Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Matt Moonrider Matt Moonrider ist offline
    Avatar von Matt Moonrider

    Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Hallo! Ich würde gerne für das Spiel Fifa08 gewisse Ports auf meinem Router freigeben, weiß aber nicht genau was ich eingeben muss. Vor allem weiß ich auch nicht wie ich die Wii im Konfigurationsmenü des Rooters sichtbar mache.

    Könnte hier jemand bitte einem Noob helfen der noch nie seinen Router konfigurieren musste???

  2. Anzeige

    Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sodann

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    hallo,

    ich habs mal kurz überflogen - ist aber eine gute anleitung:

    http://www.t-online.de/t-home/ths/be...LBA_060317.pdf


    also damit und mit ein bisschen geduld, könnte das schon klappen. vor allem könntest du damit konkretere fragen stellen.


    hier im forum gibts auch den thread "wie komme ich mit der wii online"

  4. #3
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Zitat sodann Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich habs mal kurz überflogen - ist aber eine gute anleitung:

    http://www.t-online.de/t-home/ths/be...LBA_060317.pdf


    also damit und mit ein bisschen geduld, könnte das schon klappen. vor allem könntest du damit konkretere fragen stellen.


    hier im forum gibts auch den thread "wie komme ich mit der wii online"

    http://www.t-online.de/t-home/ths/be...LBA_060317.pdf

    lies das durch da hat er recht ist kinderleicht dadurch mfg the-game
    habe den w701v (ist eigentlich gleich auch
    vom aussehen)

  5. #4
    Matt Moonrider Matt Moonrider ist offline
    Avatar von Matt Moonrider

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Danke schonmal @sodann und thegame fürs Feedback!
    Ich versuche die Frage genauer zu stellen: Wie ich den Port freigebe ist mir ungefähr klar aber ich weiß nicht wie ich die Wii im Router Menü registriere. Wenn ich die Ports ändern will, muss ich ja angeben für welchen PC, aber die Wii ist in dieser Liste nicht vorhanden sondern halt nur die PCs. Wie kommt die Wii in diese Liste? Muss ich irgendwo diesen MAC Schlüssel eingeben?
    Hat jemand vllt. schonmal die Ports für FIFA freigegeben und kann mir Screenshots von seinen Einstellungen posten? Wäre echt froh drum, denn im moment hab ich kaum Spaß am Spiel.

  6. #5
    Matt Moonrider Matt Moonrider ist offline
    Avatar von Matt Moonrider

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Leute pls help! Ich verzweifle hier! Noch ein paar Online Abbrüche mehr und ich bin ein Fall für die Klapse...

  7. #6
    sodann

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    ok, wenn ichs so weit richtig verstehe, glaube ich, dass du verkehrt rum denkst.



    1. vergiss mal das mit den ports.
    2. bring die wii als konsole mal online. wii24 aktivieren.
    3. verwende deinen pc zur kontrolle. im interface findet dein router die wii.


    ok: jetzt schreibe, wo genau es probleme gibt.


    ps: ist die wii online, wird das fifa sicher nicht mehr nach ports fragen.

  8. #7
    rev rev ist offline
    Avatar von rev

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Falls es doch Portprobleme gibt(kann man ja nie wissen )
    oder einfach mal als Standard-Basic-Knowhow-Anleitung ^^

    Also. Wie mein Vorredner schon sagte -> Wii online bringen.
    Wenn das geht, spitze!
    Dann fuer die Wii ne feste IP-Adresse vergeben. (Natürlich auf das IP-Schema
    in deinem Netzwerk achten).
    Über die feste IP kannst du der Wii dann Ports zuweisen

  9. #8
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Hallo,

    laut der Fifa08 Support Seite müssen diverse Ports ausgehen Frei sein (welche bei SOHO Routern normalerweise standardmäßig frei sind) und zwei Ports müssen eingehend "geforwardet" werden.
    Hier eine Beschreibung für die Fritzbox: Mit Fritz! Box Fon WLAN 7170 und der Wii ins Internet

    PS: Man benötigt in den seltesten Fällen eine Feste IP Adresse, um Portfarwarding zu machen, da sich normalerweise die IP Adresse nicht ändert (Außder bei neuem Router oder Update des Routers).

  10. #9
    Matt Moonrider Matt Moonrider ist offline
    Avatar von Matt Moonrider

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Zitat sodann Beitrag anzeigen
    ok, wenn ichs so weit richtig verstehe, glaube ich, dass du verkehrt rum denkst.

    1. vergiss mal das mit den ports.
    2. bring die wii als konsole mal online. wii24 aktivieren.
    3. verwende deinen pc zur kontrolle. im interface findet dein router die wii.

    ok: jetzt schreibe, wo genau es probleme gibt.

    So, das mit dem Wii24 war schonmal ein guter Tip, jetzt erscheint die Konsole auch im Router Menü! Vielen Dank!
    Online gehen war mit der Wii noch nie ein Problem, nur bei Fifa gab es immer wieder Netzwerkverbindungsabbrüche, dessen Ursache ich bei den Ports vermute, die man laut EA öffnen muss.

    Noch ne andere Frage: Muss Wii24 aktiv sein damit die Wii im Router Menü als PC erscheint?

    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    laut der Fifa08 Support Seite müssen diverse Ports ausgehen Frei sein (welche bei SOHO Routern normalerweise standardmäßig frei sind) und zwei Ports müssen eingehend "geforwardet" werden.
    Hier eine Beschreibung für die Fritzbox: Mit Fritz! Box Fon WLAN 7170 und der Wii ins Internet

    PS: Man benötigt in den seltesten Fällen eine Feste IP Adresse, um Portfarwarding zu machen, da sich normalerweise die IP Adresse nicht ändert (Außder bei neuem Router oder Update des Routers).
    Hey Nick, danke für den Link! Auf folgendem Screenshot möchte ich den Port 4444 eingehend zur Wii forwarden, und den Port 13505 ausgehend von der Wii, ist das so richtig?

  11. #10
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Ausgehend musst du nichts frei geben, das die normalen Router für zu Hause alle ausgehenden Ports offen haben. Also mache eine Regel "Fifa08a" wo du den Port "UDP - 4444" forwardest. Dazu musst du das so eingeben, wie es bei dir schon steht, lass das Feld "TCP" einfach leer und pack die 4444 nur in das UDP Feld ein. Das gleiche machst du mit einer zweiten Regel "Fifa08b" und dem zweiten UDP Port.

  12. #11
    Matt Moonrider Matt Moonrider ist offline
    Avatar von Matt Moonrider

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Biste sicher, dass alle ausgehend offen sind? (Sry wenn die Frage blöd ist, aber in der Anleitung weisen die einen extra darauf hin.)

    Muss ich eigentlich das Wii24 angeschaltet haben damit der Wii seine feste IP behält oder bleiben die Einstellungen bezüglich IP und Port auch bestehen wenn ich das Wii24 abschalte und meine Wii nicht mehr im Router Menü erscheint?

    Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen, danke!

    EDIT: Und wenn da steht Port: 9555-9570. Muss ich dann einen davon angeben also 9557 z.B. oder muss ich es so eingeben wie es da steht?

  13. #12
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Ich bin mir ziemlich sicher das dein Router die ausgehenden verbindungen NICHT blockiert. Im großen Umfeld (Firmen Firewalls) werden ausgehende Ports seperat freigegeben um den Missbrauch von Software zu unterbinden, z.B. ICQ etc. Wie gesagt, im privatem Umfeld können die Router/Firewalls das im Regelfall nicht. Deshalb ist deine "EDIT"-Frage auch hinfällig, das dies ausgehende Ports sind.

    Die IP-Adresse sollte auch ohne ausgeschaltetem WiiConnect24 erhalten bleiben.

  14. #13
    Matt Moonrider Matt Moonrider ist offline
    Avatar von Matt Moonrider

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Okidok!

    Aber die Frage ob ich UDP: 9555-9570 eingeben muss oder nur einen bestimmten Port (UDP: 9557) von diesen, bezieht sich auf einen eingehenden Port also wärs schon noch interessant für mich.
    Ist doch richtig dass UDPs generell eingehend sind?

  15. #14
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Wie im anderen Beitrag geschrieben, benötigst du nur diese zwei Ports, alle anderen sind ausgehend.


    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    Auf Seite 18 der Bedienungsanleitung des Spiels stehen die Ports, welche du in der Firewall freigeben musst. Oder hier die offizielle FAQ:
    Antwort

    Wie du das machst:

    Öffne den IE/Firefox -> gib "fritz.box" ein
    Einstellungen -> Internet -> Portfreigabe -> Neue Portfreigabe -> Andere Anwendung

    Folgende Einstellung:
    1. Name "Fifa08 1" UDP Port 3658 an IP-Adresse der Wii*
    2. Name "Fifa08 2" UDP Port 9570 an IP-Adresse der Wii*

    * über die Statusmeldung für WLAN der Fritzbox bekommst du die IP raus.

    Schreib mal ob das klappt.

    Gruß Nick

  16. #15
    Matt Moonrider Matt Moonrider ist offline
    Avatar von Matt Moonrider

    AW: Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V)

    Ok, dank dir Nick! Hab jetzt die beiden geforwarded aber leider ohne Erfolg. Die Spiele brechen immer noch ab. Naja, kann man nichts machen... oh doch... PES08 kaufen.

Ähnliche Themen


  1. Benutzername Speedport W 700V: Hallo an alle^^ also ich hab folgendes Problem. Ich versuche mit dem Programm Routercontrol meinen Router zu reseten. Dafür muss ich aber den...

  2. FiFa2008 - Ports freigeben bei Router - Aber wie?: Ich habe mir seit geraumer Zeit mal wieder Fifa 2008 auf meinem PC installiert. Ich habe nun auch beschlossen, dass ich es online spielen will....

  3. Speedport W 502V oder Speedport W 700V ??: hi, ich habe mir ein 16.000 Leitung gegönnt unzwar von TELEKOM, aber ich weiss nicht genau welches WLAN ich nehemen soll. Speedport W 502V oder...

  4. TCP und UDP Ports Freigeben: ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe eben bei Sony angerufen und habe sie gefragt warum meine PS3 sich ständig von Playstation Network abmeldet...

  5. Speedport W 700V connectet net: Hallo Ich habe hier eine Frage zu diesem Teil, was mir die Nerven raubt .... Also ich erkläre, Ich habe das Betriebsystem Windows XP. Und...