein gebrauchter Router kostet nicht die Welt. Bei der Einrichtung können wir gerne behilflich sein, wenn sich deine Eltern davor scheuen sollten

  16. #15
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Problem mit Lan Adapter (welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Das funktioniert Dann wäre das DSL-Modem ja für die Füße
    Nicht, wenn die Eltern partout stöpseln wollen.

    Wie kommst Du auf "Füße"? Mir fällt da ein anderer Körperteil ein

    (add: das mit dem Modem kurzschließen ist nur für den Fall, das der Router nicht zentral geduldet wird, habs unten noch etwas mehr herausgestellt)

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Problem mit LAN-Adapter (Welchen Router könnt ihr empfehlen?)

    Ich hab mir jetzt auch den Lan Adapter geholt und das gleiche Problem xD.

    Ich könnte jetzt ein SE515 DS Giga Set Router von Simens bekommen.
    Geht der dafür, weis das zufällig jemand?

    Der Router hat W-Lan und Kabel. Meine Mutter möchte allerdings auch kein W-Lan deshalb kann ich das nur mit Kabel machen.Aber bevor ich mir den Router hol würde ich gerne wissen ob der überhaupt mit dem Adapter geht.

Ähnliche Themen


  1. PC mit WLan welchen könnt ihr empfehlen?: Ich bekomme bald einen PC, ich hatte bis jetzt immer einen Laptop. Und Laptops machen nichts als Ärger. Deswegen steige ich auf PC um. Ich kenne mich...

  2. Welchen Handheld könnt ihr mir empfehlen??: Hallo Leute, ich wollte mir demnächst einen Handheld zulegen (3DS hatte ich schon, hat mir nicht zugesagt) , Jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen...

  3. Welchen Monitor könnt ihr empfehlen: Hallo suche einen 21" monitor zum zocken und filme gucken auf dem pc. Er soll nicht mehr als 150 € kosten und natürlich für den Preis die best...

  4. Welchen Film könnt ihr mir empfehlen?: Welchen film könnt ihr mir empfehlen romantik/Liebes film am besten will mit meiner freundin hin ^^

  5. Welchen LCD könnt ihr mir von den ausgewählten empfehlen?: Hi Leute, will meiner Mom zum Geburtstag einen neuen TV schenken. Folgende sind in meiner engeren Auswahl: Toshiba 32CV505D Sony KDL-32L4000 ...