Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Cersia Cersia ist offline

    Probleme mit der Wii und HDTV

    Hey,
    habe meinen TV jetzt neu (ein SilverCrest)und Wii (mit HD kabel) angeschlossen!
    Ich schalte also auf den Kanal, es kommt das anfang Wii bilder (A drücken bla) und schwarz ist es(kommt auch nichts mehr)!
    Ich habe auch schon das format geändert aber ne bringt nichts! Das spiel ist auch HD spielbar also daran dürfte es auch nicht liegen!Hatte auch das normale Kabel genommen un da passiert das gleiche wieder!

    Hoffe jemand weiß was ich noch machen kann!!!

  2. Anzeige

    Probleme mit der Wii und HDTV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Probleme mit der Wii und HDTV

    Dass zuerst der Sicherheitshinweis kommt, danach aber nichts mehr, finde ich merkwürdig. o.O
    Wenn möglich, probier mal, deine Wii an einen anderen Fernseher anzuschließen, egal mit welchem Kabel.
    Hast du Homebrew auf deiner Wii installiert?

  4. #3
    Cersia Cersia ist offline

    AW: Probleme mit der Wii und HDTV

    weiß net mehr ob ich Homebrew habe....k.a. aber auf dem Alten TV lief es einwandfrei das is es ja....dachte scho das die sensorleiste einfach kamputt sein könnte...

  5. #4
    Mr.S

    AW: Probleme mit der Wii und HDTV

    Zitat Cersia Beitrag anzeigen
    weiß net mehr ob ich Homebrew habe....k.a. aber auf dem Alten TV lief es einwandfrei das is es ja....dachte scho das die sensorleiste einfach kamputt sein könnte...
    Wenn die Sensorleiste kaputt ist, startet die Wii ganz normal. Du kannst nur den Zeiger nicht mehr benutzen, alle Knöpfe funktionieren.
    Halte beim Starten mal das Steuerkreuz nach unten auf der Fernbedienung gedrückt. Dann startet die Wii im 50 Hz-Modus. Vielleicht kommt dein neuer Fernseher einfach nicht mit 60 Hz klar, die momentan noch in der Wii eingestellt sind.

    Wenn du Homebrew installiert hast, weißt du eigentlich auch, ob du es hast. Weißt du überhaupt, was das ist?

  6. #5
    Cersia Cersia ist offline

    AW: Probleme mit der Wii und HDTV

    Ich kann drücken was ich will es kommt net bei der Wii an desswegen meinte ich ja das es evtl. an der leiste liegt! Der Controller ist inordnung (nur nebenbei, den hatte ich erst mit bei einem kumple also der is nicht kaputt!Batterien hatte ich au erst neue reingemacht)
    Ja sicher weiß ich was Homebrew ist (von Privatpersonen erstellte Computerprogramme für Handheld-Systemen(was mich ja nicht zu interessieren hat) oder Konsolen bla bla bla)! Die Wii benutzt ich ja net nur alleine von dem her k.a. ich für meinen teil habs net draufgemacht obs jemand anderes drausgemacht hat k.a.^^

  7. #6
    Mr.S

    AW: Probleme mit der Wii und HDTV

    Zitat Cersia Beitrag anzeigen
    Ich kann drücken was ich will es kommt net bei der Wii an desswegen meinte ich ja das es evtl. an der leiste liegt! Der Controller ist inordnung (nur nebenbei, den hatte ich erst mit bei einem kumple also der is nicht kaputt!Batterien hatte ich au erst neue reingemacht)
    Ja sicher weiß ich was Homebrew ist (von Privatpersonen erstellte Computerprogramme für Handheld-Systemen(was mich ja nicht zu interessieren hat) oder Konsolen bla bla bla)! Die Wii benutzt ich ja net nur alleine von dem her k.a. ich für meinen teil habs net draufgemacht obs jemand anderes drausgemacht hat k.a.^^
    Wie gesagt: Man kann die Sensorleiste auch einfach in den Müll schmeißen. Die Wii wird trotzdem noch ganz normal starten. Die Sensorleiste sendet lediglich Infrarot-Licht. Sie empfängt oder rechnet nichts.
    Das ganze hört sich für mich erst mal nach einem Banner-Brick an. Also ein fehlerhafter Kanal, der mit Homebrew installiert wurde.

  8. #7
    Cersia Cersia ist offline

    AW: Probleme mit der Wii und HDTV

    So wieder da,habe jetzt alle durchgefragt und nein ist nicht auf der Wii drauf (Homebrew), also kanns daran nicht liegen....das nervt mich aufm alten tv klappts nur nicht auf dem neuen...

  9. #8
    Mr.S

    AW: Probleme mit der Wii und HDTV

    Zitat Cersia Beitrag anzeigen
    So wieder da,habe jetzt alle durchgefragt und nein ist nicht auf der Wii drauf (Homebrew), also kanns daran nicht liegen....das nervt mich aufm alten tv klappts nur nicht auf dem neuen...
    Hast du denn schon mal ausprobiert, beim Start unten auf dem Steuerkreuz die ganze Zeit gedrückt zu halten?
    Denn wenns am alten immer noch läuft, liegts wohl definitiv am Fernseher.

  10. #9
    Cersia Cersia ist offline

    AW: Probleme mit der Wii und HDTV

    Ja aber irgendwie passiert ja trotzdem nix....is immer noch schwarz......ich hat jetzt erstmal an Nintendo ne mail geschrieben und hoffe das die wissen woran das liegen kann....

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. VC und HDTV's: Habe mich mal an Google und mit der Suchfunktion abgegeben aber nichts gefunden, vlt kann mir ja jmd helfen. Und zwar habe ich mir vor ein paar...

  3. PS 3 und X-Box 360 Probleme am HDTV?: Hy. Habe ein großes Problem. Bei manchen Spielen von X-Box 360 und PS 3 kommen sehr viele Tearing Fehler zustande. Woran kann das liegen? ...

  4. Hdtv Probleme: Hallo Leute, hab mir einen neuen Lcd Fernseher gekauft ( Sharp LC-37XD1E) mit Full HDTV 1980 1080p. Soweit so gut. Sporadisch bekomme ich...

  5. hdtv probleme oder nur einbildung: also ich muss jetzt hier mal ne frage stellen. als ich vor kurzem meine xbox 360 gekauft habe und sie an meinen samsung lcd hdtv angeschlossen...