Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    Review: Hama Light Stand

    Hallo da ich mir heute den "Hama Light Stand" gekauft habe möchte ich euch gerne für eure Kaufentscheidung ein Review geben.



    Also:


    Allgemeines:

    Der "Hama Light Stand" ist wie ihr sicher wisst ein Zubehörständer für die Wii. Er hat aber zusätzlich an der rechten und linken Seite jeweils einen abnehmbaren Controllerhalter. Es kann ein komplettes Controllerset darin aufgestellt werden d.h. Die Wii-Remote und der NunChuk finden da nebeneinander Platz. Der gesamte "Hama Light Stand" ist halb Transparent und um die Wii herum mittels einem blauen Lichtkabel beleuchtet.Die Wii ist nicht so tief in den Ständer eingelassen wie es bei dem Originalen der Fall ist.Des weiteren hat der Ständer in der die Wii steht einen eingebauten schwarzen Lüfter der kühle Luft von unten in die Wii bläst. Allerdings ist dieser Lüfter wohl etwas zu weit nach vorne platziert so dass die Luft nur den halben Lufteinlass der Wii passiert. Die Beleuchtung ist über einen kleinen schwarzen Schalter an der Rückseite der Hauptstation Ein -und Ausschaltbar, vorausgesetzt die Wii ist eingeschaltet (Lampe grün). Der Lüfter jedoch rotiert permanent und ist leider deutlich zu hören. Ausschalten lässt er sich nur wenn auch die Wii ausgeschaltet wird (Lampe rot). Betrieben wird die Beleuchtung per USB Kabel das in die Wii gesteckt wird. Die Leuchststärke ist in jedem Fall schwächer als das blaue Licht der Wii. Es ist nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel. Ich würde es als dezent bezeichnen. Das Licht stört auch nach ein paar Stunden nicht.



    Controller Halterungen:

    Die Controllerhalterungen sind abnehmbar. Die Wii Remote steht sehr schön in der Halterung allerdings nicht fixiert, sie ist etwas nach rechts und links neigbar hat aber ansonsten einen stabilen und aufrechten Stand. Der NunChuk hingegen steht nicht so stabil wie die Wii Remote es tut. Damit der NunChuk vernünftig aufrecht steht muss er gegen die Wii angelehnt werden. Es ist eine extra Aussparung für das Kabel des NunChuk's vorhanden die aber nicht tief genug ist um perfekten Stand zu gewährleisten.




    Pro/Contra:

    - Sehr guter stabiler Stand der Wii
    - Angenehme blaue Beleuchtung um die gesamte Wii herum
    - abnehmbare Halterungen für insgesamt 4 Controller (2x Wii Remote und 2x NunChuk)
    - eingebauter Lüfter




    - Lüfter zu laut und nicht gut platziert
    - NunChuk Halterung nicht gut konzipiert



    Preis: 24.95€


    Fazit:

    Für den Preis kann man sicherlich nichts gegen den "Hama Light Stand" sagen. Er ist zwar Verbesserungswürdig aber dennoch nicht schlecht. Die Ordnung die jetzt neben der Wii herrscht ist nicht mehr wegzudenken. Mit dem Kauf würde ich allerdings noch warten da es vielleicht noch weitere oder sogar eine evtl verbesserte Version dieses Ständers geben wird. Dies bleibt aber abzuwarten.



    Lieben Gruß FLEXER

  2. Anzeige

    Review: Hama Light Stand

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. The Last Stand: Arnold Schwarzenegger feiert Film-Comeback mit Western Aufmerksame Leser dürften wissen, dass Arnold Schwarzeneggers Neueinstieg in seine...

  2. Hama PS3 Blaulight Stand: hey hat vllt jemand von euch diesen standfuß von hama? den anderen von logic3 kennt man ja und die slots für spiele an der seite gefallen mir nicht...

  3. Hama HS-400 Headset: Hi, habe ein neues Headset und bin in einen Bf2 Clan eingetreten aber dazu muss das Headset erstmal funktionieren immer wenn ich spreche kommt da...

  4. [REVIEW] Wii Game Disc Stand: Hallo liebe Community, Heute sind die beiden "Wii Game Disc Stand's" angekommen die ich bestellt habe. Hier dazu nun endlich das Review. Los...