Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: RGB Kabel

  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    RGB Kabel

    Bringt das RGB-Kabel wirklich ne Verbesserung oder ist das herausgeworfenes Geld, das beste wäre natürlich 2 Screenshots, kann auch mit ner Handy-Kamera sein

  2. Anzeige

    RGB Kabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: RGB Kabel

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    oder ist das herausgeworfenes Feld



    Hier sind n paar vergleichsbilder:
    wenn du mit der Maus drüberfährst siehst dus mit rgb kabel, wenn du mit der maus weg gehst ohne rgb. (man muss kurz mit der maus draufbleiben, dauert kurz bis das rgb bild geladen wird)

    Wii Hands-On: Hardware, Wii Channels, and Virtual Console - Features at GameSpot

  4. #3
    slotrace slotrace ist offline
    Avatar von slotrace

    AW: RGB Kabel

    Zitat WaYoshi Beitrag anzeigen



    Hier sind n paar vergleichsbilder:
    wenn du mit der Maus drüberfährst siehst dus mit rgb kabel, wenn du mit der maus weg gehst ohne rgb. (man muss kurz mit der maus draufbleiben, dauert kurz bis das rgb bild geladen wird)

    Wii Hands-On: Hardware, Wii Channels, and Virtual Console - Features at GameSpot

    Manche kapierens einfach nicht! Es wird hier (schon mehrfach hier in Forum) nach dem RGB und NICHT nach dem KOMPONENTEN-Kabel gefragt! Der Vergleich im Link (wie auch schon mehrfach FALSCH angegeben) ist FBAS (Composite - Das Standartkabel) mit dem Komponentenkabel für z.B. LCD Bildschirme.

    Gruß
    Mike

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: RGB Kabel

    yeah, dann weissich was ich dazukaufen werde. Ne andere Frage, wie mache ich das mit der Stereoanlage, also hat der Adapter Cinch-ausgänge?

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: RGB Kabel

    Meinst du jetzt, dass du dir das Component-Kabel holen wirst? Das kannst du aber nur nutzen, wenn dein Fernseher nen Komponenteneingang hat, was bei den meisten LCD oder PLasma Geräten so wie bei machen Beamern und nur bei ganz wenigen Röhren Geräten der Fall ist.
    Das Komponentenkabel besteht aus fünf Chinch Steckern, wovon zwei Audio sind. Die könntest du dann mit der Anlage verbinden. Das RGB Kabel hat kein extra Audio-Out.

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: RGB Kabel

    ne das RGB-Kabel da ich ne alte Röhre habe, die aber nen RGB-Modus hat
    PS: Bin kein Freund von Löten

  8. #7
    Unregistriert

    AW: RGB Kabel

    Mal ne Frage, sind die 480p gleichbedeutend mit ProgressivScan ? Mein Fernseher kann die 480p zwar darstellen, aber hat keine Chinch eingänge.... merkwürdig das alles ^^

  9. #8
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: RGB Kabel

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt, dass du dir das Component-Kabel holen wirst? Das kannst du aber nur nutzen, wenn dein Fernseher nen Komponenteneingang hat, was bei den meisten LCD oder PLasma Geräten so wie bei machen Beamern und nur bei ganz wenigen Röhren Geräten der Fall ist.
    Das Komponentenkabel besteht aus fünf Chinch Steckern, wovon zwei Audio sind. Die könntest du dann mit der Anlage verbinden. Das RGB Kabel hat kein extra Audio-Out.
    man könnte das Komponentenkabel auch mit einem Scart Adapter benutzen.

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: RGB Kabel

    Also ich habe noch n Kopie-Ausgang meines Fernsehers. Muss ich dann einfach z.B. das RGB iin den Scart 1 und an de Scart 2 mit nem Adapter die 2 audio weg?

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: RGB Kabel

    Kein Plan ob das geht, kommt vermutlich auf den Fernseher an.

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: RGB Kabel

    also mein Adapter ( war ursprünglich für den Computer gedacht, kann man auf out stellen

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: RGB Kabel

    @unregistriert:
    Wie Göttingencity schon schrieb, gibt es auch Adapter mit denen man die drei Component Kabel an cart anschliessen kann. Allerdings muss dein TV auch explizit YUV(Component) am Scart beherrschen.

    @dreami:
    Also wenn der Fernseher tatsächlich nen Scart Out hat dann wirds gehn. Musst du aber wahrscheinlich irgednwo im Menü des Fernseheres einstellen.

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: RGB Kabel

    ok werde ich tun und euch berichten was passiert ist. Ne andere Frage: Würde dann das Audio-Signal verschlechtert?

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: RGB Kabel

    Theoretisch ja, ob dus hörst ist was anderes.
    Jeder Adapter oder was auch immer was zwischen ner Verbindung hinzukommt verschlechtert im Prinzip das Ergebnis, in der regel ist diese Verschlechterung jedoch nur Messbar und kaum hörbar.
    Musst es halt mal ausprobieren, aber ich geh davon aus, du wirst es nicht merken.

  16. #15
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: RGB Kabel

    ok thx für die vielen Antworten

  17. #16
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: RGB Kabel

    [QUOTE=Heavendenied;64969]@unregistriert:
    Wie Göttingencity schon schrieb, gibt es auch Adapter mit denen man die drei Component Kabel an cart anschliessen kann. Allerdings muss dein TV auch explizit YUV(Component) am Scart beherrschen.

    Kannste doch auch auf RGB stellen an der Wii.

  18. #17
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: RGB Kabel

    Kannste doch auch auf RGB stellen an der Wii.
    Häh, mann kann über das Component-Kabel ein RGB Signal übertragen? Das halt ich für ein Gerücht.

  19. #18
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: RGB Kabel

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Häh, mann kann über das Component-Kabel ein RGB Signal übertragen? Das halt ich für ein Gerücht.
    Warum denn nicht sofern es der Eingang und Ausgang verarbeiten kann ? Komponentenkabel ist doch nur eine Verbindungsart und heisst doch nicht automatisch, das nur "Yuv" Signale durchgehen können. Das hatte ich lediglich nur angemerkt, weil weiter oben geschrieben wurde, das es explizit für "yuv" signale sein soll.

  20. #19
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: RGB Kabel

    Ein Componet Kabel ist ein YUV Kabel! Die Wii hat Pins für Composite, RGB und YUV. Wenn du nun ein Component(YUV) Kabel hast, müssten ja innerhalb des Wii-Steckers Kontakte gebrückt sein, was eine alles andere als optimale Sache wäre.
    Wo kann man denn im Wii Menü zischen RGB und YUV umstellen? Ich hab da nix zu gefunden.

  21. #20
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: RGB Kabel

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Ein Componet Kabel ist ein YUV Kabel! Die Wii hat Pins für Composite, RGB und YUV. Wenn du nun ein Component(YUV) Kabel hast, müssten ja innerhalb des Wii-Steckers Kontakte gebrückt sein, was eine alles andere als optimale Sache wäre.
    Wo kann man denn im Wii Menü zischen RGB und YUV umstellen? Ich hab da nix zu gefunden.
    Yuv Kabel gibt es nicht und es ist auch falsch "yuv" zu sagen. Das was du als "yuv" bezeichnest, ist lediglich die Signalart. Genaugenommen heisst es sogar YPbPr bei analogem Signal und YCbCr bei digitalem Signal. Im Wii menü kann man einstellen, welche Signalart verwendet werden soll.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HDTV-Komp.-Kabel oder RGB Kabel Pro bei Röhre: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, womit ich ein besseres Bild bei meinem Röhrenfernseher erziele. Mit dem Standardkabel das bei der Premium...

  2. Suche Kabel Deutschland Kabel Tuner unter 100€: Ich suche einen Kabel Tuner der von Kabel Deutschland zertifiziert ist, welcher nicht mehr als 100€ kosten sollte. Es wäre praktisch wenn er eine...

  3. [S] XBOX 360 203 Watt Netzteil, VGA Kabel, TV Kabel: Hallo, wie schon beschrieben, suche ich: 1. 203 Watt Netzteil für die XBOX 360 2. VGA Kabel 3. TV Kabel zum Anschluss an einen...

  4. BIG BEN Scart Kabel für Xbox 360 + HDMI Kabel vergoldet: Verkaufe oben genannte Sachen !!!

  5. Orig. Microsoft RGB Kabel + BigBen VGA Kabel + Kabelheadset: Hallo! Tausche hier wie gesagt folgende Dinge: Original Microsoft RGB Kabel (Scart Kabel für besseres AV Signal an der Röhre) *wie neu* BigBen...