Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Kakadashi Kakadashi ist offline

    Probleme beim Einbau vom Wiikey

    Hallo liebe User hab mir jetzt ein wikey zugelegt hab mich vorher informiert ob er zu mir passt bzw zur wii(LEF11407040) hab die box zerlegt schon einiges wegen modding. freude strahlend hich die platine vor mir und sehe erstmal schwarzen kleber darauf um einen chip dir mir kontakte verwehrt. dazu ist die platine anders aufgebaut wie die in meiner anleitung. ich hab sonst ps1und 2 xbox xbox 360 chips eingebaut aber nie ist mir sowas passiert, der liebe shop gibt mir keine antwort. Kann mir hier jemand helfen hab keine lust extra 40€ auszugeben um das teil einbauen zu lassen wenn ich es eigentlich selbst kann.

    Hier habt ihr paar schicke bilder:

    <center>







  2. Anzeige

    Probleme beim Einbau vom Wiikey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    Das ist bekannt. Nintendo hat dieses Material an den Chip angebracht um vorm EInbauen von Chips zu schützen. Probier mal das Material vorsichtig zu entfernen, und melde dich dann nochmal. Pass auf das du die Leiterbahnen nicht beschädigst, kann schnell passieren. Versuch das Material zu erwärmen wenns nicht geht, am besten mit nem Fön oder sowas.

  4. #3
    Kakadashi Kakadashi ist offline

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    so hab mich mich mal am kleber rangemacht und einiges frigelegtr nur hab ich deisen Board aufbau noch nie gesehen bei der wii.




  5. #4
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    Das sind die ganz neuen Boards

    So, jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
    Entweder du wagst dich daran, direkt an die Beinchen des Chips zu Löten (schau dir mal den Chip auf der Laufwerksplatine an. Die Beinchen sind sehr klein und liegen nah zusammen. Wenn du 2 zusammenlötest kann es sein das du ein neues Laufwerk brauchst. Braucht viel Erfahrung, überlegs dir gut.)
    -Du kaufst einen Wii Clip. Bei dieser sehr sicheren Variante wird der Chip auf den Clip gelötet und das ganze dann auf den Chip der Wiiplatine gesteckt. An der Platine selbst brauchst du gar nicht zu löten. (Erfordet das du den Kleber vollständig entfernst und verursacht natürlich auch noch zusätzliche Kosten.)

    Ich hab selbst Wiikey + WiiClip, nachdem ich beim ablöten meines defekten Cyclowiz nen Lötpunkt zerstört habe. Bin sehr zufrieden damit.
    Bedenke ausserdem einen Lötkolben zu verwenden der nicht mehr als 25 Watt hat.

  6. #5
    Kakadashi Kakadashi ist offline

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    An welchen beinchen muss ich welchen kontakt anlöten? (sind ja dann nur 4 weil die anderen ja sone haupt kontakte sind). und mit dem lötkolben ist das kein problem, hab ne lötstation für smd-bau geeignet... di hauptkantakte hab ich ebend angelötet

  7. #6
    Kakadashi Kakadashi ist offline

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    boah hab grad gelsen tortz meines LEH 114ert modell Hab ich ein D2E chip. jetzt brauch ich ein anderen chip oder?

  8. #7
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    Stimmt allerdings. Sollte man sich von überzeugen bevor man den chip bestellt
    Die Beinchen unterscheiden sich von Chip zu Chip. Ich empfehle da nen Wiikey 2


    oder mit Wiiclip:

  9. #8
    Kakadashi Kakadashi ist offline

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    wiikey2 ist jetzt unterwegs XD. hab jetzt alle pins freigelegt fürs einlöten. ich nutz das einlöten und ich überlege nen chip cut zumachen als oben die kontakte auf dem chip freilegen da sich das besser händeln lässt. hab das bei meiner box mal gemacht. ich such aber grad pralel nen anschluss für ne belichtung also nen 12 wollt anschluß

  10. #9
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    Das Wii Netzteil hat 12V DC Ausgang. Kannst ja im inneren direkt am anschluss anzapfen. Chip Cut ist da echt die beste Lösung, aber pass blos auf, nur ein klein bisschen zuviel und du hast die hauchdünnen Leiterbahnen durchgefräst. auch wenns vllt schneller geht wenn du mehr durck ausübst. Lieber 1h lang fräsen und dafür nix zerstören (immer gaaaaanz wenig, bis die leiterbahnen zum vorschein kommen) als 1 minute und den chip zu fetzen. Als Lötdraht empfehle ich was gaaanz dünnes ~ 0,2 mm

  11. #10
    Kakadashi Kakadashi ist offline

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    ich kenn mich da schon gut aus nutze emaile draht mit 0.14mm dicken/dünnen draht. das problem würde ich direkt am 12v anschluß gehen würden die led durchgängig brennen. ok könnte nen schalter zwischen setzen.

  12. #11
    Kakadashi Kakadashi ist offline

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    SO wiikey v2 ist drin^^ nur hab ich ein prob. Ich kann die Konfigurations dvd(gebrannt) starten nur kein gebranntes Spiele. Muss ich irgendwas beachten beim Brennen nutze Verbatim DVD+R rohlinge und Nero 6. Die spiele werden im Wii Menü erkannte nur wenn ich starte kommte. Spiel kann nicht gestartet werden bitte lesen sie das Handbuch

    Edit:
    OK hab mit IMg burn gebrannt. NUr glaub ich hab ich die falschen rohlinge. oder macht das viel aus? Das gebrannte ist Super Mario Galaxy auf ner DVD+R. Und das komischte an der sache ist die einbauanleitung zum Wiikey 2 beschreibt nur 5 punkte zum anlöten. Bei den grünen Punkten stand: Dies Punkte werden bei dieser Version vom Wiikey nicht gelötet. Soll ich dann als die wirklich so weglassen wie jetzt oder soll ich die doch anlöten.

    Bitte helft mir

  13. #12
    Kakadashi Kakadashi ist offline

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    keiner ein tip oder so?

    EDIT:

    SO ok bis jetzt hab ich APar rohlinge verballert Zelda haur auf einmal hin aber nich die anderen

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    hallo du musst dvd-rollinge benutzen und iso und mit nero brennen geschwiendichkeit x4 dann müsste es klappen viel glück.

  15. #14
    Xedos6 Xedos6 ist offline

    AW: Probleme beim Einbau vom Wiikey

    So leute meine Wii LEF1116 soll nun auch einen Wiikey v2 bekommen,ab wann wurde der schwarze kleber eingesetzt und ist meine Wii auch schon betroffen von?
    Wie bekomme ich ihn am bessten ab?
    Danke für eure tip`s

Ähnliche Themen


  1. wiikey einbau: Hallo, ich habe mir den Wiikey v2 mit wiilid besorgt, hab meine wii aufgeschraubt und festgestellt, dass der chip auf den das wiilid raufgesteckt...

  2. WiiKey Einbau: Ok ich hab jetz meine Wii Erfolgreich reperiert (Danke B-Tight^^) Und jetz hab ich mir auch nen Modchip gekauft. Den WiiKey v1. Hab auch ne...

  3. Wiikey Einbau und dann?: Hallo, bin Wiikey-Neuling und brauche dringend Informationen! Habe den Wiikey in Wii mit Firmware 2.1 E eingebaut, Lötstellen sind überprüft und...

  4. Probleme nach WIIKEY einbau: Hallo, Hab heute meine Umgebaute Wii erhalten.Die backups funzen ohne probleme,nur halt die channels spinnen ein bissel,lassen sich net updaten oder...

  5. wiikey einbau: moin... irgendwie vermisse ich meinen thread den ich vorhin erstellt habe...nunja... aaaalso: ich hab mir einen wiikey bestellt... laut aussage...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wiikey einbauanleitung