Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    MLoy MLoy ist offline

    Probleme Wii am Beamer zu verwenden

    Hallo Leute,

    hab mal versucht meine Wii am Beamer anzuschließen, leider ohne Erfolg.
    Das Bild wird zwar angezeigt, doch leider nur am Anfang so wie es sich gehört.
    Die ersten paar Minuten (manchmal auch nur Sekunden) is das Bild OK, dann verändert es sich und sieht aus wie im Anhang (Die Farben die im Anhang falsch dargestellt sind flackern in Wirklichkeit).
    Ich habe den Beamer ganz normal über Cinch (Video) angeschlossen.
    Wenn ich ne Playstation/DVD-Player etc. anschließen funktioniert es ohne Probleme.
    Woran könnte denn das liegen?

    Viele Grüße
    MLoy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme Wii am Beamer zu verwenden  

  2. Anzeige

    Probleme Wii am Beamer zu verwenden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Probleme Wii am Beamer zu verwenden

    Hallo,

    es sieht für mich fast wie ein Wackelkontakt aus. Steckt der Stecker richtig in der Wii?
    Hast du die Wii schon an einem Fernseher probiert?
    Sind die Einstellungen im Wii System bezüglich der Wiedergabe korrekt?

    Ich habe gestern meine Wii mit inner Firma gehabt und da haben wir nach Feierabend auch über einen Beamer gespielt. Das ging problemlos.

    Vielleicht gibt es auch ein Hardware-/Wärmeproblem. Ich möchte aber den Teufel nicht an die Wand malen

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Probleme Wii am Beamer zu verwenden

    Würde auch auf Einstellungs oder Kabelproblem tippen...
    aber ist schon komisch.

  5. #4
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Probleme Wii am Beamer zu verwenden

    Anhand der Farben kann man erkennen das dass Signal für Blau fehlt!!

    Aber wenn du das Composite Kabel verwendest wird ja das gesamte signal über einen Stecker gesendet.

    Wenn du das Componentenkabel hast wird jedes Signal über ein kabel geschickt.

    weiss aber auch net woran der fehler liegen könnte

  6. #5
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: Probleme Wii am Beamer zu verwenden

    Zitat MLoy Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hab mal versucht meine Wii am Beamer anzuschließen, leider ohne Erfolg.
    Das Bild wird zwar angezeigt, doch leider nur am Anfang so wie es sich gehört.
    Die ersten paar Minuten (manchmal auch nur Sekunden) is das Bild OK, dann verändert es sich und sieht aus wie im Anhang (Die Farben die im Anhang falsch dargestellt sind flackern in Wirklichkeit).
    Ich habe den Beamer ganz normal über Cinch (Video) angeschlossen.
    Wenn ich ne Playstation/DVD-Player etc. anschließen funktioniert es ohne Probleme.
    Woran könnte denn das liegen?

    Viele Grüße
    MLoy
    Du hast das mitgelieferte Kabel normalerweise an deinen TV angeschlossen, ohne Farbfehler ?! (->original Kabel also in Ordnung)
    Du hast deine PS /DVD Player über denselben Eingang am Beamer (Chinch) angeschlossen? (-> Beamereingang in Ordnung)

    1. Schau mal ob dein Beamer sowas wie automatische Quellenerkennung hat, vielleicht justiert er das Bild dann richtig.
    2. Wenn du das Chinchkabel von der Wii zum Beamer verlängert hast, dann kontrolliere den Anschluß, bzw. das Adapterstück, bzw. tausche das Verlängerungskabel.
    3. Für den dauerhaften Einsatz der Wii am Beamer, empfehle ich auf alle Fälle ein Multichinchkabel, welches über 5 Chinchanschlüsse (ausgänge) verfügt.
    Audio links und rechts, Video aufgeteilt in Helligkeit, Farbe und Abgleich.

    mfG
    der Doktor

  7. #6
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: Probleme Wii am Beamer zu verwenden

    Zitat Andy85 Beitrag anzeigen
    Anhand der Farben kann man erkennen das dass Signal für Blau fehlt!!

    Aber wenn du das Composite Kabel verwendest wird ja das gesamte signal über einen Stecker gesendet.

    Wenn du das Componentenkabel hast wird jedes Signal über ein kabel geschickt.

    weiss aber auch net woran der fehler liegen könnte
    Wie er schon schrieb, die Farben flackern. Nur ist dies auf dem Bild nicht ersichtlich.
    Wenn nur Blau fehlen würde, hätte er nen defekten Wii Grafikausgang, das müsste man dann auch aufm TV bemerken.
    Oder der Beamer ist defekt, aber dann würde ja auch PS/DVD Signal fehlerhaft dargestellt werden...
    (ist natürlich die Frage ob er nicht das DVD Signal über Scartadapter an den Beamer leitet, was ja dann ein anderer Eingang ist...

    mfG
    der Doktor

  8. #7
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Probleme Wii am Beamer zu verwenden

    Multichinchkabel = componentenkabel??

  9. #8
    MLoy0815

    AW: Probleme Wii am Beamer zu verwenden

    Guten Morgen,

    erstmal vielen Dank für die schnelle umfangreiche Hilfe.
    Ich war selten in einem Forum unterwegs, in dem es schneller ging.

    Ich hab auch schon die Ursache gefunden.
    Es war ausreichend in den Wii-Settings auf 60Hz umzuschalten und schon gings auch, nur verstehen tu ichs nicht. Vor allem nachdem es mit den 50Hz ja immer einer zeitlang funktioniert hat.....naja is halt so.

    Nur mit der Bildqualität bin ich nicht so zufrieden, aber das wird wohl an der Cinch-Verlängerung (Composite) liegen. Mal schaun was meine Frau dazu sagt wenn ich die Holzdecke demontier um ein anderes Kabel unterzubringen ;-)

    Also vielen Dank nochmal

    Gruß
    MLoy

Ähnliche Themen


  1. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt: Meine Grafikkarte (ATI HD4850) will meinen Beamer (Sanyo PLV-Z700) über HDMI einfach nicht erkennen. Ich habe den Beamer über den DVI-HDMI adapter am...

  2. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt:

  3. MK Wii - Mii verwenden: Hallo, also ich habe es in der SuFu nirgends gefunden, mich würde mal Interessieren wie man im WiFi Modus den eigenen Mii als Fahrer nehmen kann,...

  4. Beamer draußen verwenden! HILFE: hi, also ich wollte zur em meinen beamer draußen hinstellen um dort dann die spiele zu sehen. hab diesen beamer: Amazon.de: Epson EMP-TW20 LCD...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Epson beamer cinch adapter flackern

Beamer system einstellung wii