Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    xxOrdnasxx xxOrdnasxx ist offline

    Probleme mit Wii + Internet [Gelöst]

    Vorweg ich habe schon viele Threads im Internet gelesen und leider konnte mir keiner davon abhilfe schaffen.

    Also nun zu meinem Problem:

    Ich möchte mit der Wii ins Internet. Leider geht das nicht so wie ich das will.

    Die Wii findet zwar den Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) Firmware-Version 60.04.57) und der Router ist auch mit der Verschlüsselung WPA + WPA2 versehen. Beim Verbindungstest der Wii sagt diese immer diese tollen 5xxx Fehlermeldungen an.

    Ich habe auch schon andere Verschlüsselungen ausprobiert oder auch schon den Auto-Kanal auf 1, 6 und 11 gestellt leider hat nix geholfen. Habe auch die Mac-Adresse der Wii in den Router eingegeben aber leider hat nix geholfen. Wenn ich es natürlich richtig gemacht habe.

    In der Übersicht es Wlans steht die Wii drin aber halt "nicht verbunden".

    Hoffe irgendjemand noch einen Tipp für mich.

  2. Anzeige

    Probleme mit Wii + Internet [Gelöst]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Probleme mit Wii + Internet

    Hallo und willkommen im Forum,

    du scheinst dir wirklich schon einiges durchgelesen zu haben, sehr schön - muss ja auch mal gesagt werden.

    Versuche es doch testweise mal ohne Verschlüsselung (Umlaute und Sonderzeichen machen ab und an Probleme) und MAC-Filter. Funktioniert es dann?

    Die Geräte scheinen ja miteinander irgendwie kommunizieren zu können. Von daher gehe ich mal davon aus, dass der Empfang nicht durch dicke Wände/Decken gestört ist. Kannst du das bestätigen? Falls nein, wäre es ein Versuch wert, die Geräte mal etwas näher zusammenzubringen.

    Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich noch mal.

    Gruß
    Simbart

    EDIT:
    Siehste, schon ist es soweit Vielleicht trifft es bei dir nicht zu, da die Wii in deinem Routermenü auftaucht, aber wer weiß
    Ich hatte bei meiner Schwiegermutter mal den Fall, dass sie mit ihrem Laptop plötzlich nicht mehr ins Internet kam. Um aus einer langen Geschichte eine kurze zu machen -> Ein Nachbar hat sich scheinbar den gleichen Router gekauft. Da die SSID gleich war, hat der Laptop versucht, sich mit dem Router des Nachbars zu verbinden. Wir haben dann die SSID geändert und schon lief's

  4. #3
    xxOrdnasxx xxOrdnasxx ist offline

    AW: Probleme mit Wii + Internet

    Danke schon mal für die Hilfe. Wenn ich unverschlüsselt einstelle, kann ich mit der Wii ins Internet. Aber das is ja nicht so toll.

    Irgendwelche Ratschläge noch?

    Oder soll ich bei meinem Router den Mac-Filter einstellen und die Wii manuel hinzufügen um eine sichere Verbindung zu bekommen?

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Probleme mit Wii + Internet

    Also liegt es an der Verschlüsselung bzw. MAC-Filter. Schalte erst das eine ein und teste anschließend noch mal. Am unproblematischsten sehe ich den MAC-Filter - fange also mit ihm an.

    Bei der Verschlüsselung kannst du mit einem kurzen einfachen Schlüssel anfangen und dann entsprechend verschärfen.

    Wii unterstützt die folgenden Sicherheitstypen: WEP, WPA (TKIP oder AES) und WPA2 (AES).

    WEP ist der unsicherste WLAN-Sicherheitstyp. WPA (TKIP) ist der zweitsicherste Typ, da individuelle Schlüssel an die Verbindungsgeräte vergeben und regelmäßig geändert werden. WPA2 gilt als der sicherste Typ.

    Die WPA-Chiffrierung ähnelt der WEP-Chiffrierung.

    Wenn ein Access Point als Schloss dargestellt wird, benötigen Sie einen WEP- oder WPA-Schlüssel auf Ihrer Konsole, um den Access Point zu verwenden. Klicken Sie auf den dazugehörigen Sicherheitstyp, damit Sie darauf hingewiesen werden, den Schlüssel einzugeben.
    Quelle: Wii Kundenservice - Nintendo

  6. #5
    xxOrdnasxx xxOrdnasxx ist offline

    AW: Probleme mit Wii + Internet

    Ich habe jetzt eine andere Wii genommen und mit der geht es problemlos mit der Verschlüsselung. Keine Ahung warum. Aber es geht ja jetzt =)

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Probleme mit Wii + Internet

    Wie viele hast du zuhause herumstehen?

  8. #7
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Probleme mit Wii + Internet

    Wie auch immer, ich änder den Titel mal in "gelöst"

  9. #8
    xxOrdnasxx xxOrdnasxx ist offline

    AW: Probleme mit Wii + Internet [Gelöst]

    Naja 2. Meine und die meiner Freundin. Wussten ja nicht das wir mal zusammen kommen bzw. ziehen und jede Partei hatte halt schon eine

  10. #9
    Squizzel Squizzel ist offline
    Avatar von Squizzel

    AW: Probleme mit Wii + Internet [Gelöst]

    Ich hab auch eine Frage...Ich kann meine Wii nicht mit WiiCOnnect24 verbinden, weil da immer steht,dass es nicht zur verfügung steht...was muss ich tun?

Ähnliche Themen


  1. [GELÖST] J Downloader Probleme Hilfe !: Hey Leute, Hab hier so ein problem mit J Downloader ich will Meinen Rapidshare Account Hinzufügen aber es kommt so eine Fehler Meldung . . . ...

  2. Internet Probleme: Moin, ich hoffe ich haben diesen thread hier richtig gepostet. mein porblem ist. jedes mal wenn man bei mir aufen haustelefon anruft geht meine...

  3. Internet Probleme: Hallo! Also ich hab ein Problem mit einem meiner PCs. Er will einfach nicht ins Internet. Am Router kanns nicht liegen da ich das hier grad von...

  4. Probleme mit Internet!: Guten Abend liebe Leute, ich habe mit meinem Vista Ultimate folgendes Problem: Als erstes muss ich euch sagen, ich surfe viel und vor allem auf...

  5. Ins internet mit PPTP... PROBLEM (EDIT: gelöst!): Hallo, ich bin seit Heute stolzer Besitzer eines Wii :D Jetzt möcht ich nur noch ins Internet damit und online spielen. Ich hab schon den ganzen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mein wii zeigt mir die sicherheit schlussel wpa -psk -tsp nicht an warum