Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    Probleme mit DUOWII Modchip !!!HELP!!!

    Hallo

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Ich habe ein Problem mit dem Modchip WIIDUO.
    Da ich sehr sehr viele Spiele habe, und auf meine CDs aufpasse will ich nicht das mir meine teils sehr teuren Spiele kaputtgehen. Vor allem weil ich mit der Zeit faul werde und nur noch herumliegen lasse.

    1 Problem GAMECUBE MODCHIP DUOQ

    Also hab ich meine komplette Gamecube Sammlung kopiert.
    Dann als ich Metal Gear Solid the Twin Snakes Spielte (zuerst auf dem Cube) viel mir zum ersten mal ein Problem auf.
    Beim Swapen der DVD von 1 auf 2 kommt es zu Fehlern.
    Es liegt aber sicher nicht an einer schlechten Backup Kopie sondern irgendwo an der Hardware!
    Wenn ich WÄHREND des Betrieben z.B wie oben gesagt bei einem Discwechsel die DVDs tauschen will stürzte immer in 9 von 10 Fällen der Cube am mit der Meldung >>>>Ein Fehler ist aufgetreten, Bitte lies....<<<<<<
    Wenn ich im Haupmenü vom Cube den Deckel geöffnet habe und wieder geschlossen dann passierte nix, das SPiel wurde einwandfre wieder eingelesen.


    2 Problem WII MODCHIP WIIDUO
    Beim WII verhalten sich die Gamecube Spiele ähnlich!
    Ich habe zuerst auch nur Metal Gear versucht, beim Swapen von Disc 1 auf 2 das gleiche wie beim Cube! Die DVD 2 wird nach dem Tausch kurz eingelesen dann stoppt Sie und es kommt der gleiche Fehler wie auf der Cube Konsole.
    Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich wollte wissen ob das nur bei Multidisc Spielen der Fall ist oder auch bei Spielen die auf einer DVD ausgeliefert werden.
    Also habe ich alle Cube Spiele probiert und kam zu folgendem Ergebniss:

    Gamecube Spiel in die WII Konsole eingelegt gewartet bis das Spiel geladen wurde und im Hauptmenü die Disc entfernt, es kommt die Meldung DISC DECKEL GEÖFFNET usw.... Die DVD wieder in den WII geschoben, der Datenträger beginnt sich zu drehen, bleibt stehen und dann...
    NIX...
    Wieder der gleiche Fehler w.o. da hilft es nur zu Reseten

    Dann hab ichs anders Versucht:
    Gewartet bis WII Haupmenü kommt, in den Spielekanal geklickt und Gamecube SPiel eingelegt.
    Das Spiel wurde erkannt und lässt sich starten. Auch die DVD mehrmals entfernt und wieder eingelegt. Es kommt zu keinen Fehlern. Nur wenn ich WÄHREND eines laufenden Spiels Swapen muss DANN haut irgendwas nicht hin.
    Ich muss dazusagen das ich den optionalen Draht "R" nicht angelötet habe und iwill ich auch nicht, da ist sonst nochmal die konsole öffnen muss.

    Die Firmware Version ist die Aktuellste 3.0E
    Ich habs auch mit der GCOS Bootcd versucht aber auch ohne Erfolg.

    Wenn ich ein WII Spiel während des Betriebes entferne und wieder einsetze funktioniert das OHNE weitere Probleme...

    Kann mir irgendwer weiterhelfen?


    BIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


    Danke

  2. Anzeige

    Probleme mit DUOWII Modchip !!!HELP!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit DuoQ Modchip: Hallo liebe Gamecube gemeinde Also, meine Problemstellung: Habe mir den Modchip DuoQ für den GC günstig holen können und dachte ich brauch...

  2. Probleme mit PS2 nach Modchip einbau!: Hallo miteinander! Habe gerade bei einer PS 2 (SCHP-5004a) einen Modchip (MagicV) eingebaut. Jetzt ist der Ton verzerrt und kein Text ist mehr zu...

  3. V: PS2 Satin Silver V9 mit Modchip, Xbox mit Modchip: Xbox: Version: 1.6 mit Philips Laufwerk, liest auch CD-R Verbaut ist ein SmartXX V2 Modchip Anstatt der Original Festplatte wurde eine 250GB...

  4. Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2): Here is what we know so far about this chip: - Quicksolder (no wires required) - Plays Wii Backups - Plays GC Backups - Play GC Homebrew -...

  5. Wii CHiip Modchip Probleme: Hallöchen, bin neu hier und habe gleich eine wahrscheinlich leicht zu beantwortende Frage. Also hab nen D2B Board und soweit hab ich auch alles...