Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Legon Legon ist offline

    Problem mit neuem Fernseher

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Wii und unserem neuen Fernseher.
    Das Problem ist, früher hatten wir einen kleineren Röhren-Fernseher. Seit Weihnachten haben wir aber einen Neuen.
    Dann habe ich die Wii an den Fernseher angeschlossen und gleich bemerkt, das etwas mit der Steuerung nicht stimmte.
    Jede Bewegung die ich mit der Wii Remote oder Nunckuck gemacht habe wurde erst 1-2 Sek. später auf dem Bildschirm ausgeführt.

    Hatte jemand ähnliche schwierigkeiten odser muss ich die Wii intialisieren?

    Freue mich über Antworten,

    Legon

  2. Anzeige

    Problem mit neuem Fernseher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Problem mit neuem Fernseher

    Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

    Das Initialisieren wird in deinem Fall wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen anrichten, weil dadurch einfach deine Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles gelöscht wird.
    Probier mal folgendes:
    - Tritt das Problem bei jedem Spiel/Kanal auf?
    - Was passiert bei einer anderen Fernbedienung?
    - Benutzt du die originale Sensorleise?
    - Habt ihr starke Lichtquellen, die die Sensorleiste oder die Fernbedienung stören? Schalte testweise mal alle Lichter und IR-Quellen aus

  4. #3
    Legon Legon ist offline

    AW: Problem mit neuem Fernseher

    Hallo,

    danke erstmal für den Willkommensgruß

    -ich habe etstmal ein paar Spiele eingelegt und es ist überall so auch in allen Kanälen.

    -Ich habe dann auch 2 andere Fernbedienungen ausprobiert- Fehlanzeige

    -Natürlich benutze ich die originale Sensorleiste

    -Dann hab ich auch alles Licht ausgemacht aber es war immer noch so

    Glaubt ihr, es könnte auch an der Verarbeitungszeit liegen?

    Also das es garnicht an der Wii liegt sondern am Fernseher?

    LG,

    Legon

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Problem mit neuem Fernseher

    Ja, das liegt mit ziemlicher Sicherheit am TV- Gerät.

    Zuerst solltest du wissen, dass du mit einem LCD- /Plasma- TV grundsätzlich niemals die Reaktionszeit deiner alten Röhre erreichen wirst.
    Allerdings bieten viele moderne Geräte eine Option an, mit der sich diverse zeitraubende Bildverarbeitungsprozesse abschalten lassen.
    Diese Option hat je nach Hersteller eine unterschiedliche Bezeichnung (z.B. "Gaming Mode")
    Leider gibt es aber imernoch einige Geräte, die einfach nicht sonderlich gut zum Zocken geeignet sind...
    Ich kann mich getäuscht haben, aber ich hab irgendwie auch in Erinnerung, dass der Einsatz eines Komponentenkabels ebenfalls etwas geholfen hat.
    Nichtsdestotrotz ist ist der mit Abstand größte Faktor, ob der Fernseher eine Art GamingMode hat.

  6. #5
    Legon Legon ist offline

    AW: Problem mit neuem Fernseher

    Danke,

    ich habe den Spiele Modus gefunden und war auch richtig glücklich, hab ihn eingeschaltet, Wii angemacht und -Nichts

    Mir ist noch aufgefallen, tut es was zur sache das der TV ein LED-TV ist?
    Sind die grundsätzlich schlecht zum Zocken?

    Legon

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Problem mit neuem Fernseher

    Wäre es ein echter LED-TV (bzw. OLED- TV) wäre es wahrscheinlich nicht ganz so schlimm, ich gehe aber davon aus, dass dein Gerät ein LCD- TV ist, der LEDs nur als Hintergrundbeleuchtung nutzt.

    Was Reaktionszeit angeht (wichtig vor allem bei Musikspielen oder Spielen, die ein schnelles Handeln mit dem Zeiger der Wii- Fernbedienung erfordern), sieht es meiner Erfahrung nach so aus:

    Röhrenfernseher > OLED-TV > Plasmafernseher > LCD-TV

    LCDs sind aber eigentlich auch schon soweit, dass es nach Eingewöhnung spielbar ist.

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Problem mit neuem Fernseher

    Gibt die Anleitung des Fernsehers in irgendeiner Weise Auskunft über die Behebung von Verzögerungen - vielleicht ganz hinten im Fehlerbehebungsabschnitt?

Ähnliche Themen


  1. Problem mit neuem Bildschirm: Mein problem ist: ich habe mr einen neuen Acer Predator gekauft als Spielecomputer, ging auch alles am anfang der Computer ist schnell hochgefahren...

  2. Xbox 360 Problem mit neuem Spiel: ALso Nochmal von vorne, ICh habe mir am 30.12.11 Call of Duty Modern Warfare 3 gekauft (NEIN NICHT GEFLASHT ODER GEBRANNT ETc.) ,ich habe eine...

  3. problem mit neuem Rechner!!!: Nabend also.. ich habe mir vor Ca. einer Woche einen neuen Rechner gekauft. mein problem ist , z.b wenn ich Warhammer Online instaliere und das...

  4. Problem Bei Neuem Rechner!!!!!!!!: Also ich habe n Problem mit meinem neuen rechner! (Sieht man ja an der Überschrift^^) Also so war das alles ich hab ihn bekommen windows drauf...

  5. Problem mit neuem Monitor: Hallo, ich hab mir bei ebay nen 24" Widescreen Röhrenmonitor gekauft der laut beschreibung ne Auflösung von max. 1920x1200 kann. Nur wenn ich bei...