Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gino A.

    Probleme mit dem WiFi Max auf dem NDS

    Hallo,
    ich hatte mir kürzlich den WiFi Max geholt, alles installiert und eine Verbindung aufgebaut.
    Nun habe ich, da die automatische IP-Adressenzuweisung nicht funktionierte (Warum auch immer), ans das manuelle eintragen der Daten gemacht. Ich habe die IP, Subnetz, Gateway und DNS eingetragen, doch wenn ich einen Verbindungsaufbau versuche, erscheint ständig der Fehlercode: 52101, welcher besagt, dass keine Verbindung zur WiFi-Connection aufgebaut werden konnte und das man die Einstellungen bestätigen sollte.
    Wie soll man die Einstellungen bestätigen und warum klappt das denn nicht??

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass die IP des WiFi Max eine andere ist, als die der LAN-Verbindung und der WiFi Max keine automatische IP-Zuweisung verträgt, da sich sonst die Verbindung löst und mir dann angezeigt wird, dass es eingeschränkte oder keine Konnektivität gibt....

    Ich komme echt nicht weiter....

  2. Anzeige

    Probleme mit dem WiFi Max auf dem NDS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daku93 Daku93 ist offline
    Avatar von Daku93

    AW: Probleme mit dem WiFi Max auf dem NDS

    Du musst einfach in die Optionen deiner normalen Netzwerkverbindung, mit der du normal ins internet gehst, auf die Registerkarte Erweitert gehen und beide möglichen Hägchen setzen! Bei Heimnetzwerkverbindung gibst du, falls möglich, die Netzwerkverbindung deines wifi max an! Hat bei mir auch funktioniert!

  4. #3
    Gino A.

    AW: Probleme mit dem WiFi Max auf dem NDS

    Das habe ich schon gemacht. ich habe bei meiner LAN-Verbindung diese beiden Häckchen gemacht und das drahtlosennetzwerk des WiFi Max hat die Verbindung herstellen können. Allerdings komme ich mit dem DS nicht ins I-Net, weil er erstesn keine IP Beziehen kann und ich bei der manuellen Eingabe etwas falsch machen, sonst würde es ja gehen...

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Probleme mit dem WiFi Max auf dem NDS

    Hallo,

    welche IP-Adresse hat denn der Stick? Die entsprechenden Angaben bekommst du z.B. wenn du in einer Command Shell (Start - Ausführen - cmd) ipconfig /all eingibst

    Im gleichen Bereich muss auch die IP-Adresse der Wii liegen.

    Bsp:

    Stick
    IP
    192.168.1.100
    Subnetmask
    255.255.255.0
    Gateway
    192.168.0.1

    Wii
    IP
    192.168.1.101
    Subnetmask
    255.255.255.0
    Gateway
    192.168.1.100

    Möglicherweise kannst du das Gateway in der Wii dem des Sticks anpassen.

    Bezüglich Verschlüsselung musst du die Sicherheit etwas herunterfahren, wenn du mit dem DS online gehen willst, da dieser nur WEP beherrscht.

    Vielleicht hilft das schon.

    Gruß
    Simbart

  6. #5
    Gino A.

    AW: Probleme mit dem WiFi Max auf dem NDS

    Die IP des WiFI Max lautet: 192.168.0.1
    Das Subnetz ist: 255.255.255.0
    Eine Gateway ist nicht angegeben und bei meinem DS muss ich diese Daten manuell eingeben. Eine Verschlüsselung habe ich noch nicht aktiviert, da der Testversuch nicht geklappt hat.

    Welche Konkreten daten muss ich denn dort eingeben? Oder liegt es an einer Fehlkonfiguration mit der LAN-Verbindung? Aber dort habe ich keine fehler entdecken können.

  7. #6
    Daku93 Daku93 ist offline
    Avatar von Daku93

    AW: Probleme mit dem WiFi Max auf dem NDS

    Hasst du deine Lan-Verbindung in diesem zd-wlan Einstellungsfenster als Verbindung zum i-net ausgewählt? Achso, außerdem im zd-wlan Fenster Acces Point als Modus auswählen

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Probleme mit dem WiFi Max auf dem NDS

    meines Erachtens sollte der WiFi Stick ein Gateway haben. Das ist die "Stelle" (Netzwerkkarte, Router, Switch, etc.) an der das Subnetz verlassen wird, sozusagen der Weg nach draußen.

    Poste mal, was bei ipconfig /all ausgegeben wird.

Ähnliche Themen


  1. Wifi-probleme: da es seh viele threads gibt das jemand probleme mit der wifi conection hat hab ich mir gedacht das man einen thread aufmacht wo alle reinschreiben...

  2. WIFI MAX Probleme: Hallo, Habe meinen Wifi Max jezt bekommen. Es ist der von Datel. Leider treten schon erste Probleme auf...Der Wifi Max wird einfach nicht vom PC...

  3. Probleme mit wifi max: Hab ein problem mit wifi max, kenn mich damit überhaupt nicht aus kann mir jemand schritt für schritt erklären wie das geht.

  4. WiFi probleme ....: ich habe ein problem! immer wenn ich auf suche access point gehe kommt : Die sihcerheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo ds nicht...

  5. Wifi Max Probleme: Hallo, habe seit vorhin einen WIFI MAX von BigBen Laut meinem Rechner bin ich auch schon online... Bei meinem DS muss ich nun aber irgendwas bei...