Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Waluigi Waluigi ist offline
    Avatar von Waluigi

    Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Hallo Leute, ich hab ein Problem zu dem ich hier noch keine passende Antwort gefunden habe. Folgendes Problem tritt auf:
    Ich habe seit neuestem die Nintendo Wii und möchte meine GameCube Spiele darauf spielen. Mario Power Tennis, Mario Smash Football, Starfox Adventure usw. funktionieren einwandfrei.
    ABER: Super Mario Sunshine und Mario Kart kann ich nicht steuern, d.h. die Wie erkennt die Spiele, startet sie auch ganz normal, aber der Kontroller reagiert nicht. Ich kann nichts machen. Ich kann die beiden spiele einfach nicht steuern. Hab 3 Controller ausprobiert. Lege ich dann wieder zum Beispiel Mario Power Tennis ein, gibt es keine Probleme.
    Weiß jemand einen Rat, ihr würdet mir sehr helfen! Viele Grüße.

  2. Anzeige

    Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    vieleicht sind die cds so beschedigt das die wii diese nicht erkennt

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    vieleicht sind die cds so beschedigt das die wii diese nicht erkennt
    Das ist Quatsch weil dann würde er das Spiel erst nicht laden. Die Eingabe nämlich hat nichts mit dem Zustand eines Datenträgers zutun.

    Hierbei handelt es sich entweder um eine Hardwaretechnisches oder Emulatortechnisches Problem.


    @Threadersteller: Versuch mal bitte die Hz Zahl der Wii auf einen anderen Wert zu setzten und probiere es dann noch einmal. Das hat bei einigen anderen Spiele schon zu Problemen geführt. Also mal auf 50Hz und 60Hz probieren

  5. #4
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Also ich hab auch Super Mario Sunshine, und es läuft einwandfrei. Vllt ist die CD ja so beschädigt, das die Wii sie noch liest und lädt, aber nicht mehr Abspielen kann.

  6. #5
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Ich hab seit kurzem auch beide Spiele und keine Probleme damit.

    Mein Controller wird bis jetzt immer erkannt.

    Frag mal bei der Nintendo Hotline nach, vielleicht können dir dir weiter helfen.

  7. #6
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    jap das wäre eine sehr gute Idee. Und mit dem Classic Controler konnte man ja auch keine GC Spiele daddeln, oder? sonst könntest du es ja damit nochmal probieren.
    HAst sonst keinen Freund, der auch ne Wii hat?

  8. #7
    CotU

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    @Niiker: Nein mit dem Classic kann man keine GC-Spiele spielen auf der Wii. Begründung: Bei den GC-Spielen wird nicht überprüft ob eine Bluetooth-Verbindung mit einem Controller vorhanden ist. Das erklärt es recht logisch und eindeutig. =o)

    @Threadersteller: Ich würde definitiv den Tipp von Bieberpelz ausprobieren, alles andere würde in den Bereich einer "defekten" Wii gehen, und das wiederrum würde ich dann austauschen lassen.

    Das die GD einen Schaden, Kratzer oder sonst was hat, denke ich kann man ausschließen, könnte man im Ersatzfall jedoch mit einer original- GC-Konsole austesten.

    LG, CotU

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Zitat Waluigi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich hab ein Problem zu dem ich hier noch keine passende Antwort gefunden habe. Folgendes Problem tritt auf:
    Ich habe seit neuestem die Nintendo Wii und möchte meine GameCube Spiele darauf spielen. Mario Power Tennis, Mario Smash Football, Starfox Adventure usw. funktionieren einwandfrei.
    ABER: Super Mario Sunshine und Mario Kart kann ich nicht steuern, d.h. die Wie erkennt die Spiele, startet sie auch ganz normal, aber der Kontroller reagiert nicht. Ich kann nichts machen. Ich kann die beiden spiele einfach nicht steuern. Hab 3 Controller ausprobiert. Lege ich dann wieder zum Beispiel Mario Power Tennis ein, gibt es keine Probleme.
    Weiß jemand einen Rat, ihr würdet mir sehr helfen! Viele Grüße.
    Vielleicht liegt es auch daran dass der Controller in die Falsche Buchse angeschlossen wurde und dann dass Spiel den Controller nicht erkennt.

  10. #9
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    ich hab auch beide spiele und sie und die GC-Controller funktionieren damit.
    damit sind wir bereits 3 personen, die damit keine probleme haben, und du kannst davon ausgehen, dass es nicht prinipiell an den spielen liegt, also entweder deine spiele haben was - oder deine wii

  11. #10
    Roy Roy ist offline
    Avatar von Roy

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    ja allso ich haber auch diese spiele unbd sie funktionieren ebenfalls sehr gut aber warum es bei dir nicht funkt weiß ich nicht du kannst sie ja mal am vohran reiben damit der staub von der cd abegeht und dann noch mal rein und ich würde mal in den controller blasen allso ich das anschluss ding von der wii mit oontroller musst aber game cube controller nhemen am besten originalen von nintendo hast

    ähm kannst ja mal bei der serviece hotline von nintendo anrufgen steht immer auf den sternen zettel drauf oder schreib einfach mal eine e-mail zu nintendo die wissen es bestimmt oder ganz einfach kaufe dir die spiele einfach neu sind ja nicht teuer vieleicht haben deine controller auch irgeneing fehler???? versuch s einfach mal wenn net funkt eiunfach mal an nintendo wenden

  12. #11
    zak zak ist offline

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Hast du einen GC Controller angeschlossen? Mit dem Wii Funkkontroller gehen die GC Games nicht. Mein Mario Sunshine läuft mit GC Controller problemlos auf der Wii.

    MfG

  13. #12
    M03 M03 ist offline
    Avatar von M03

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    mein double dash geht einwandfrei sorry aber ich weiß net was da net gehen soll

  14. #13
    Roy Roy ist offline
    Avatar von Roy

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    ja das habe ich ja auch schon gesgat das er den gam cube controller nehemn soll aber jetzt rührt ers ich nicht m,ehr

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Hi,

    ich würd auch mal eine andere Buchse versuchen. Es kann nämlich sein, dass ein Spiele jede Buchse akzeptiert, viele aber nur Buchse 1. Also den Controller an der vorderen Buchse (wenn die Wii steht) bzw. an der rechten (wenn Laufwerk rechts) anschließen.
    Die Buchsen sind nämlich genau umgekehrt nummeriert wie beim GameCube (warum auch immer)!

    CU,
    Mario

  16. #15
    Lordoma Lordoma ist offline
    Avatar von Lordoma

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    bei mir laufen alle spiele die ich schon ausprobiert hab einwand frei

  17. #16
    Blacktail Blacktail ist offline
    Avatar von Blacktail

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Ich weiss auch nicht. Ich hab auch beide Spiele und funktioniert einwandfrei. Also ich würde mal die Nintendo-Hotline anrufen. Vielleicht können die dir ja helfen.

  18. #17
    Shichirobei Shichirobei ist offline
    Avatar von Shichirobei

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Versuch es am besten mal mit einer anderen Wii. Falls es dort funktioniert, dann hat deine Wii irgendwas...
    Und du kannst mal ein anderes Super Mario Sunshine und Mario Kart DD (ggf. von nem Kumpel) auf deiner Wii testen.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Hi..

    Was ich gerade so gelesen hab wundert mich kann ich echt Mario Sunshine auf der Wii spielen???
    Aber die CD von CG sind ja viel kleiner als von der Wii.

    Lg chris

  20. #19
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi..

    Was ich gerade so gelesen hab wundert mich kann ich echt Mario Sunshine auf der Wii spielen???
    Aber die CD von CG sind ja viel kleiner als von der Wii.

    Lg chris
    Die CD einfach mittig reinschieben und schon läufts. Du brauchst aber auch eine GC Memory Card und nen GC Controller.

  21. #20
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii

    Zitat illusion0206 Beitrag anzeigen
    Die CD einfach mittig reinschieben und schon läufts. Du brauchst aber auch eine GC Memory Card und nen GC Controller.
    Und natürlich eine abwärtskompatible Wii. Die aktuellen Geräte können das leider nicht mehr. Einfach mal schaun, ob sich eine der schmalen Seitenwände der Wii aufklappen lässt und sich dahinter Anschlüsse für Gamecube- Controller & - MemoryCards befinden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht: Hi Leute ich besitze Mario Kart Double Dash für Game Cube. Wenn ich es auf der Wii spielen möchte, läd er die Speicherstände nicht. Kennt jemand...

  2. Mario Kart Wii & Mario Kart Double Dash Profivideos: Hi! ^^ Ich wollte mal fragen, ob ihr solche Seiten kennt, wo man sich Videos von echten Progamern in MKW und MKDD anschauen kann. Oder kennt jemand...

  3. Mario Kart Double Dash!: Hey ich finde es sollte auch mal ein Thread über Mario Kart DD gemacht werden, da das hier ja ein mario kart unterforum ist. hier gibt es...

  4. mario kart double dash auch für nds???: hallo und guten morgen, ich bin neu hier, und möchte eine mir brennende frage stellen. ich hoffe bei euch hilfe zu finden :D gibt es das mario...

  5. GC: Verkaufe - Mario Kart Double Dash mit Bonus CD (4xZelda): Ich möchte mein Mario Kart - Double Dash mit der Zelda Bonus CD verkaufen. Der Zustand der CDs ist noch sehr gut. Anleitungen und Hülle haben leichte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mario kart double dash funktioniert nicht wii

mario kart doppel controller wied erkannt