Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    30playa30 30playa30 ist offline

    Probleme beim lesen der Spiele

    hallo erstmal
    ich hab n kleines problem
    ich hab mir an weihnachten donkey kong country returns gekauft und als ich es in die wii einlegen wollte wurde sie nicht angenommen.es macht nur 3 mal klick und fertig. jetzt muss ich sie mehrmals einlegen bevor sie von der wii angenommen wird. udn gestern steht plötzlich auch das ein fehler aufgetreten ist . die wii macht seit neustem auch laute brumgeräusche . und es fängt an immer mehr lesefehler zu gebn und mein fifa wurde auch nicht mehr von der wii angenommen. ich hab die wii seit 06 und es kam eigentlich nie zu problemen .
    kann mir jemand helfen danke

  2. Anzeige

    Probleme beim lesen der Spiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: was soll ich machen?

    Probier mal das Reinigungsset von Nintendo aus.
    Wii - Linsenreinigungsset: Amazon.de: Games

  4. #3
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: was soll ich machen?

    Da wird wohl der Laser dich verlassen haben, oder es kann auch sein das er verdreckt nur ist, kannst ja mal versuchen mit ein Stäbchen sauber zu machen.


    Edit: einer war schneller wollte ich auch Posten naja egal

  5. #4
    30playa30 30playa30 ist offline

    AW: was soll ich machen?

    wer dann ma denk ma dieses reinigunsset kaufen
    gibts noch andere methoden den laser zu reiningen?

  6. #5
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: was soll ich machen?

    Simple Diagnose: Der Laser ist kaputt.
    Ich hab das Reinigungsset damals ausprobiert als nach dem Kauf von Other M meine Wii dicht machte. Hat aber nicht viel genutzt.
    Schicks also ans Nintendo Reperaturservice. Das ging ohne Probleme, denn bei mir wurde gleich das ganze Laufwerk ausgetauscht. Keine Kosten, hat nicht lange gedauert und ich hatte noch nichtmal den Kassenbon mehr, trotzdem hat Nintendo das volle Programm durchgezogen.
    Über den Service kann ich mich also nicht beschweren.
    Das wäre auf alle Fälle der beste Schritt, wenn bei dir das Reinigungskit bei dir auch nicht anschlägt.

  7. #6
    30playa30 30playa30 ist offline

    AW: was soll ich machen?

    aber hab ich überhaupt noch garantie drauf -denke nicht.
    dann müsste ich ja dafür blechen :-(

  8. #7
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: was soll ich machen?

    Zitat 30playa30 Beitrag anzeigen
    aber hab ich überhaupt noch garantie drauf -denke nicht.
    dann müsste ich ja dafür blechen :-(
    Ich hatte auch keine Garantie mehr drauf, noch den Kassenbon. Ich hab nichts bezahlt.
    Ich weiß aber, dass manche für die Reperatur zahlen mussten, wie Nintendo das regelt ist mir nicht ganz klar.

  9. #8
    30playa30 30playa30 ist offline

    AW: was soll ich machen?

    ja ok muss dann mal schauen was ich mach
    aber wenn der laser kaputt wäre würden ja gar keine spiele mehr funktionieren
    aber es funktionieren ja noch fast alle

  10. #9
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: was soll ich machen?

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch keine Garantie mehr drauf, noch den Kassenbon. Ich hab nichts bezahlt.
    Ich weiß aber, dass manche für die Reperatur zahlen mussten, wie Nintendo das regelt ist mir nicht ganz klar.
    Aber bei ihn wird das nichts werden, weil ich weiß nicht wieviel Garantie Nintendo gibt, aber 2 Jahre muss es bestimmt schon vorbei mit sein.

  11. #10
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: was soll ich machen?

    Zitat 30playa30 Beitrag anzeigen
    ja ok muss dann mal schauen was ich mach
    aber wenn der laser kaputt wäre würden ja gar keine spiele mehr funktionieren
    aber es funktionieren ja noch fast alle
    Der Laser ist ja offenbar nicht komplett kaputt, aber er spinnt herum. Das wird ja nicht besser, zeigt nur das der Laser demnächst ganz aufhört. Bei mir hats angefangen, dass er Double Laser Disk verweigert hat, später erst alle Spiele.

    Zitat Assassin's Beitrag anzeigen
    Aber bei ihn wird das nichts werden, weil ich weiß nicht wieviel Garantie Nintendo gibt aber 2 Jahre muss es bestimmt schon vorbei mit sein.
    Wie gesagt, ich hatte auch keine Garantie mehr drauf.

  12. #11
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: was soll ich machen?

    Eine Frage zum Einsenden: Kann ich auch als Österreicher dieses Formular, dass ich auf der N-HP ausfüllen muss verwenden?

  13. #12
    Bellamy Bellamy ist offline
    Avatar von Bellamy

    AW: Was soll ich machen?

    Wie siehts denn mit den Spielständen aus?
    Werden die gelöscht?
    Beim DS war das leider so...

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim lesen von Spielen mit LiteOn Laufwerk: Hi Leute, ich stöbere schon seit wenigen Tagen im Netz nach Antworten für mein Laufwerkproblem. Ich hoffe, hier findet sich der ein oder andere Pro...

  2. Fehler beim Lesen der Spiele: Hallo, habe meine PlayStation erst wenige Tage und seit gestern hat sie einen Defekt beim Lesen der Spiele. Wenn ich ein Spiel einlege, kommt einfach...

  3. Probleme beim Abspielen der Spiele: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern die PlayStation 3 gekauft und zudem noch das Spiel Virtua Tennis 3. Ich habe an sich alles...

  4. Probleme beim Lesen der DVD-R Rohlinge.: Hi zusammen, ich habe leider ein Problem beim Lesen bzw. auch beim Brennen von DVD-R Rohlingen. Ich habe versucht einige Avi-Dateien über Nero zu...

  5. Knacken beim Lesen der CD: Hallo. Wenn ich meinen Wii einschalte und jetzt eine CD einlege und dann links oben im Wii Menü den Punkt auswähle, um die CD zu starten, dann...