Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    Red Steel oder Call of Duty3?!

    Hi,

    Welches Spiel soll ich mir kaufen? Red Steel oder CoD3?
    Ich weiß das solche Themen schon oft vorkamen...jedoch habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mir die 22 Seiten von Red Steel und die 6 Seiten von CoD3 durchzulesen.

    Also meine Fragen!

    • Welches der beiden Spiele hat ein bessere Grafik?
    • Welches der beiden Spiele hat eine bessere Steuerung?
    • Wo ist der Spielspaß höher?
    • Welches Spiel hat ein längere Spielzeit?


    Ich stelle diese Fragen weil ich überall was anderes lese, deshalb kann ich mich nicht entscheiden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

  2. Anzeige

    Red Steel oder Call of Duty3?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Kenne CoD3 nicht, aber Red Steel habe ich und hier ist meine Meinung darüber:

    Ich habe Red Steel für 57€ bekommen, was ja eine Menge Geld ist. Wenn man aber überlegt, dass man für das Geld auch so einen Schrott wie GT Pro Series bekommt, relativiert sich das !

    Ich habe noch kein RGB-Kabel, deshalb ist das mit der Grafik ansichtssache. Das Flimmern der Texturen soll mit diesem Kabel bzw. mit dem Component-Kabel (für LCD-TVs) weg sein.

    Ich habe derzeit 3 Missionen durch und anfangs hatte ich vor allem, wenn ich mich 3 oder mehr Gegner gleichzeitig angegriffen haben, extreme Probleme, die beiden Controller RUHIG zu bedienen und nicht hektisch zu werden. Man muss sich nämlich erst daran gewöhnen, dass man sogut wie keine Knöpfe drückt und immer in der Nähe des Sensorbalken bleiben sollte. Aber mit der Zeit klappt es sehr gut. Man führt viele Aktionen, wie Türen öffnen, Nachladen und so weiter mit dem Nun-Chuk aus, was sehr gut und sehr präzise klappt. Auch das Blocken mit dem Katana (Schwert) klappt so!

    Die Grafik soll, so habe ich es gehört, im Laufe des Spiels besser werden. Derzeit empfinde ich sie als nicht gut, aber auch nicht grottenschlecht. Die Grafik zeigt definitiv NICHT das Potential der Wii, denn die Wii kann viel mehr.

    Die Bedienung ist, wie ich gesagt habe, anfangs ungewohnt, aber mit der Zeit geht sie echt einfach von der Hand und ist logisch aufgebaut (wichtig für mich!).

    Die Story ist einfach gestrickt und wird immer mit Bildern wie bei Max Payne erklärt (weiß nicht, ob Du Max Payne kennst ...). Meines Wissens nach hat Ubisoft auch XIII entwickelt, was man sieht. Das merkt man an den Bildern der Story, die dem Zeichenstil/Grafikstil von XIII ähneln. Das ist nicht unbedingt schlecht, dann XIII ist ein sehr guter Shooter.


    Spielzeit soll ja laut der N-Zone 12 Stunden betragen und das ist doch ganz in Ordnung. Zwar nicht viel, aber auch nicht wenig. Im Spiel tauchen immer wieder Zwischensequenzen auf, an denen man sieht, dass das Spiel grafisch nicht top ist.

    Aber das Gameplay ist gut. Und da ich Samurai, Katana und Japan mag, habe ich nicht lang gezögert. Das Spiel spielt glaube auch im Untergrund Japans und die Schießereien sind auch sehr gut und abwechslungsreich.

    Also mir gefällt das Spiel sehr ich kann die Kritik der Magazine eigentlich nicht verstehen. 4players gab z.B. nur 70%. Ich denke, das Spiel hat starke 70 bis schwache 80% verdient.

  4. #3
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Danke, das hilft mir schon weiter, jetzt bräuchte ich nurnoch Infos über CoD 3, damit ich die Spiele vergleichen kann.

  5. #4
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Achja nochwas.
    Bin jetzt bei Red Steel 2 Level weiter und grafisch wirds Stück für Stück weiter und es kommen auch mehr Katanakämpfe *freu* =)!

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Zitat Twilight Beitrag anzeigen

    • Welches der beiden Spiele hat ein bessere Grafik?
    • Welches der beiden Spiele hat eine bessere Steuerung?
    • Wo ist der Spielspaß höher?
    • Welches Spiel hat ein längere Spielzeit?
    Also

    1.Naja haben eig. beide die gleiche Grafik
    2.Du wirst für beide ein bisschen eingewöhnungsgefühl brauchen bis du perfekt mit der steurung umgehen kannst
    3.Naja is deine Sache wenn du mehr einzelgänger und auch gerne mit den schwert herumfuchtelst dann red steel wenn du mehr im team sein möchtest und den 2. weltkrieg erleben willst dann COD3 ^^
    4.Kann ich dir nicht sagen könnte sein das beide die gleiche Spielzeit haben

  7. #6
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Also ich habe mich für CoD3 entschieden, da mir 1+2 Auf dem PC irsinnig Spaß gemacht haben.
    CoD 3 wurde angeblich auf die Schnelle zusammengepfuscht. Daher gibts kein Multiplayer und die Grafik soll daher recht schlecht sein. Ich persönlich finde es OK, allerdingt sieht man z.B. bei Regen und weiter Distanz daß die XBox Version deutlich besser ist


    Lusig ist daß bestimmte Sachen (z.B. Sprengsätze legen, Nahkampf, u.s.w.) mit der Wiimot+Nunchuck erledigt werden. Daß macht demnach viel Spaß.
    Die Steuerung ist sehr gewöhnungbedürftig, aber nach 1-2 Stunden Spiel hast du den Dreh raus. Bei mir war das gleiche Problem mit der Maus am PC ;-)
    Was aber auf jeden fall einfacher zu steuern ist als auf dem PC sind z.B. die Autos oder die Panzer.

    Red Steel habe ich nicht gekauft, da mir das Genre nicht gefällt. Zur Spielzeit kann ich auch nicht viel sagen da ich CoD3 noch nicht durchgezockt habe.

  8. #7
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    CoD3 anderes Genre wie Red Steel?
    (Sind doch beides Ego-Shooter)
    Ich hab mich für Red Steel entschieden,weil ich die Grafik besser finde und den japanischen Stil gerne mag.

  9. #8
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    CoD3 anderes Genre wie Red Steel?
    (Sind doch beides Ego-Shooter)
    Ich hab mich für Red Steel entschieden,weil ich die Grafik besser finde und den japanischen Stil gerne mag.
    Nein, daß meinte ich nicht

    Ich meinte diese "Asiatischen" Spiele, mit Katana Schwertkämpfen u.s.w.

    EDIT: Daher reizt mich Red Steel auch nicht so. da kämpfe ich lieber gegen Nazis als gegen die Yakuza *lol

  10. #9
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    CoD1 und 2 waren am PC richtig gut, das stimmt.
    Aber die Wii-Variante soll ja ein Flop sein, sonst hätte ich mir die geholt.
    Laut Amazon sollte nämlich auch ein Multiplayer rein, hatte mich sooo gefreut !

  11. #10
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    @twilight:

    sufu ;-) lies dir mal diesen fred durch:

    Entscheidungshilfe, welches Spiel?

    far cry kannste in dem fred ignorieren *G* aber zu call of duty und red steel steht dort was drinne.

    grüssle Bummel

  12. #11
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Und welches der beiden games würdet ihr mir empfehlen?

    @Bummel

    den Thread hab ich eröffnet^^ aber da steht nichts was mir bei der entscheidung helfen kann!

  13. #12
    indipendent indipendent ist offline
    Avatar von indipendent

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Zitat Twilight Beitrag anzeigen
    Hi,


    • Welches der beiden Spiele hat ein bessere Grafik?
    • Welches der beiden Spiele hat eine bessere Steuerung?
    • Wo ist der Spielspaß höher?
    • Welches Spiel hat ein längere Spielzeit?

    cod3 hat bessere grafik
    beide haben di gleiche oder ähnliche steuerung
    spielspass kommt drauf an ich denke cod3
    cod 3

    insgesamt wurde ich sagen nimm cod3 red steel ist zwar ziemlich spassig für schnell ein paar feinde abzuballern aber richtigen spielspass kriegst du nicht.

  14. #13
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Zitat indipendent Beitrag anzeigen
    cod3 hat bessere grafik
    beide haben di gleiche oder ähnliche steuerung
    spielspass kommt drauf an ich denke cod3
    cod 3

    insgesamt wurde ich sagen nimm cod3 red steel ist zwar ziemlich spassig für schnell ein paar feinde abzuballern aber richtigen spielspass kriegst du nicht.

    Hast Du Red Steel? Falls nicht: wie kannst Du das dann beurteilen?
    Und CoD3 ist ja wohl mal eins der linearsten Spiele, die es gibt.
    So gut wie keine Freiräume. Stimmts? ...

  15. #14
    tatsumo tatsumo ist offline
    Avatar von tatsumo

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Also ob RS oder COD3 wird hier im Forum ja schon zur glaubensfrage

    Ich kann nur wiederholen was ich im anderen thread schon geschrieben habe.
    + Wenn ich beide Spiele hernehme schenken sie sich in der Grafik eigentlich nichts (ausserdem ist die grafikfrage für mich nur ein untergeordneter punkt beim spielekauf)
    + Stuerungstechnisch gibts halt bei RS die Schwetkämpfe und bei COD3 die Nahkämpfe, Jeepfahren usw...
    + Linear sind eigentlich beide spiele
    + Spielzeit kann ich dir im mom. nicht sagen, da ich beide parallel spiele und deshalb noch nicht durch bin (hab einfach zu wenig zeit)
    + Spielspaß? dass hängt davon ab was dir besser gefällt. RS ist halt im japanischen stil und COD3 im WWII. Die entscheidung was dir persönlich besser gefällt kann ich dir nicht abnehmen

    mein Fazit
    Kauf dir das spiel was dir von der handlung her mehr gefält (also japnoshooter oder WWII), den im rest schenken sich beide nicht viel

  16. #15
    Jun!or L!nk Jun!or L!nk ist offline

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Also ich habe auch gehört das CoD3 Nicht so Toll sein soll, Grafisch wie die PS2 oder schlechter.. Kein Multiplayer... Und es soll einfach nur kagge sein.. Derweil zu Redsteel habsch gehört das das Spiel Hamma sein soll.. Sowohl grafsich als auch im Spielspass! Ich würde sagen du holst dir Redsteel zuerst, weil das Ultra is im Multiplayergame ^^ Meine Meinung

  17. #16
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Red Steel hat die bessere Grafik. (das ist technischer Fakt) mehr kann ich auch nicht sagen, da ich beide Spiele nicht habe.

  18. #17
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Meiner Erfahrung nach würde ich mir Red Steel holen (habe ich auch ) weil ich hab bei meinem Freund bei CoD3 gesehen das es manchmal ziemlich laggen kann. Und außerdem... Das erste CoD ist das geilste. Kannst dir fürn PC holn und man kann es wenigstens online spielen im gegensatz zum 3. Teil.

    Fazit: WW2 games sind auch schon ziemlich abgekaut. Hats ziemlich viele. Also greif zu Red Steel da kannste ordentlich rumballern und es hat nen Multiplayer modus. Hör nicht auf die miese Wertungen von IGN oder so.

  19. #18
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Zitat X3rd0ra5 Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach würde ich mir Red Steel holen (habe ich auch ) weil ich hab bei meinem Freund bei CoD3 gesehen das es manchmal ziemlich laggen kann. Und außerdem... Das erste CoD ist das geilste. Kannst dir fürn PC holn und man kann es wenigstens online spielen im gegensatz zum 3. Teil.

    Fazit: WW2 games sind auch schon ziemlich abgekaut. Hats ziemlich viele. Also greif zu Red Steel da kannste ordentlich rumballern und es hat nen Multiplayer modus. Hör nicht auf die miese Wertungen von IGN oder so.
    Also das mit dem Laggen konnte ich nicht beobachten. Vielleicht kommt es später? CoD 2 war doch auch ganz Nett oder findest du das nicht?

    Mein Tipp an die Unentschlossenen Leute ist: Videothek-->Ausleihen-->Anzocken-->Entscheiden-->Kaufen

  20. #19
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Also CoD2 war zwar auch gut, aber ich fand das 1. besser. Ich will jetzt niemand hier bekehrern das er Red Steel statt CoD olt. Aber ich sag halt das was ich über das Thema Red Steel oder Call of Duty3?! weiß. Also wie schon gesagt, ihr geht zur Videothek und leiht euch beide aus und entscheidet selbst.

  21. #20
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Red Steel oder Call of Duty3?!

    Jaja, ihr habts ja gut. In unserer Videothek haben sie noch nicht mal Xbox Spiele

    CoD3 hab ich für die Xbox und ist zwar nicht schlecht, aber ich finde es etwas zu anstrengend. Mehr Spass macht Red Steel auf jeden Fall...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe: Wii+ModChip+Red Steal+Call of Duty3: Verkaufe meine geliebte Nintendo Wii wegen Geldmangel. Habe Sie im Januar gekauft. Rechnung bekommt ihr natürlich.Es ist ein ModChip verbaut ! RED...

  2. [V]PS3:Call of Duty3, Ridge Racer 7: Verkaufe Call of Duty 3 und Ridge Racer für PS3. Cod3 ist gebraucht. Ridge Racer 7 noch in der Originalen PS3 Verschweisten Plastikhülle ;-)

  3. Saints Raw oder Call of Duty3 ?: hi leute ich will mir jetzt zu weihnachtne call of duty 3 oder saints raw kaufen. mein freund hat saints raw und sagt es wäre so wie gta also sehr...

  4. Welchen FPS würdet ihr eher kaufen? Red Steel oder Call of Duty 3?: Hallo liebe Forum-Freunde, mich würde interessieren welchen FPS ihr eher kaufen würdet? Red Steel oder Call of Duty 3? Stimmt ab ;)

  5. Call of Duty3 - Grafische Schande + Seltsame Vorkommnisse: Folgende Sache: Eigentlich halte inzwischen nicht mehr viel von Ego-Shootern mit dem Thema Zweiter Weltkrieg, allerdings konnte mich die Call of Duty...