Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    KiwiKhan KiwiKhan ist offline

    Remote-Probleme im Spiel

    Hallo,
    ich weiß das es bereits Threads zum Thema Controller-Probleme gibt!
    Ich hab auch schon Neusynchronisiation und Neuanmelden des Controllers probiert,
    ABER......
    der Controller funktioniert IM Spiel nicht mehr!
    Im Startmenü der Wii kann ich den Cursor ganz normal bewegen!
    In den Startmenüs der Games (ich habe WiiSports und Zelda:TP) kann ich den Cursor auch normal bewegen...aber im Game an sich, reagiert der Controller nicht. Die Knöpfe funktionieren (ausser in Zelda,da funktionieren +,- und der Home-Knopf nicht!),aber er regaiert nicht auf meine Bewegungen.
    Wenn ich z.B. Baseball zocke,schlägt mein Mii andauernd zu,ohne Pause, ohne das ich etwas mache.Bei Bowling reagiert der Mii gar nicht auf meine Bewegungen!
    Wenn ich dann aber wieder im Menü bin,kann ich den Cursor ganz normal bewegen,ohne das er nach rechts oder links zieht oder sonst irgendwie spinnt!
    Bei Zelda,wenn ich z.B. die Angel benutze,wird die Angel die ganze Zeit geworfen und ich kann sie nicht steuern.Dazu noch das Problem mit + und -,d.h. ich kann nicht ins Itemmenü und speichern!Auch sch****

    Ihr merkt schon,ich bin echt verzweifelt,hab die Konsole seit 3 Tagen und erst seit gestern abend macht sie so Probleme.Ich wollte wissen,ob jemand ähnliche Probleme hat und evtl. eine Lösung!

    Ach so, die WiiRemote ist mir nicht runtergefallen und ich hab sie auch nirgends dagegengeschlagen,die Batterien hab ich auch schon gewechselt,hat aber alles nix gebracht!

    Deshalb: HHHHIIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEE ! ! !

  2. Anzeige

    Remote-Probleme im Spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sneak Sneak ist offline
    Avatar von Sneak

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    Wie ist deine Sensorbar aufgestellt?
    Bei mir hatte ich mal n Problem, als die nicht ganz vorne an der Kante vom TV lag... Dann gabs immer Zeigerlags und so...
    Auch manche Buttons funktionierten dann komischer Weise nicht mehr.

    Der Wii Remote muss halt immer Sichtkontakt zur Sonsorbar haben.

    Liegts vielleicht daran?

    Cya

  4. #3
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    Kann auch sein das deine Wiimote defekt ist, kann ich mir gut vorstellen, is se dir ma runtergefallen oder sowas?

  5. #4
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    Batterien tauschen
    näher ran

  6. #5
    Gü012 Gü012 ist offline
    Avatar von Gü012

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    Hast du auch geschaut ob nichts zwischen der wii mote und der sensorbar ist?
    und der mindestabstand sollte 1,5m und der höchste abstand sollte nicht mehr als 3m betragen

  7. #6
    KiwiKhan KiwiKhan ist offline

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    Nein,
    die Remote ist noch nie runtergefallen!
    Die Batterien sind voll (sagt jedenfalls die Anzeige), aber auch mit frischen Batterien geht es nicht.
    An der Sensorbar liegts auch nicht,da der Cursor sich im Menü ja bewegen lässt, nur eben wenn ich im Spiel bin nicht.
    Beim Bowling regaiert er nicht auf die Bewegung,bei Baseball,Golf und Tennis schlägt er die ganze Zeit zu (ales WiiSports) und bei Zelda dreht er mit der Angel durch.Ausserdem reagieren bei Zelda 3 Knöpfe nicht.
    Hab ich ja alles schon beschrieben!
    Bin mit meinem Latein echt am Ende....ich kann ja nicht sagen das die Remote kaputt ist,sie funktioniert in den Menüs ja einwandfrei!
    Nur IM Spiel regaiert sie nicht!!!
    Wobei,wer Zelda kennt, die Fee kann ich über den Bildschirm bewegen,aber wenn ich (wie gesagt) die Angel bewege....wirft Link die Angel die ganze Zeit aus,ohne das ich was machen könnte!!!

  8. #7
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    Bei mir ging sie mal gar nicht, egal was ich probiert habe.
    Dann habe ich die Wii für ne Minute komplett vom Stromnetz getrennt und danach ging sie wieder.

    Das könntest du mal probieren, auch wenn dein Problem doch anders aussieht.

    Ansonsten würd ich mir einen Controller von einem Freund ausborgen oder notfalls sogar einen neuen kaufen, damit ich probieren kann obs an der Mote oder am Gerät selbst liegt. Wenn du eine kaufst und damit gehts, dann kannst du immer noch die andere einschicken zur Reparatur oder zum austauschen und du hast in der Zwischenzeit einen Ersatz. Wenns am Gerät liegt... dann kacke...

  9. #8
    KiwiKhan KiwiKhan ist offline

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    UPDATE:
    Ich habe gestern mittag den Remote im Laden umgetauscht, da auch eine Initialisierung der Wii und mehrere Neuanmeldungen des RemoteControllers nichts gebracht haben!
    So wie's aussieht,hat sich innen ein Sensor verstellt (?) oder irgendetwas verklemmt (?) ...bin aber kein Techniker,kann es also nicht genau sagen!

    Auf jeden Fall: Controller futsch -> Umtausch!!!

    Jetzt funktioniert wieder alles fabelhaft!

    Danke für eure Hilfe und ein gutes Neues Jahr!!!!

  10. #9
    Skexx Skexx ist offline
    Avatar von Skexx

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    hi,

    mein Controller funktioniert auch nur über Infrarot und reagiert auf keinerlei sonstige Bewegungen.
    Werd das gute Stück dann wohl mal umtauschen... die 2 Wochen sin ja noch nich rum... dabei war es schon ne Nachkauf-Remote.

    Ne alternative Fehlerbehebung gibts für dieses Problem nich, oder?


    gruss Skexx

  11. #10
    eisbaer eisbaer ist offline

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    thema is zwar schon was länger her aber egal!
    ich hab das problem jetzt schon zwei mal gehabt! (also bei zelda mit + - und home und bei bowling wollt der mii die kugel einfach net schmeißen)
    beim ersten mal hab ich einfach die remotes immer wieder neu synchronisiert bis es ging und beim zweiten mal gings erst nach nem ich der remote mal eine gegeben hab
    also vielleicht einfach mal von der seite gegen hauen!! wie gesagt bei mir gings!! aber macht mich net dafür verantwortlich wenn die dann ganz kaputt sind nur weil ihr kurz mim hammer drauf gehauen habt
    hoffe ich konnte helfen

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    So hab ein Problem, was hier in mehreren Threads geschildert wird... jedoch funktioniert bei mir keine der angegebenen Problemloesungen:

    Folgendes: Habe 2 Remotes..

    die eine funktioniert fuer ca. 2 sekunden nach dem anmachen, danach geht siw wieder aus.. die andere blinkt nur bisschen bloed rum, wenn man sie syncen will....

    Hab versucht neu zu syncen, stecker rein, raus, reset, usw. aber nichts hilft weiter... hat davor alles einwandfrei gefunzt....

    hab das ding erst sechs tage und schon solche probs.... arGh!!

  13. #12
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Remote-Probleme im Spiel

    Sers zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen das Problem das sich mein Remote im Spiel kurz ausschaltet und dann wieder ein. D.h. die Verbindung wird nicht aufgrund der Batterie getrennt:
    1. Knöpfe und Bewegungen funktionieren nicht mehr
    2. Licht am Remote verschwindet
    3. Es dauert eine Weile bis wieder das Licht da ist
    Danach is es manchmal so das meine Figur bei mir wars in Super Smash Bros. Brawl stets nach links oder rechts rannte.
    Was soll ich tun?
    Soll ich es selbst aufschrauben und schaun ob eine Verbindung getrennt wurde?
    Oder soll ich zu einem Nintendo Store gehen und mich erkundigen?
    Oder soll ich mir gleich ein neues Remote kaufen?

    Ich würde mich über eine Nachricht freuen!!
    J.E.

  14. #13
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    Hallo,

    wird die Figur per Joystick gesteuert? Falls ja, kann es sein, dass der Joystick beim Reaktivieren der Mote nicht in Neutralstellung war. Was hier zu tun ist, steht in der Anleitung.

    Aber nun zum eigentlichen Problem:
    Es gibt verschiedene Spiele, die beim Start scheinbar kurz die Verbindung zur Mote trennen, aber i.A. sollten sie den Kontakt innerhalb weniger Sekunden wiederhergestellt haben.

    Lasse die Batterien mal länger aus der Mote und trenne die Wii für mehrere Minuten vom Netz. Probiere es nach ca. 1 Stunde nochmal.

    Gruß
    Simbart

  15. #14
    Fiend

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    Hallo

    ich hab auch ein problem mit meinen wii fernbedienugen

    folgendes:

    ich benutze immer ein und dieselbe remote+nunchukc und nun wollt ich mal zu 2 spielen und kaufte mir ne 2. remote+nunchuck.....so nur wird diese von der wii net erkannt. weder im spiel och sonstwo
    ich hab gedacht naja vllt is se ja kaputt also hab ich ne andere von nem kumpel probiert mit der er spielt aber auch diese ging NICHT!
    ich hab auch schon probiert wenn ich die wii anmache ne andere als meine remote anzumachen aber keine stellt eine verbindung mit der wii her außer meine remote die ich seit anfang an habe.....ich bin mit meinem latein am ende. ich hoffe einer von euch hate ne mögliche erklärung

    würd mich über ne antwort freuen

    lg jens

  16. #15
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Remote-Probleme im Spiel

    Ich glaube, das Problem wurde in einem anderen Forum gelöst. Stichwort Synchronisation.

Ähnliche Themen


  1. Großer Bildschirm - Probleme mit der Wii Remote: Hallo allerseits, seit wir einen neuen 50 Zoll Fernseher haben, bin ich superzufrieden mit dem TV, aber mit der Wii gibt's leider Probleme... und...

  2. Hat jemand Probleme mit Remote Play: Hallo zusammen, haben eigentlich einige von euch probleme mit Remote Play. Sagt euch die PS3 auch immer das kein PSP System angeschlossen ist beim...

  3. Probleme beim Anmelden - Wii Remote kaputt?: Hi Leute! Ich habe eine der ersten Wiis, die es in Deutschland gab (3 Jahre alt?) Nun wollte ich nach über einem Jahr mal wieder das gute Teil...

  4. Remote Control probleme: Hallo ich habe da ein problem mit meiner psp. Wenn ich sie per remoteplay anschalte funktioniert alles.mache ich dies aber von meinem 2. Wohnsitz aus...

  5. Kleine Probleme bei der Remote: ich hab 2 remotes und ich hab ein problem manchmal wenn ich die wii anschalte udn die remote benutze wackelt der funk... also wie soll man das...