Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Punch-Out!!

  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Punch-Out!!

    Hallo NES/ VC - Freunde. Ich habe wiedermal Lust euch ein Spiel für eure Virtual Console vorzustellen. Ich kann aus erster Hand berichten, da ich dieses Spiel selber besitze "und" sogar durchgezockt habe.

    Punch-Out!! ist ein cartoonmäßiges Box-Spiel, welches im Jahr 1987 für das Nintendo Entertainment System erschien. Eigentlich müsste die Überschrift meines Threads Mike Tyson's Punch-Out!! heissen, da er nicht nur seinen Namen für dieses Spiel lieh, nein, er ist sogar der Endboss ( und einzig Nicht-Fiktiver Charakter ) in diesem Spiel. Übrigens : Er ist auch kaum bezwingbar.

    Dieses Spiel erschien schonmal im Jahr 1984 als ein Arcade Spiel, mit grünen Drahtgittermodellen, aber das nur am Rande ... Das Spiel handelt von einem Boxer namens Little Mac, der Rocky Balboa bis auf seine Körpergröße sehr ähnelt. Genau wie Rocky muss Little Mac sich von den Gossen bis zur Oberliga hochkämpfen. Dabei muss er sich natürlich an vielen Gegnern messen, die individuell zu besiegen sind.

    Vor den Kämpfen erhaltet ihr immer Informationen über euch selbst und natürlich über euren Gegner ... z.B. seinen Namen, Gewicht etc. ... diese Fakten sind aber nicht Relevant für den weiteren Spielverlauf.

    Für dieses Spiel benötigt man gute Reflexe. Die Angriffe der Gegner werden oft nur kurz mit einem kleinen Aufblitzen ihres Körpers signalisiert. Jetzt heisst es ausweichen oder früher zuschlagen als der Gegner.

    Nach jeder kurzen Runde im Kampf gegen einen Gegner geht ihr in die Ecke des Boxrings und erhaltet Tips von eurem Trainer Doc Louis. Außerdem erkennt man an kleinen Bildern, wie gut es eurem Charakter bzw. dem gegnerischen Charakter geht. Das wird durch Schrammen, blauen Flecken oder Blut signalisiert.

    Wärend des Spielens müsst ihr aufpassen, dass euer Charakter nicht zu oft erfolglos zuschlägt. Ihm geht dabei nämlich die Power aus, ist somit leichte Beute für den Gegner und schwer empfindlich gegen Fausthiebe.

    Nachdem ihr eine Liga abgeschlossen habt dürft ihr euch an einer Cutscene und einem schönen Liedchen erfreuen, welches sich sehr an die Rocky Training Montages anlehnt. Ihr joggt mit eurem Kaputzenpulli vor eurem Trainer, der euch auf seinem Fahrrad begleitet.

    Ringrichter in diesem Spiel ist übrigens kein Geringerer als Mario persönlich. Er zählt von 10 abwärts, wenn ihr oder euer Gegner mal auf dem Boden liegt. Hat er zu Ende erzählt, so erklärt er euch für K.O.

    Mein persönlicher Favorit bei den Gegner ist ganz klar "Von Kaiser". Er stellt einen deutschen dar, der für das Militär geboxt hat. Ein Boxlehrer für das Militär also. Sehr geiles Klischee ^^

    Dieses Spiel war früher sein Geld wert und auch Heute noch ist es für 500 Wii Points ein wahres Schnäppchen. Zugreifen Leute !


    Einige andere Beiträge von mir :
    Duck Hunt
    Mario Bros.
    Ice Climber
    Castlevania
    Excite Bike
    Kid Icarus
    Dr. Mario

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Punch-Out!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hamburger Hamburger ist offline
    Avatar von Hamburger

    AW: Punch-Out!!

    sieht ja mal sehr geil aus... vill hols ich mir! thx für Vortstellung!

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Punch-Out!!

    Kein Thema. Als Fan von alten NES Spielen und natürlich auch spezieller VC Fan fühle ich mich dazu berufen den VC Bereich ein wenig schmackhafter für euch zu machen.

    Wenn das hier mal n User lesen sollte, den Punch-Out!! nicht so interessiert, dann kann er gerne auch auf die Links ganz am Ende meines Beitrags klicken. Dort findet ihr weitere Anregungen, die sich ( bis auf Duck Hunt ) auch alle im VC Bereich befinden.

  5. #4
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Punch-Out!!

    das spiel sieht echt interessant aus
    bei wario ware smooth moves ist punch out auch als mini-minspiel vertreten...

    @spidercide

    warum ist dein avatar auf einmal so evil????

  6. #5
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Punch-Out!!

    wieder mal ein schönes review! thx!

    schwarze ice climber auch nicht schlecht

  7. #6
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Punch-Out!!

    Ich habe dieses Bildchen, also mein Avatar von Mobbin genommen. Die sahen richtig geil aus, also hab ich mich dazu entschlossen die Ice Climbers mal ein wenig umzugestalten. Mobbin hat die Vorlage gegeben und ich hab nach einer Erlaubnis gefragt diese Ice Climbers zu übernehmen ...

    @ Balu : Yo richtig ... man muss bei Wario Ware glaube ich den Mario kurz steuern und von 10 auf 0 herunterzählen, indem man die WiiMote schwingt, wie ein Ringrichter ^^

  8. #7
    Linus Corretja

    AW: Punch-Out!!

    Punchout und IceClimber trennen aber Welten!

    Punchout ist eines der geilsten Spiele überhaupt, war seiner Zeit meilenweit voraus und hatte mit "Iron" Mike Tyson als letzten Gegner und namensgeber der Originalversion den derbsten Endgegner aller Zeiten.

    Auf Youtube finet Ihr lustige Videos zum Spiel. Kan ich echt jedem nur wärmstens empfehlen und ich hoffe seit Jahren, das bald endlich mal ein neues Wii-Punchout erscheint! Der Titel ist absolutes Pflichtprogramm. Cooler Gastauftritt:Mario als (unfairer) Ringrichter;-)

Ähnliche Themen


  1. Sucker Punch: Hauptakteuse Babydoll ( alle weiblichen Hauptdarstellerinnen haben so comicmäßige Girly-Namen ) wird von ihrem bösen Stiefvater ins Irrenhaus...

  2. Punch-Out!!: Punch-Out!! Nintendo hat auf einer Konferenz in Japan die von vielen Fans fast schon erwartete Fortsetzung ihrer Box-Serie Punch-Out!!...

  3. Punch-Out!! Review: Mein Review zu Punch-Out!! Infos: Publisher: Nintendo Entwickler: Next Level Games USK: Ab 6 Jahren Erhältlich seit: 22.05.09...
  4. Virtual Console Super Punch Out

    Super Punch Out: Super Punch Out Das Spiel "Super Punch Out" wird morgen (20.März 09) im Wii Shop Kanal erhältlich sein. Es wird 800 Wii Points kosten, was 8€...

  5. Punch Out: Das Spiel ist einfach zeitlos :) Wers noch nicht geladen hat sollte es sich mal holen, das macht immer noch soviel Spaß wie früher :eek: Hat...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mario Ringrichter punch out