Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    enne87 enne87 ist offline

    Probleme mit Wii

    Hi!

    Ich hab mir vor zwei Monaten die Wii gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme.
    Nun funktionieren meine beiden Wii-Controller nicht mehr richtig. Jedesmal wenn ich einen der beiden Controller bewege, springt der Cursor auf dem Bildschirm hin und her und lässt sich praktisch nicht steuern.

    Ich hab alles versucht: Ich hab die Sensorleiste auf die Unterseite des Fernsehers gelegt, hab zig-mal den Controller synchronisiert, hab auch auf der Wii den Synchronisationsknopf betätigt und ich hab den Stecker der Wii ein paar mal aus- und wieder eingesteckt.

    Jetzt langsam fällt mir nix mehr ein, was ich machen könnte.

    Fällt euch eventuell noch was ein, was funktionieren könnte?

    lg enne

  2. Anzeige

    Probleme mit Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Probleme mit Wii

    Batterie leer?

  4. #3
    enne87 enne87 ist offline

    AW: Probleme mit Wii

    An den Batterien sollte es nicht liegen, die sind voll.

  5. #4
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Probleme mit Wii

    vielleicht bist du zu weit von der Sensorleiste weg, oder hat die Sensorbar eine Macke. (kann man testen, indem man sich mal mit einer digitalkammera die Sensorbar angucket, wenn man mehrere Rote Punkte leuchten sieht, funzt sie)

  6. #5
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Probleme mit Wii

    Ausgewechselt oder vertraust du blind der Anzeige? Eventuell Sensitivität nochmal nachregeln.

  7. #6
    billsux

    AW: Probleme mit Wii

    Ist evtl. der vordere Bereich der Wii-Mote (wo der Infrarot-Empfänger dran ist) oder die SensorBar selbst verschmutzt (bzw. verstaubt?).

    Oder hast du aus Versehen in den Wii Einstellungen die Empfindlichkeit der Wiimote reduziert?

    *Edit* Wow, 3 Leute habe gleichzeitig geantwortet

  8. #7
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Probleme mit Wii

    Versuche sie neu anzumelden.

    (Roter Knopf im Batteriefach der FB und gleichzeitig roten Knopf beim SD SLot der Wii drücken)

    Sollt in den nmeisten fällen helfen...viel glück

  9. #8
    enne87 enne87 ist offline

    AW: Probleme mit Wii

    Na gut, dann werd ich mal weiterschaun. Vielen Dank euch für die guten Vorschläge.

    lg enne

  10. #9
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Probleme mit Wii

    Ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass es irgendwas mit der Sensorbar zu tun hat

  11. #10
    enne87 enne87 ist offline

    AW: Probleme mit Wii

    Ich hab das mal mit der Digikamera probiert, wie du gesagt hast. da leuchten links und rechts fünf rote Punkte. Keine Ahnung, ob das stimmt?

  12. #11
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Probleme mit Wii

    Zitat enne87 Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal mit der Digikamera probiert, wie du gesagt hast. da leuchten links und rechts fünf rote Punkte. Keine Ahnung, ob das stimmt?
    hmm, dann funktioniert die anscheinend...

    Vielleicht liegt es an störenden Lichtquellen, die die Wiimote "irritieren". Scheint z.b. die Sonne auf den TV/Wiimote.

    Zur erklährung: Die Wiimote-Pointerfunktion funktioniert über Infrarot. Die Sensorbar strahlt diese aus, und daran kann sich die Wiimote per "Kamera" orientieren. (trifft nicht für die Bewegungssensoren zu) - nur zum allgemeinen Verständnis^^

  13. #12
    billsux

    AW: Probleme mit Wii

    Auf was für eine Empfindlichkeit hast du die WiiMote in den Systemeinstellungen gestellt? erhöhe mal die Empfindlichkeit

  14. #13
    enne87 enne87 ist offline

    AW: Probleme mit Wii

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    Scheint z.b. die Sonne auf den TV/Wiimote.
    Ja das muss es gewesen sein. Jetzt wo gerade die Sonne untergegangen ist, funktioniert die Sache wieder. Komisch eigentlich.

    Naja, danke für die Hilfe auf jeden Fall

    lg enne

  15. #14
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Probleme mit Wii

    Das ist bei mir auch so,ich baue die Wii an zwei orten auf.
    Einaml in meinem Zimmer,indem es nicht allzu hell i.st (alles funktioniert einwandfrei)
    Dann im Wohnzimmer,einem großen Lichtdurchflutetem Raum,da Sonnesnstrahlen ja im prinzip nix anderes als Infrarotsttrahlen sind,funktioniert das am Tag so gut wie gar nicht...ausser man lässt den Rollo am hellichten Tag runter,womit aber beispielsweise meine mutter nicht ganz einverstanden ist xD

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit MSN: Hi, ich kann mich bei meinem Windows Live Messenger nicht anmelden. Da kommt immer die Nachricht das der service zu der Zeit nicht verfügbar wäre...

  2. COD 4 Probleme: Hallo, ich hab ein problem mir meinem Spiel cod4 ich benutzde Windows 7 und der einzelplayer Funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich den...

  3. Probleme mit Nat-typ: Hallo ich habe mir eine X-Box gekauft so, nun hab ich ein problem, habe alles eingestellt und mir x-box gold gekauft wirklich alles damit ich COD 4...

  4. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  5. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...