Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Hunterle Hunterle ist offline
    Avatar von Hunterle

    Problem seit dem Wiikey Einbau

    Moinsen und Hallo ans Forum!

    Hab mir letztens den Wiikey einbauen lassen ..

    Alle gebrannten Sicherheitskopien laufen ohne Probleme .. NUR meine Originalspiele laufen nicht mehr.. gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben in dem man den Wiikey durch "3xReset" oder was man so öfters liest zu deaktivieren oder muss ich sonst echt immer auf meine Sicherheitskopien zurückgreifen.

    Meine Wii ist gerade mal 3 Wochen alt und hat einen D2B Chip an Board ..

    Greetz
    Hunter

  2. Anzeige

    Problem seit dem Wiikey Einbau

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    So ein Problem habe ich noch nicht gehört. Vielleicht ist der Chip ansich defekt? Ich würde mit der Wii nochmal zu dem Laden gehn wo du den Chip hast einbauen lassen.

  4. #3
    Hunterle Hunterle ist offline
    Avatar von Hunterle

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    Danke für die Antwort aber das der Chip defekt ist.. hmm kann ich nicht 100% glauben da die Wii ja alle gebrannten Spiele/Sicherheitskopien einwandfrei abspielt. Nur Originalspiele will sie nicht mehr wiedergeben ..

    Hatte mir in der Nacht noch die Setupdisk gebrannt aber die kann ich nur über einen GameCube Controller steuern?!?!
    Hab gelesen das man evtl an den Settings was umstellen muss?

    Greetz
    Hunterle

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    Ist das der Wiikey Clone? Bei dem originalen brauch man im Regelfann nicht zwingend etwas umstellen. Bei dem Clone musst du auf PAL stellen.
    Du kannst das Setup auch mit dem Reset-Knopf steuern, vorrausgesetzt das der Löter den Knopf angeschlossen hat.

    Der Chip könnte beispielsweise Probleme haben, originale zu erkennen, normalerweise sollte sich der Chip ausstellen, wenn eine originale Disk eingelegt wird.

  6. #5
    Hunterle Hunterle ist offline
    Avatar von Hunterle

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    Ist ein original Wiikey .. und per Quicksolder direkt aufgelötet über die 6 Punkte .. mhh über die Reset Knopf Ansteuerung hab ich noch nix weiter gelesen gehabt bzw wie das zu löten sei.
    Hast du da evtl weitere Informationen für mich?
    Ich werd am Weekend mal die Wii auseinanderbauen und die Lötstellen kontrollieren .. der Einbau wurd von einer Bekannten gemacht die sowas beruflich macht,.. und beim durchmessen fiel auch nix fehlerhaftes auf.
    Hmm evtl sollte ich sie sonst mal neu initialisieren oder mal Batterie raus und wieder rein .. ist echt ein merkwürdiger Effekt .. immerhin kann ich meine Originale ja kopieren und dann die Sicherheitskopie nutzen ..

    VerWIIrt um die Wii meine Kreise zieh..
    Hunterle

  7. #6
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    In den Ressourcen auf der Wiikey Seite gibt es beim Update 1.1 die möglichkeit die Einstellungen ohne GC-Controller zu machen. Auch die Version 1.2 kann dies. Hier ein Auszug aus der Readme:

    Navigation:
    ============================================
    For those without a gamecube controller, both the main menu and the
    disc dumper support navigation via the reset button. Pressing reset
    for a short time will move the cursor, holding the button for one
    second selects the current entry. The included homebrew apps require
    a gc controller naturally.

  8. #7
    crash92 crash92 ist offline

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    Also, ich weiß nicht ob ich jetzt was flasches sage, aber bei CycloWiz, wen man den komplett eingelötet hat kann man wenn man die wii überresetknopf startet ist der chip deaktiviert, ich weiß nicht ob das beim Wiikey auch so is, sonst versuch das einfach mal indem du vorher den deaktiviert hast :P sry wenn ich jetzt as flacshes geschreiben habe :P

  9. #8
    Hunterle Hunterle ist offline
    Avatar von Hunterle

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    Hmm wenn du mir sagst wie ich den Chip deaktivieren kann ohne ihn auszulöten will ich das gern probieren

    Einfach die ausgeschaltete Wii über Resetknopf drücken ans laufen bringen?
    Will ich gern mal testen am Sonntag.. (bin grad ausser Haus übers Weekend)

  10. #9
    crash92 crash92 ist offline

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    ja, wenn der cyclowiz komplett eingelötet ist funktioniert das soweit ich mich nicht täusche (tu ich denke ich net) aber ich weiß et ob das bei wiikey auch so ist, und ich weiß ja auch nicht ob der,wenn es bei dem auch geht komplett bei dir drinne ist oder nur die normalen kontakte angelötet sind.


    Edit: ok habe gerade uf der offizellen seite nachgeschaut, da tut mir leid, aber das hat der wiikey anscheinend nicht. dann kann ich auch nicht weiterhelfen, oder hlt andere chip reinlöten

  11. #10
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    Ich gehe eher davon aus das der Chip nicht ordentlich eingelötet wurde!

    Hast du WIRKLICHE Löterfahrung? Mit Kabeln oder direkt gelötet?
    So ein problem habe ich noch NIE gehört, ich und alle meine Friends haben Clones drinne und es funkioniert ALLES 1A!
    Ürigens DVD Laufwerk auf 3x Speed stellen, liest die Wii die Disks sauberer, gerade die gebrannten.

  12. #11
    Hunterle Hunterle ist offline
    Avatar von Hunterle

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    Der Chip wurde von jemanden mit jahrelanger Berufserfahrung eingelötet was das Löten ansich angeht. Aber kann ja immer mal vorkommen das eine Lötstelle nicht ganz sauber ist .. ich werde die Wii am Sonntag mal auseinanderbauen und das Ganze kontrollieren .. denke man auch das ein Lötpunkt evtl was abbekommen hat..

    Greetz
    Hunter

  13. #12
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    Schreib mal hier, wenn es was neues gibt. Wollen hier ja auch wissen, was die Lösung ist.

  14. #13
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    Also ich würde erst mal versuchen Chip Ausbau, geht es dann immer noch nicht, setz deine Wii mal zurück, geht es DANN noch nicht gehe ich von einem Fehler oder Kurzschluss aus.

    Also entweder Chip oder Wii macht ein Problem. Aber meine 350 WiiKey Clones, die ich eingebaut hab bisher laufen ALLE Tadelos, eingenommen meiner.

  15. #14
    Hunterle Hunterle ist offline
    Avatar von Hunterle

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    Sodele .. vorhin meine Wii aufgeschraubt .. alle Kontakte durchgemessen .. alles wunderbar .. der Chip ist einwandfrei eingelötet .. wieder zusammengebaut und die Wii liess sich nicht mehr einschalten .. hmm ok

    Wieder aufgeschraubt!

    Alles kontrolliert und AHA siehe da .. in der Steckerleiste war ein Pin verbogen .. so ein Übeltäter aber auch .. zurechtgebogen .. zusammengebaut .. und!

    Die Wii läuft .. ABER sie wollte wieder nur "Sicherheitskopien" abspielen..

    Ok .. weiter gegoogled und noch was gefunden!
    Setup Disc 1.2 gebrannt ... Regioncode umgestellt .. DVDR auf 3fach umgestellt .. und und und ..

    Sie spielt jetzt wieder meine Originale ab! *freujubeltanz* ..

    Greetz
    Hunter

  16. #15
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    Reden AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    LOL, Idiot, wenn du auch ne Install NTSC oder so nutzt mußt du dich nicht wundern! DAnn ist das Laufwerk auf NTSC gestellt, bzw. liest ALLE Originalen Fehlerhaft!

    Und den Speed des Laufwerls auf 3 Fach sollte doch LANGSAM jeder wissen. Dadurch entstehen weniger LEsefehler, ist der Speed zwar langsamer aber bei einer Wii merkt man solche Bruchteile von Ladezeit gar nicht ... Die Wii liest einfach besser und sauberer, gerade gebrannte GAmes

  17. #16
    Hunterle Hunterle ist offline
    Avatar von Hunterle

    AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    ich hab ja keine ntsc disc benutzt gehabt vorher .. aber wie auch immer .. hauptsache es lüppt nun alles wie es soll

  18. #17
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    Reden AW: Problem seit dem Wiikey Einbau

    Zitat Hunterle Beitrag anzeigen
    ich hab ja keine ntsc disc benutzt gehabt vorher .. aber wie auch immer .. hauptsache es lüppt nun alles wie es soll
    Dann ist ja gut, hab schon gedacht WIE man das hinbekommt, hatte noch NIE so einen Fehler.

Ähnliche Themen


  1. Wiikey Einbau Problem: Hey, also ich wollte heute in meine Wii eine Wiikey einbauen. Hab so aufgeschraubt wie es in der Anlitung beschrieben, doch dann mein Problem. 1.)...

  2. wiikey einbau: Hallo, ich habe mir den Wiikey v2 mit wiilid besorgt, hab meine wii aufgeschraubt und festgestellt, dass der chip auf den das wiilid raufgesteckt...

  3. WiiKey Einbau: Ok ich hab jetz meine Wii Erfolgreich reperiert (Danke B-Tight^^) Und jetz hab ich mir auch nen Modchip gekauft. Den WiiKey v1. Hab auch ne...

  4. Wiikey Einbau und dann?: Hallo, bin Wiikey-Neuling und brauche dringend Informationen! Habe den Wiikey in Wii mit Firmware 2.1 E eingebaut, Lötstellen sind überprüft und...

  5. wiikey einbau: moin... irgendwie vermisse ich meinen thread den ich vorhin erstellt habe...nunja... aaaalso: ich hab mir einen wiikey bestellt... laut aussage...