Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    ChriZ ChriZ ist offline

    Unglücklich Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Hallo Jungs!
    Ich schreib hier grad meinen ersten Beitrag in diesem Forum, und möchte jetzt bitte nicht gleich zig Kommentare dazu haben, dass ich mein Problem auch in einen der dutzend anderen Wii-Internet-Problem-Threads geschrieben habe. Aber ich kenns aus anderen Foren, dass da der einzelne mit seinem Problem schnell untergeht, und ich möchte mein Problem gerne lösen
    Weil ich finds echt ne schweinerei, wenn ich für 30 euro son teures Gerät wie den Nintendo Wii LAN-Adapter kaufe, der dann nicht funktioniert, und mir die Anleitung auch nicht weiter hilft, und selbst google wusste nicht weiter, nach 2-stündiger internetsuche in etwaigen Foren zum Thema Wii fand ich nicht wirklich viele, die genau diese Probleme mit dem Internet über LAN und nicht WLAN haben.
    Deswegen poste ich mein Problem jetzt einfach mal seperat, und hoffe dass mir jemand von euch Experten helfen kann

    Also, ich besitze eine Wii, welche jetzt mit dem Nintendo Wii LAN-Adapter im USB-Port der Wii und mit einem LAN-Kabel (welches auch funktioniert, ich habs an meinem Rechner getestet) zum Router hin verbunden ist.
    Mein PC als Beispiel dazu hat Internet, wir haben DSL 4000 von Osnatel.
    Unser Router ist mit einem Modem verbunden, welches dann zum Telefon/Internet-Anschluss weiter geht, wies halt soll.
    So, LAN-Kabel von der Wii zum Router gelegt, angeschlossen,
    Wii-LAN-Verbindungs-Test gestartet: Fehlercode 51420.

    Ich habe erst versucht, alle Einstellung wie IP und ähnliches bei der Wii auf automatisch zu lassen, fehlercode 51402 - keine Verbindung.

    Dann hab ich versucht, die IP der Wii manuell festzulegen.
    Unser Router hat nach innen in unser Netzwerk die IP 192.168.1.1
    (Es ist ein "Teledat DSL Router Komfort")
    die IPs der anderen Rechner, die an den Router angeschlossen sind, sind alle auf einen Endwert 192.168.1.XXX festgelegt.
    Genauso hab ich der Wii dann ihre eigene IP gegeben,
    das Standardgateway müsste die selbe IP wie der Router haben oder?
    Hab ich auch 192.168.1.1 eingegeben.
    Verbindungstest -> Fehlercode 51402 - keine Verbindung.

    Im Internet bin ich beim Suchen nach einer Lösung auf den MTU-Wert gestoßen, den man ja auch manuell festlegen kann, für DSL am besten irgendwas zwischen 1492 - 1500 hab ich gelesen, wieso genau weiß ich nicht mehr, jedenfalls hab ich das auch getestet, keine Verbindung.
    Wohlgemerkt, der Pc der an den genannten router per lankabel angeschlossen ist, hat Internet.

    Das Problem an meinem Router ist auch, dass da keine Software oder ähnliches bei war, ich kann nur über meinen Browser am PC auf den router zugreifen und einige "Basiseinstellungen" verändern. Ich hab euch hier mal ein Screenshot gemacht, falls die Technikcracks hier irgendwelche Einstellungen des Routers benötigen, vom Router hab ich nicht so die Ahnung.



    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
    Mit freundlichen Grüßen
    ChriZ

  2. Anzeige

    Unglücklich Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Also Software für nen Router gibts selten/braucht man nicht. Die Konfiguration geht übers Webinterface welches du ja schon gefunden hast.
    Sind da irgendwo im Router deine Zugangsdaten eigegeben? Musst du am PC irgend eine Software starten/läuft da eine Software die dich mit dem Internet verbindet oder machst du einfach den IE/Opera auf und bist im Netz?
    Du könntest auch die Wii nochmal auf DHCP stellen und dann mal versuchen im Webinterface des Routers auf Status zu gehen und mal schaun ob er dir da die vergebenen Adressen anzeigt. ODer versuch mal auf der Seite wo du den Screenshot gemacht hast unter "Primärer DNS" die Adresse des Routers einzutragen.

  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Laut deinem Screenshot ist am Router DHCP eingestellt.
    Das heisst deine Wii sollte die IP Adresse automatisch beziehen.
    Willst du eine bestimmte IP Adresse für die Wii per DHCP haben ( ist nicht notwending aber falls Du das willst ) musst Du die Mac Adresse des Lan Adapters wissen und beim IP Lease im Router mit gewünschter IP Adresse eintragen.

    Der Gateway ist die Router IP hast Du also richtig dann eingegeben.

    Den MTU Wert würde ich nicht verändern.


    Also schaue mal bei der Wii in die Interneteinstellungen.
    Zuerst sollte es da auf Lan eingestellt sein ( steht normal immer auf WLAN ).
    Dann überprüfe ob der Lan Adapter richtig erkannt wird also ob die Mac Adresse erscheint. Zur not lass den Adatper an der Wii, schalte die Wii aus und mach danach mal für 4-10 Sekunden den Stecker des Netzteils raus danach wieder rein.
    Stelle die Wii auf IP automatisch beziehen ein und stelle wenn möglich nur den Gateway ein (also 192.168.1.1 in deinem Fall) alles andere auf automatisch lassen.

    Danach sollte es gehen ansonsten poste mal was in der Wii eingestellt ist.

    Das deine Zugangsdaten fürs Internet im Router schon drin sind davon gehe ich mal aus.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Danke für die schnelle Antwort!

    @ Heavendenied
    Sind da irgendwo im Router deine Zugangsdaten eigegeben?
    - Ähm welche meinst du? Die mit denen ich zum Provider hin connecte?

    Musst du am PC irgend eine Software starten/läuft da eine Software die dich mit dem Internet verbindet oder machst du einfach den IE/Opera auf und bist im Netz?
    - bin direkt am Netz

    Du könntest auch die Wii nochmal auf DHCP stellen und dann mal versuchen im Webinterface des Routers auf Status zu gehen und mal schaun ob er dir da die vergebenen Adressen anzeigt.
    - Wie stell ich die Wii auf DHCP?? Und nein, die IP der Wii ist nicht doppelt vergeben, bin ich mir ziemlich sicher.

    ...unter "Primärer DNS" die Adresse des Routers einzutragen.
    - und dann bei der Wii alles auf automatisch lassen?

    @AndiBcool:

    Was ist denn eine Mac Adresse? hab ich ja noch nie gehört
    "musst Du die Mac Adresse des Lan Adapters wissen und beim IP Lease im Router mit gewünschter IP Adresse eintragen."
    - ööhm IP Lease??

    Wii steht auf LAN, ist klar.
    "Stelle die Wii auf IP automatisch beziehen ein und stelle wenn möglich nur den Gateway ein (also 192.168.1.1 in deinem Fall) alles andere auf automatisch lassen."
    - Aber wenn ich die Wii auf automatisch beziehen stelle, kann ich den Standardgateway nicht ändern, der ist dann auch automatisch weil im selben Menü. Wenn Standardgateway verändert werden soll, muss ich die IP auch manuell eingeben.

    Mfg

  6. #5
    wiinja wiinja ist offline
    Avatar von wiinja

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Hast du alle Geräte auf einem FastEthernet Switch oder auf dem eingebauten Switch im Router hängen ?

    Sind alle Ports aktiv ?

  7. #6
    ChriZ ChriZ ist offline

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Das Netzwerkkabel kommt direkt in den Router, ich denk das switch ist da drin. der router wird dann noch mit dem modem verbunden.
    welche ports meinst du? die ports in den router einstellungen?
    wie gesagt, ich hab keine software für den router, außer dem was ich in meinem ersten post als screenshot gezeigt habe...

  8. #7
    wiinja wiinja ist offline
    Avatar von wiinja

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Ja genau die layer 2 ports im router.
    Sollten jedoch default mäsig aktiv sein.

    Schliess doch mal an dem Netzwerkkabel deinen Rechner oder Laptop an
    und schau ob diese eine ip usw. bekommen ?

  9. #8
    ChriZ ChriZ ist offline

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    ööhm layer 2 ports??? oO

    also wenn du das netzwerkkabel an sich meinst, das geht. wenn ich das netzwerkkabel, was ich für die wii nehmen will, mal an meinen rechner anschließe, komm ich damit ins internet. daran liegts also nicht...

    wo genau in meinen routereinstellungen sehe ich denn diese layer2ports? (siehe screen ganz oben?)

  10. #9
    ChriZ ChriZ ist offline

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    ööhm layer 2 ports??? oO

    also wenn du das netzwerkkabel an sich meinst, das geht. wenn ich das netzwerkkabel, was ich für die wii nehmen will, mal an meinen rechner anschließe, komm ich damit ins internet. daran liegts also nicht...

    wo genau in meinen routereinstellungen sehe ich denn diese layer2ports? (siehe screen ganz oben?)

    Edit: SORRY 4 Doppelpost... war nich mit absicht

  11. #10
    wiinja wiinja ist offline
    Avatar von wiinja

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Kommt auf das Model an.
    Was hast du denn für einen Router ?

  12. #11
    ChriZ ChriZ ist offline

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    hab ich oben schon geschrieben... nen Teledat DSL Router Komfort
    der Screenshot zeigt das Menü, auf das ich zugreifen kann.

  13. #12
    wiinja wiinja ist offline
    Avatar von wiinja

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    sorry,

    starte mal den router durch, ich schau mal ob es ein manual für das teil zum runterladen gibt

  14. #13
    ChriZ ChriZ ist offline

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Zitat wiinja Beitrag anzeigen
    sorry,

    starte mal den router durch, ich schau mal ob es ein manual für das teil zum runterladen gibt
    alles kla, tu das

  15. #14
    wiinja wiinja ist offline
    Avatar von wiinja

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Du,
    ich bräuchte die genaue Bezeichnung von deinem router, das ist eine ganze Produktfamilie,
    könnte von zyXEL sein

  16. #15
    ChriZ ChriZ ist offline

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    ne genau bezeichung? oO ich hol mal kurz die schachtel von dem teil und schreib dir was, momento

    Edit: Da steht nur das drauf, was ich schon zweimal gesagt habe. das teil heißt mit vollem namen:
    "Teledat DSL Router Komfort", mehr nicht. soll ich n foto von der packung machen? ^^

    Drauf steht noch:
    - Mit integriertem 4-Port-Switch 10/100 Mbit/s

  17. #16
    wiinja wiinja ist offline
    Avatar von wiinja

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    reboot hat nichts gebracht oder ?

  18. #17
    ChriZ ChriZ ist offline

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    nee, reboot des routers hat nix gebracht, selbes problem wie vorher -.-

  19. #18
    wiinja wiinja ist offline
    Avatar von wiinja

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Schwierig,

    also wenn du sagst, du hängst deinen rechner an das kabel wo die wii angeschlossen ist und an den selben port und du kannst ganz normal surfen, würde das bedeuten, das mit deinem router soweit alles in ordnung ist !
    Mir ist aufgefallen, das du keine dns Server eingetragen hast, trage dort die dns der telekom ein, in welcher stadt wohnst du, dann kann ich dir die adressen sagen.


    Das würde gleichzeitig bedeuten, das wir an der wii nachschauen müssen was dort los ist. Wie es aussieht bezieht deine wii keine ip adresse vom router.
    kannst du mir das nochmal bestätigen ?
    Wenn ja, hast du deine wii schon ml resetet ?

  20. #19
    ChriZ ChriZ ist offline

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    äähm ich bin aber bei osnatel und nciht bei telekom, macht das n unterschied? meine plz ist 49477 ibbenbüren
    wii reset mach ich mal sofort

  21. #20
    wiinja wiinja ist offline
    Avatar von wiinja

    AW: Probleme beim Verbinden der Wii mit dem Internet über Lan-Adapter und Router

    Nordrhein-Westfalen,

    dann nimmst du am besten den dormunder DNS als ersten: 217.237.151.225
    und den Kölner DNS als zweiten: 217.237.150.97

    die dns von osnatel habe ich nicht erreicht, zumindest die nicht, die im internet stehen !?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Samsung Smart TV - Probleme beim Verbinden mit dem Internet: Hallo Leutz! Wir haben uns einen neuen schnieken Fernseher gegönnt, nämlich einen Samsung Smart TV. Wir würden gerne den Smart Hub einrichten,...

  2. Probleme beim Spielen über Gamepad-Adapter: Hallo Community, da ich nicht exakt zuordnen kann, ob das Problem bei der Hardware oder der Software liegt, hab ich mich nun einfach mal für die...

  3. Wii über lan router mit wii lan adapter ins internet: Kann mir jemand helfen wie ich mit meinem Lan Router (Turbolink IAD von Sphairon) und wii lan Adapter mit der Wii ins Internet komme. Ich habe Alice...

  4. 2 Router über PC verbinden: Hi, hätte kurz eine Frage wegen meinem DS Wie ihr ja wisst ist dieser nur WEP fähig, für mich zu wenig in meinen Netzwerk. Nun möchte ich meinen...

  5. Wii mit pc über wlan usb adapter verbinden????: hallo erstmal.. bin neu hier im forum... ja ich habe bereits die suchfunktion benutzt doch nix passendes gefunden... habe vollgendes...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wlan adapter wii