Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    diemeli1987 diemeli1987 ist offline

    Problem mit Sensor

    Hey,

    ich hab n kleines Problem mit der Wii, vielleicht kann mir jemand helfen...

    Wii geht an, ich kann auch auf die Knöpfe drücken und komme ins Menü oder komme mit den Pfeiltasten nach links oder nach rechts, aber der Pfeil erscheint nicht mehr, somit kann ich nichts anklicken und die Wii also nicht mehr nutzen

    Ich habs mit 2 Fernbedienungen probiert, das Problem muss also an der Wii liegen - hatte schon mal jemand n ähnliches Problem??

    lg

  2. Anzeige

    Problem mit Sensor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Problem mit Sensor

    Hallo diemeli1987 herzlich willkommmen im Forum.

    Das Problem ist deine Sensorbar, die braucht die Wii-Fernbedienung zur Orientierung, damit die Wii den den Zeiger auf dem Bidschirm darstellen kann.
    Schau dir die Sensorbar mal durch eine Handy oder Digi Cam an, da müssten inks und rechts rote LEDs leuchten.
    Wenn nicht ist sie nicht richtig eingesteckt oder defekt.
    Aber ich denke mal der Stecker ist nicht richtig drin, wärst nicht die erste, der das passiert.

  4. #3
    Shadow_the_Flame Shadow_the_Flame ist offline

    AW: Problem mit Sensor

    Versuche mal den roten Knopf zu drücken, der über den SD-Schacht ist. Dann öffne hinten bei deiner Wii-Fernbedinung da wo die baterrien sind und drücke den roten knopf.

  5. #4
    Samyra

    AW: Problem mit Sensor

    Zitat Shadow_the_Flame Beitrag anzeigen
    Versuche mal den roten Knopf zu drücken, der über den SD-Schacht ist. Dann öffne hinten bei deiner Wii-Fernbedinung da wo die baterrien sind und drücke den roten knopf.
    Wenn er die Knöpfe drücken kann und die Wiimote reagiert, hat es nichts mit der Synchronisation zu tun.

    Wie Eddie schon sagte, das Problem liegt eher bei deiner Sensorleiste. Scheinbar wird das Infrarot nicht richtig erkannt. Schau mal ob da alles richtig angeschlossen ist und keine Störfaktoren in der Nähe sind (Kerzen, Lampe etc.).

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Problem mit Sensor

    servus, hab ein ähnliches Problem,

    hab gestern ne Wii Black bekomen und natürlich gleich schön angeschlossen, hat auch alles funktioniert, inkl der sensorbar, hab dann die Wii in mein Wlan netz aufgenommen un dann hat se mir auch gleich gesagt, das en Update verfügbar wäre. Dacht ich mir Update immer gut, machste mal. lief also wunderbar durch, dann war update fertig und es kam die Meldung ich kann nur die Altersbeschränkung einstellen, obwohl ich das vorher schon getan hatte. Nunja auf jedenfall ging da sie Sensorbar schon nichtmehr.

    Fazit: Sensorbar ging, dann Update, lief ohne stromausfälle durch, un sofort nach dem update ging Sensorbar nichtmehr. knöpfen drücken geht und ich mit + und - nach links un rechts blättern, nur eben kein Pfeil zu sehen--> Sensorbar

    is das problem vllt bekannt oder irgendwelche Ideen? Hab kein plan welche Version ich vorher drauf hatte bzw. welche jetzt drauf is

    danke schonmal im vorraus

  7. #6
    keksriffel keksriffel ist offline

    AW: Problem mit Sensor

    servus, hab ein ähnliches Problem,

    hab gestern ne Wii Black bekomen und natürlich gleich schön angeschlossen, hat auch alles funktioniert, inkl der sensorbar, hab dann die Wii in mein Wlan netz aufgenommen un dann hat se mir auch gleich gesagt, das en Update verfügbar wäre. Dacht ich mir Update immer gut, machste mal. lief also wunderbar durch, dann war update fertig und es kam die Meldung ich kann nur die Altersbeschränkung einstellen, obwohl ich das vorher schon getan hatte. Nunja auf jedenfall ging da sie Sensorbar schon nichtmehr.

    Fazit: Sensorbar ging, dann Update, lief ohne stromausfälle durch, un sofort nach dem update ging Sensorbar nichtmehr. knöpfen drücken geht und ich mit + und - nach links un rechts blättern, nur eben kein Pfeil zu sehen--> Sensorbar

    is das problem vllt bekannt oder irgendwelche Ideen? Hab kein plan welche Version ich vorher drauf hatte bzw. welche jetzt drauf is

    danke schonmal im vorraus

    EDIT: Infrarot in der Sensorbar funktioniert, mit Kamera gestestet. Allerdings leuchtet an der Fernbedienung kein blaues Lämpchen, kann auch keinen Batteriecheck durchführen, also Wii im StandBy und dann Synchrotaste an der Wii-Fernbedienung drücken.

    Desweiteren fängt meine Fernbedienung an zu brummen/summen wenn ich das erste mal nach neustart der Konsole ins Home Menü gehe un hört dann au nichmehr auf zu summen/brummen

  8. #7
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Problem mit Sensor

    Die Meldung mit den Altersbeschränkungen nach dem Update kommt immer.
    Wenn Nintendo ehrlich wäre, hätten sie beim aktuellen Update eigentlich schreiben müssen: "Vielen Dank für das Update. Im Vergleich zur letzten Version hat sich GAR NICHTS geändert, außer, dass wir Ihnen ein Paar Steine in den Weg geschmissen haben, falls sie vorhaben, Ihre Konsole in einem von uns nicht unterstütztem Sinne zu modifizieren"

    Versuche mal, die Wii für ein Paar Sekunden komplett auszuschalten (also mindestens rotes StandBy oder besser noch: Stecker ziehen).
    Danach im Wii-Startmenü die Fernbedienungen noch mal neu synchronisieren.

  9. #8
    diemeli1987 diemeli1987 ist offline

    AW: Problem mit Sensor

    Hallo,

    danke für die Tipps, war echt nur das Kabel ned richtig drin, hätt ich vorher mal ausprobieren sollen ^^ - kam mir halt so komisch vor, weil ein teil funktioniert hat und ein teil nicht

    lg

  10. #9
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Problem mit Sensor

    Na Hauptsache es geht nun. Schön, dass du noch mal Bescheid gegeben hast, an was es lag.

Ähnliche Themen


  1. Wii Sensor Bar reparieren: Hallo Leute, meinen Kaninchen war es gerade wohl was langweilig und haben sich einen Weg durch den Fernseh schrank gegraben(durch div. Brettspiele...

  2. Wii Vitality Sensor: Auf der E3 hat Nintendo den "Wii Vitality Sensor" als neues Zubehör für die Wii vorgestellt. Bisher ist nur bekannt, dass es den Puls messen kann. ...

  3. Nintendo Wii, Problem mit Sensor: Hi Leute, Ich war einer der glücklichen der heute seine Wii gekriegt hat... Leider muss ich sagen das ich da ein paar kleine Problemchen mit dem...

  4. Sensor Bar Reichweite ?!: die entfernung über die ich die zeigefunktion benutzen kann ist recht gering hat das noch jemand ? es sind ca. 2.50 m akku ist voll geladen und die...

  5. WII Sensor Bar: Hallo, für was wird eigentlich die WII Sensor Bar benötigt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii pfeiltasten gehen nicht

wii pfeil erscheint nicht

wii controller infrarot defekt

wii kein pfeil sichtbar

wii fernbedienung pfeiltasten gehen nicht

wii u controller pfeiltasten geht nach rechts

wii fernbedienung kein pfeil

neue Sensorleiste nimmt wii Fernbedienung nicht

wii remote plus controller zeiger reagiert nicht

was wenn der pfeil bei wii nicht erscheint

warum funktioniert der ofeil bei wii nicht.

sensor von wii geht nicht

pfeil bei der wii nicht zu sehen

wii der pfeil

keine pfeile mehr bei wii

wii fernbedienung pfeil geht nicht

kein pfeil bei der wii

was machen wenn bei der wii die pfeile der Fernbedienung nicht mehr zu sehen ist