Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Pizzaofen Pizzaofen ist offline

    Unglücklich Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    Hallo, habe ein LG-Laufwerk, mit dem ich Sicherungskopien erstellen kann.
    Viele sagen das ist illegal, ich sage das ist unbedingt notwendig.
    Habe des öfteren, das die Original-DVD von "Wii-Sports" nicht mehr gelesen werden kann. Manchmal hängt sich das Spiel auf. Dann brenn ich eine neue DVD davon, und alles funktioniert wieder einwandfrei.
    Nur gebe ich allen Zweiflern gerne Recht, die Original-DVD sollte man schion daneben zu stehen haben.
    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
    Habe mir ein neuen Rechner gekauft.
    Die Komponenten sind unter Sata angeschlossen.
    Nun habe ich mein LG-Laufwerk unter dem noch vorhandenen IDE-Anschluß eingebaut und Vista erkennt auch das Laufwerk und ich habe auch Zugriff darauf.
    Nur wenn ich jetzt RAWDUMP 2.0 starte, dann zeigt mir RAWDUMP nur noch meinen Brenner an, nicht das IDE-Laufwerk, sprich das LG-DVDlaufwerk.

    Was kann ich noch versuchen?
    Netframework habe ich installiert und die Meldung bekommen, dass Netframework 2.0 bereits auf dem PC installiert ist.

    Das Laufwerk ist zu 100 % in Ordnung, in dem ausgemusterten PC geht alles einwandfrei.
    Möchte das Laufwerk aber mit RAWDUMP natürlich auf dem neuen Rechner zum laufen bekommen.

    Ich hoffe es hat hier einer eine Idee, was ich noch tun könnte.

    Selbstverständlich möchte ich nicht XP installieren, sondern bei Vista bleiben.

    Danke im voraus.

  2. Anzeige

    Unglücklich Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    und schon haben wir den Fehler --> *VISTA*
    ne keine Ahnung, aber es könnte an Vista liegen, das schließe ich nicht aus!
    Hast du schonmal ein altes rawdump ausprobiert? oder vielleicht mal in die rawdump einstellungen schauen?

  4. #3
    Pizzaofen Pizzaofen ist offline

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    Gibt es ein anderes Programm für Wii´s außer rawdump?

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    Friidump gibts noch. Wie und ob das läuft kp^^

  6. #5
    chinchilla chinchilla ist offline

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    ich glaube nicht dass das an vista liegt, ich denke mal das liegt an deinem (wahrscheinlich neuen?!) mainboard. schau mal inna systemsteuerung nach ob das laufwerk als scsi oder ide erkannt wird. wenn scsi liegt das daran, dass auf dem mainboard nen billiger ide controller verbaut wurde.
    und unter scsi läuft rawdump glaub ich nicht, egal welches betriebssystem.(wobei ich nich verstehen kann wie man freiwillig bei vista bleiben kann ;-) )

    sorry dass ich keine besseren nachrichten für dich hab...

  7. #6
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    ansonsten neuer IDE Controler auf nen PCI steckplatz (nicht so teuer) und dann das laufwerk daran.
    oder Probier Freedump aus!!
    oder nimmst XP
    oder nimmst deinen alten PC

  8. #7
    chinchilla chinchilla ist offline

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    also das mit dem ide controller auf den pci steckplatz würd ich mir überlegen. ich hab bei mir auch einen extra ide controller für meine alten festlatten und die werden auch als scsi device angezeigt (unter winxp). ein da angeschlossenes laufwerk würde also mit rawdump auch nicht funktionieren. wenn du jetzt also auf gut glück einen controller kaufst ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass es trotzdem nicht funktioniert.
    falls du aber von einem ide controller weisst, bei dem die geräte auch als ide device angezeigt werden, wäre das die beste lösung.

  9. #8
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    Führ mal deine rawdump.exe mit XP-Kompatibilität und als Administrator aus. (Beide Einstellungen sind in den Eigenschaften der EXE zu treffen). Dies bewirkt bei vielen Progs oft Wunder ;-)

  10. #9
    hespertal hespertal ist offline

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    Zitat the_badman Beitrag anzeigen
    Führ mal deine rawdump.exe mit XP-Kompatibilität und als Administrator aus. (Beide Einstellungen sind in den Eigenschaften der EXE zu treffen). Dies bewirkt bei vielen Progs oft Wunder ;-)
    Danke für den Tipp. Habe das jetzt bei mir auch mal probiert. Da steigt Rawdump 2.0 immer bei ungefähr 4,1GB mit dem Hinweis auf zu wenig Speicherplatz aus. Speicherplatz ist zwischen 50 und 60 GB genügend vorhanden. Gibt es evt. unterschiedliche Rawdump Dateien?

  11. #10
    windlichtchen windlichtchen ist offline

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    Hallöle!

    Es gibt mittlerweile schon rawdump 2.1 vielleicht geht das unter Vista?

    Ist seit mindestens Februar 2008 draußen, vielleicht gibt es bald was neues also 2.2 version?

    Viele Grüße

    windlichtchen

  12. #11
    hespertal hespertal ist offline

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    da lass ich erst mal die Finger weg. Bin froh, dass es bei mir jetzt wunschgemäß läuft.

  13. #12
    DeepShader DeepShader ist offline
    Avatar von DeepShader

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    Was hast du denn jetzt letzten Endes gemacht, damit es richtig lief?

  14. #13
    hespertal hespertal ist offline

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    nachdem es bei mir auf diversen als Reserve vorhandenen PCs mit den Betriebssystem WinME, Vista Business32 und X Pro bzw. XP Home nach Installation des LG Laufwerks 8164 und 8163B nur Abbrüche gab, habe ich auf einem weiteren gut ausgestatteten Rechner mit XP Pro SP2 das Laufwerk installiert, die beiden SW Pakete Framework 2.0 und Rawdump 2.0 dort installiert. Dies wurde auf einer Festplatte von rund 350 GB freiem Platz und der mit NTFS formatierten Partition eingerichtet u. siehe beim Start von Rawdump lief alles zufriedenstellend bis zum erfolgreichen Ende durch. Motherboard u. Grafikkarten spielen m.E. hierbei keine Rolle, wenn sie denn einigermaßen leistungsfähi9g sind. Dies alles dürfte eigentlich auch bei Vista lauffähig sein. Das will ich aber jetzt nicht mehr unbedingt ausprobieren obwohl ich da nur den Stecker der Festplatte wechseln müsste.

  15. #14
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    Für alle die das Problem "neues Board ohne richtiges IDE erkennt LG-Laufwerk unter Rawdump als faulty Drive" haben hier die Lösung :

    einfach ein externes USB-Festplattengehäuse genommen (hatte ich noch rumliegen), LG LW rein (Master) und siehe da....es läuft !!!!

  16. #15
    Sambuki

    AW: Rawdump 2.0 erkennt Laufwerk unter Vista nicht

    Ich habe ein Marvell Controller und mein Problem so gelöst

    1. Marvell Virtual Device unter Systemgeräte im Gerätemanager deaktivieren
    2. Marvell 61xx Raid Controller und Speichercontroller im Gerätemanager uswählen
    3. Teibersoftware aktuallisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen -> Standard-Zweikanal-PCI/IDE-Controller auswählen
    4. Neustart -> CD/DVD benutzen

Ähnliche Themen


  1. Bios erkennt Externes usb laufwerk nicht: Moin ich will mein pc plätten und habe nur ein Externes usb laufwerk von samsung und will halt im bios (asrock uefi setup utility) einstellen das er...

  2. Laufwerk erkennt DVD nicht.: Hi, habe folgendes Problem, möchte mein Windows neu installieren oder vorher ausprobieren mein windows zu reparieren, weil es in letzter zeit...

  3. School Tycoon erkennt CD im Laufwerk nicht..: hallo leute ich hab mir heute school tycoon gekauft und installiert.. wenn ich es jetzt starte, bekomme ich die meldung, das ich die cd ins...

  4. LG Laufwerk in Rawdump nicht erkannt, nur wieso?: moin!! hab mal nach dieser anleitung versucht eine sicherheitskopie von meinem wii sports zu machen... HOW to backup WII GAMES.(guide) habe...

  5. Nach Modchip-Einbau erkennt er das Laufwerk nicht mehr: Hallo!!!! Habe einen Modchip (D2Sun V3.0) in meine Wii eingebaut, als Chipsatz habe ich einen D2C.... nach einbau erkennt die Wii mein Laufwerk...