Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: rawdump

  1. #1
    Maunt Maunt ist offline

    rawdump

    hi,
    mit dem programm rawdump kann man backups von wii spielen erstellen.
    nur steht immer überall, dass man nen spezielles laufwerk von lg braucht (LG-8164b). ist das ein normales laufwerk, oder ist das ein brenner? würde ich mal gerne wissen, da ich das als brenner nicht finde. und wenn das ein normales laufwerk ist, kann man die spiele dann mit jedem anderen brenner brennen? oder muss das dann auch ein spezielles sein?

  2. Anzeige

    rawdump

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: rawdump

    Hiho,

    das ist ein normales DVD Laufwerk.

  4. #3
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: rawdump

    würde mich auch mal interessieren, wie man die überhaupt brennt

  5. #4
    Maunt Maunt ist offline

    AW: rawdump

    ist das das hier? Amazon.de: LG GDR-8164B DVD Rom IDE intern beige Retail 16x52x: Elektronik
    oder gibt es da ein besseres?

  6. #5
    seb0p seb0p ist offline
    Avatar von seb0p

    AW: rawdump

    hey
    warum soll das denn nur mit diesem laufwerk funktionieren?

  7. #6
    Maunt Maunt ist offline

    AW: rawdump

    so viel ich weiß kann nur dieses laufwerk den code von den wii "dvds" lesen.
    bin mir aber nicht sicher, ob es das oben genannte laufwerk ist

  8. #7
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: rawdump

    ich weiß nicht wie die anderen das sehn, aber ich glaube nicht, dass hier wirklich über BACKUPS geredet wird.
    Also bitte closed den Thread.

    Wenn sich jetzt wer angegriffen fühlt, bitte nicht persönlich nehmen.

  9. #8
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: rawdump

    Zitat Paktai Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wie die anderen das sehn, aber ich glaube nicht, dass hier wirklich über BACKUPS geredet wird.
    Also bitte closed den Thread.

    Wenn sich jetzt wer angegriffen fühlt, bitte nicht persönlich nehmen.
    Bin zwar selber meinung aber wenn sie dieses Thema schließen müssten sie die anderen themen über die Modchips auch schließen da die ja wahrscheinlich auch nicht nur für die sicherheit genutzt werden

  10. #9
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: rawdump

    Modchip: Einbau ist legal und somit darf darüber auch diskutiert werden...
    Und hier geht es soweit ich das sehe auch nur um Sicherheitskopien!

  11. #10
    Maunt Maunt ist offline

    AW: rawdump

    dauert das erstellen von sicherheitskopien immer noch so um die 50 stunden?
    oder sind da irgenwelche neuerungen gekommen?

  12. #11
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: rawdump

    soweit ich weis nur noch 5-10Stunden (besser als 50) aber es geht wirklich nicht mit jedem Laufwerk (das einlesen), brennen keine ahnung wie das geht.
    Hab aber irgendwo gelesen man muss sich die programme holen versuchen ein backup zuerstellen und wenn irgendso ein file (weis nicht mehr wie es heißt) auch auf die platte kommt dann geht es nicht mit dem Laufwerk.
    Wenn es wirklich mit ein paar Laufwerken geht, dann gibts bestimmt ne Liste mit welchen. Wenn jemand fündig wird, dann bitte posten.

    An die, die sich immer aufregen, wenns euch stört dann ignoriert, dass Thema. Die Mods können selber entscheiden was closed wird und was nicht!!!

  13. #12
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: rawdump

    Mit meinen Laufwerken geht zumindest gar nix Immer das drumrum gerade mit den Modchips. In meinen Augen nutzt jeder diese um illegale Backups abzuspielen. Wer baut den ein Chip für 50? oder mehr ein, nur um auf aufwendigem Weg eine Sicherheitskopie eines Spieles zu erstellen, welches man angeblich selbst besitzt Macht in meinen Augen keinen Sinn. Zudem habe ich noch nie erlebt, dass ein CD/DVD nicht mehr abspielbar ist, wenn man mit dieser "normal" umgeht. Die Entwicklung dieser Modchips ist für mich immer interessant mit anzusehen, nutzen würd ich so Dinger eh nicht, gibt nur Probleme wenn Konsole eingeschickt werden muss oder man online spielt.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: rawdump

    Zitat Paktai Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wie die anderen das sehn, aber ich glaube nicht, dass hier wirklich über BACKUPS geredet wird.
    Also bitte closed den Thread.

    Wenn sich jetzt wer angegriffen fühlt, bitte nicht persönlich nehmen.
    Ich sehe keinerlei Grund, weshalb wir hier nicht über Mod-Chips, Sicherungskopien und ähnliches Reden sollten. Mir ist schon klar das einige das Thema absolut falsch verstehen und zu Ihren Zwecken missbrauchen aber das ist nicht bei jedem so. Und außerdem, wie sollen unwissende denn sonst darüber aufgeklärt werden wenn das Thema, welche an sich legal ist, nirgends besprochen wird.
    Sollte jemand einen festen Grund kennen, weshalb ein Close gerecht fertig ist so habe ich per PN jeder Zeit ein offenes ohr.

  15. #14
    joeweese joeweese ist offline

    AW: rawdump

    LG 4063 geht auch. Man muss drauf achten dass der Brenner wenige Fehler erzeugt, d.h. die DVD so exakt wie möglich dem Orginal nachstellt. Bei GC Backups musste/muss man auch die Geschwindigkeit auf 1x oder 2x reduzieren. Wies bei Wii Sicherheitskopien aussieht weiss ich nicht.

  16. #15
    strellson strellson ist offline

    AW: rawdump

    erkennt rawdump eigentlich auch das laufwerk, wenn es in einem fire-wire gehäuse sitzt? unter ms-dos kann ich auf das laufwerk zugreifen, müsste dann eigentlich gehen oder?

  17. #16
    Sven Sven ist offline
    Avatar von Sven

    AW: rawdump

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Sollte jemand einen festen Grund kennen, weshalb ein Close gerecht fertig ist so habe ich per PN jeder Zeit ein offenes ohr.
    einen grund hätte ich, die forumsuche. die hier angeschnittenen themen werden bereits in mehr als einem thread diskutiert. ich glaube nicht das wir nun noch einen weiteren brauchen in dem alle fragen die bereits an anderer stellen beantwortet sind nochmals beantwortet werden, oder?

  18. #17
    strellson strellson ist offline

    AW: rawdump

    hm, firewire bringt bei mir keine suchergebnisse...jedenfalls nicht zum thema

  19. #18
    Sven Sven ist offline
    Avatar von Sven

    AW: rawdump

    Zitat strellson Beitrag anzeigen
    hm, firewire bringt bei mir keine suchergebnisse...jedenfalls nicht zum thema
    das ist aber auch die einzige neu frage in diesem thread

  20. #19
    DanyX

    Idee AW: rawdump

    Also um eine Sicherheitskopie eurer Spiele zu erstellen benötigt ihr folgendes:
    Rawdump 2.0
    LG 8164B
    DVD Brenner

    Dann macht ihr Folgendes: Ihr installiert Rawdump irgendwo dort, wo ihr noch viel Festplattenkapazität habt, legt das zu sichernde Spiel in den 8164B-DVD-Leser und startet Rawdump.
    Eigentlich sollte das Leselaufwerk direkt erkannt werden.
    Den Dumping-Prozess startet ihr mit dem Button "Start Dump".
    Es dauert ca. 2-3 Stunden mit der neusten Version von dem Programm, es ist also deutlich schneller geworden.
    Nach dem Auslesen schaut ihr, wie groß das Image geworden ist. Es MUSS UNBEDINGT 4,37GB (4,699,979,776 bytes) groß sein, andernfalls ist das Image nicht zu gebrauchen. Brennen könnt ihr es mit Nero. Dabei geht ihr in den Hauptprogramm, wählt in der Menüleiste oben "Rekorder" und dann "Burn Image".
    Es ist wichtig, dass ihr die Images mit 4 facher Geschwindigkeit brennt, da es sonst zu Brennfehlern kommen kann und die Wii die Sicherheitskopien nicht lesen kann. Hoffe ich konnte euch helfen.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: rawdump

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    würde mich auch mal interessieren, wie man die überhaupt brennt
    Wenn sie mit RAWDUMP gedumpt sind kannst du die ISO-Files mit jedem Brenner brennen. Auch die Brennsoftware ist egal solange sie mit ISO-Files umgehen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rawdump 2.0 Problem?? HILFE!: Hallo, habe ein Problem unzwar beim rippen meines Wii Spiels kommt nach 2 Stunden (Restzeit 15 minunten) folgendes: Arthimetic operation resulted...

  2. Rawdump v0.4: Mein Rechner stürzt bei Rawdump v1.0 und v2.0 bei ca.2Gb ab. Das nur dazu warum ich die V0.4 Version nehme und jetzt zu meiner eigentlichen Frage....

  3. Rawdump Fehler 001: ich habe heute ein spiel von mir eingelesen um nen backup zu machen und gebrannt Fifa 09 brenne ich dann das spiel komt nen fehler 001. konsole hat...

  4. Wii Rawdump: Hey weiß jemand wo die gedumpten Files bleiben ( von rawdump 2.0) ?

  5. rawdump 2.0 isofile löschen: Guten Tag liebe Community, Erstelle mir mir Rawdump 2.0 Sicherheitskopien nach dem Brennen mit Nero 7.0 und löschen des Iso-Files auf der...