Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    blinky blinky ist offline

    RGB Kabel - Bild wird dunkler

    Hallo,

    ich weiß das RGB Thema ist ausgelutscht, aber ich hab nichts gefunden dass zu meiner Frage passt.
    Ich hab seit heute ein RGB Kabel für die Wii. Als ich es angeschlossen habe ist mir erstmal nur aufgefallen dass das Bild dunkler wurde, die Farben sehen zwar irgendwie echter aus, aber nicht mehr so leuchtend wie vorher.
    Da aber immer alle schreiben dass die Farben mit RGB viel heller wären und schöner bin ich etwas verwundert. Kann es an meinem Fernseher liegen, oder ist es einfach normal dass das Bild etwas dunkler wird. Schärfer ist das Bild auf jedenfall.

    Vielen Dank schonmal,
    Gruß BLinky

  2. Anzeige

    RGB Kabel - Bild wird dunkler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: RGB Kabel - Bild wird dunkler

    Stell den Gamma Wert (Helligkeit) am Fernseher einfach höher ?

  4. #3
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: RGB Kabel - Bild wird dunkler

    kann es sein das du das RGB Kabel an einen mehrfachverteiler angeschlossen hast ?

    da habe ich diesen effekt nämlich auch !

    wenn du es an einen mehrfach verteile angeschlossen hast dann ziehe mal alle anderen Geräte im verteile raus dann sollte das Bild heller werden !
    ebenso kommt dieser effekt wenn du das RGB Kabel an einen nicht fähige RGB Buchse anschließt bei den meisten TV Geräten ist Anschluss 1 RGB fähig .
    sollte es an beiden Buchsen nicht funktionieren dann unterstützt dein TV kein RGB Signal !

    bei mehrfach Verteilern solltest du unbedingt einen benutzen bei dem man die anschlüsse schalten kann !

  5. #4
    Unregistriert

    AW: RGB Kabel - Bild wird dunkler

    Danke für die antworten.
    aber ich dachte wenn mein TV RGB nicht unterstützt bleibt das Bild genauso wie es war. Mein TV hat hinten einen Scart Anschluss. Der ist blau. hab aber leider keine Anleitung mehr. es ist ein Philips 21pt4404. vielleicht kennt sich da jemand aus?

    danke
    gruß blinky

  6. #5
    Gameonaut

    AW: RGB Kabel - Bild wird dunkler

    Ich habe mir auch das original Nintendo Wii-Kabel gekauft, und bei mir ist es auch so, daß das Bild zwar schärfer wird, irgendwie aber auch milchiger, und die Farben sind nicht mehr so kräftig wie mit dem Composite-Kabel, welches beim Wii mit dabei war. Möglicherweise boostet der Wii nicht kräftig genug das RGB-Signal raus.

Ähnliche Themen


  1. Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern eine Dreamcast gekauft ABER leider macht mir das Bild zu schaffen ;) Schalte ich die Konsole ein,...

  2. Bild nach dem Rendern dünkler: hallo erstmal und sorry falls es sowas schon gibt, hab in der sufu nix gefunden also : ich hab ein problem undzwar wird das bild nach dem rendern...

  3. Kein Bild mit Component (YUV) Kabel am LCD!: Hallo zusammen! Ich habe mir Heute ein Component Kabel für meine PS3 gekauft nur nach dem anschalten bleibt das Bild Schwarz. Habe die PS3 vorher...

  4. DVI-HDMI Kabel - Kein Bild: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Hatte mir bei Amazon dieses High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik gekauft....

  5. Bestes Bild mit Komponenten Kabel ?: ich habe mir ein komponentenkabel (nintendo) besorgt und etwas rumprobiert, da man ja zwischen 3 übertragungen wählen kann. 576i = halbbilder bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rgb signal zu dunkel