Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    Ausrufezeichen Probleme mit der Verbindung vom Router zur Wii...

    Habe ein problem das mich zur weißglut treibt. es scheint alles auch gar keinen sinn zu geben... ich hoffe ihr könnt mir helfen! also folgendes:
    Da ich schon ein langes ein Problem mit dem Router von Vodafoe habe (http://gigaom.files.wordpress.com/2008/06/vodafone_station_.jpg) habe ich einen bekannten gefragt ob er mir seinen alten router geben könnte. habe ihn bekommen, aber es klappt auch nicht mit diesem! komme ja noch nicht mal mit der wii online und der verbindungstest schlägt jedesmal fehl. die kontrolleuchten brennen auch, müsste also ohne probleme laufen... am PC funktionierts ja auch einwandfrei.
    ich hoffe das reicht dan erstmal als erklärung ^^ wens noch fragen gibt fragt hier werde sie so schnell es geht beantworten...

    PS: das problem was ich mit dem vodafone router habe, ist das ich in spielen niemanden online bietrten kann wie z.B in CoD4 oder ssbb nur leuten mit sehr hoher dsl leitung... kp wieso aber an den ports oder so liegts auch nicht. ich weiß aber das es an den router liegt.

    BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!


    mfg SnipeZ

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Probleme mit der Verbindung vom Router zur Wii...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Probleme mit der Verbindung vom Router zur Wii...


  4. #3
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der Verbindung vom Router zur Wii...

    wens noch fragen gibt fragt hier werde sie so schnell es geht beantworten...
    Schreibst ja leider überhaupt nichts wichtiges......

    Für WLAN folgendes machen:

    Router:
    - SSID anzeigen lassen
    - MAC Filter aus
    - Verschlüsselungsart der übertragen wählen. Am besten WPA2
    - vorläufig einen einfachen Key ausdenken. zB "test"

    Wii:
    - Router automatisch suchen lassen
    - gefunden? Verbinden!
    - Key eingeben "test"

    Klappt alles?
    Dann im Router ein "richtiges" Passwort vergeben. Irgendwas kryptisches. Ist ja gespeichert, muss man nicht auswendig können. Hauptsache Sonderzeichen und Zahlen mit rein und schön lang.

    In der Wii dann das gleiche Passwort setzten

    Klappt noch alles?

    Dann die SSID Übertragung deaktiveren.....

    (zu guter Letzt kann man noch den MAC Filter scharf machen. Aber bestätige erstmal, das nun alles klappt!)

  5. #4
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Probleme mit der Verbindung vom Router zur Wii...

    Er geht doch über WLan online, hat halt nur "Verbindungsprobleme", technisch funktioniert er einwandfrei. Sind schon gut was mit ihm durchgegangen woran es liegen könnte. Ich tippe auf den Router an sich.

  6. #5
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    AW: Probleme mit der Verbindung vom Router zur Wii...

    joa das problem liegt ja auch am vodafone router wie ich geschrieben habe... die fritz box benutz ich eigentlich so zusagen nur als spliter... stecke ein lan kabel vom vodafone router in die box und dan noch ein anderes kabel in die wii... am pc klappts, an der wii nicht... wollt aber nachher noch was mit wlan ausprobieren.... hoffe die siganstärke liegt nicht wie vorher unter 50 sonder bei 100 oder so weil ja jetzt das modem näher am wlan stick liegt


    EDIT:
    habe es mit wlan ausprobiert... am pc verreckt die verbindung alle 5 sekunden und der wechselt automatisch dan zur easybox (vodafone router) aber die signalstärke und so ist perfekt also bei 100 %
    an der wii funktionierts kein bisschen... hab alles richtig eingestellt hab auch ein paar mal drüber geschaut es stimmt alles...
    die lampe an der box blinkt immer... hat das was zu bedeuten?? verreckt deswegen alle paar sekunden die verbindung? wen ja dan sagt mir doch bitte wieso es blinkt und wie ich es schaffe das die lampe pemanent brennt....

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Probleme mit der Verbindung vom Router zur Wii...

    Hi Ich habe dieses Forum nur durch zufall gefunden. Aber ich glaube ich kenne die Antwort.
    Welche Firmware hast du auf deiner Wii? 4.1 oder niedriger kann keine Wap Verschlüsselung.
    Ändere entweder dein Verschlüsselungstüp auf WEP oder Die Firmware auf 4.2 Dann hast du Ruhe.

    War zumindest bei mir so.

  8. #7
    aaron13 aaron13 ist offline
    Avatar von aaron13

    AW: Probleme mit der Verbindung vom Router zur Wii...

    [Router] Easybox und Wii Wi-Fi f

    Das ist eine Anleitung von mir. Funktioniert mit allen Easyboxen. Ich würde vorher ein Update vom Router machen. (Das was der TYP über mir scheibt, ist totaller schrott)

  9. #8
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    AW: Probleme mit der Verbindung vom Router zur Wii...

    dank aaron sieht viel versprechend aus... werd gleich mal nach dem passwort fragen (es ist nicht mehr root - 123456) dan kanns losgehen

    EDIT:
    der freund meiner mutter macht das jetzt mal.... hoffe der machts auch richtig wünscht mir glück!

Ähnliche Themen


  1. Keine Verbindung zum Router!?: Vorne weg: Ich hab die Suchfunktion genutzt und kein Thema gefunden dass zu meinem Problem passt! :) Folgends Problem: Ich hab den Router...

  2. Internet verbindung uber router: hi,$ ich habe einen neuen laptop bekommen. und einen router. ich habe es installiert aber es zeigt immer dass es falsch verbunden ist.

  3. Verbindung zum Router geht verloren: Hi, seit 2 Tagen hab ich das Problem, dass meine Verbindung zum ROuter immer wieder verloren geht und zwar in unterschiedlichen Abständen(kann 5 Sek...

  4. keine Verbindung zum Router?!: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein kleines Problem! Ganz kurz gefasst => WLAN USB-Stick gekauft, in ´nen USB-Anschluss gesteckt ;) ,...

  5. über W-Lan router verbindung zum PC?: hi, ich habe einen pc und ein notebook, beide laufen über einen W-lan Router (Notebook W-lan, PC via Netzwerkkabel)! nun wollte ich mal fragen wie...