Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    wiimonas wiimonas ist offline
    Avatar von wiimonas

    Frage schreibe von meiner wii aus: W-Lan des Nachbarn legal?

    wies schon die überschrift sagt schreibe ich von meiner wii aus. ist es krimminell das ich das wlan von meinem nachbar benutge abed er weiss es nicht ? 2. ich habe meine verschlüsselung auf wpa-psk-tkip gestellt mit dem schlüssel. und ich will meine wii verbinden aber das geht net ???? es geht nur wenn ich drücke verschlüsselung ausschalten dann muss ich ja keinen schlüssel eingeben das ist ja klar. nun die wichtige frage: wenn ich dia verschlüsselung ausschalte können meine Nachbarn auf meinem modem zugreifen ? ( ich meine das ist ja nicht so schlimm nur zugreifen aber wird auch eine höhrere summe bei der rechnung rauskommen? oder soll ich die verschlüsselung erstmal unbedingt auf wpa(2) lassen ich meine was kann schon passieren wenn ich die verschlüsselung ausschalte ?? so jetzt tut meine hand weh vor sem die ganze zeit den A knopf drücken und die wiimote hin und her zu bewegen !!!

    mfg
    wiimonas

  2. Anzeige

    Frage schreibe von meiner wii aus: W-Lan des Nachbarn legal?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: schreibe von meiner wii aus , brauche dringend antworten

    Hab jetzt mal im I-Net geschaut..ich lese überall, dass es erlaubt ist, da ja jeder für die Sicherheit seines W-Lan Netzes selbst verantwortlich ist.

    Ob es moralisch korrekt ist ein anderes W-Lan Netz mitzunutzen stelle ich außer Frage..das ist es definitiv nicht.

    Ob die Meinungen über "Erlaubt" nun gesetzlich nun wirklich stimmen kann ich aber auch nicht 100% ig sagen. Habs wie gesagt nur im I-Net gefunden.

  4. #3
    wiimonas wiimonas ist offline
    Avatar von wiimonas

    AW: schreibe von meiner wii aus , brauche dringend antworten

    und was ist mit meiner anderer frage ?

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: schreibe von meiner wii aus , brauche dringend antworten

    Also ich würd mal sagen es dürfte ne Grauzone sein, eher aber, dass es verboten ist. Du darfst ja auch nicht mit nem fremden Auto wegfahren, nur weils nicht abgeschlossen war.
    Wenn du ne Flat hast, hättest du keine höheren Kosten wenn jemand über dein Netz mit surft, aber wenn er was illegales damit anstellt, dann bist du dran. Allein schon deswegen sollte man NIEMALS ein WLAN unverschlüsselt benutzen.
    Hast du irgend ein anderes Gerät mit WLAN (PC oder Laptop) oder kannst du dir eins ausleihen zum testen? Um welchen Router handelt es sich? Ist die aktuellste Firmware drauf? Klappt es mit WEP Verschlüsselung(bitte nicht dauerhaft sondern nur zum Test WEP nutzen)?

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: schreibe von meiner wii aus , brauche dringend antworten

    Du schreibst WPA(2), ich würde es auf normal WPA lassen, da sich viele Hersteller bei WPA2 noch nicht auf Standards geeinigt haben!

  7. #6
    Unregistriert

    AW: schreibe von meiner wii aus , brauche dringend antworten

    zu deiner zweiten frage:

    ich habe es einige male erlebt, dass es funktioniert, wenn du zuerst den schlüssel wegläßt, und dann die wii auf deinem router oder pc (wenn du über modem und wlan ins netz gehst) registrierst. d.h. deinem router die ip- und mac- adresse deiner wii als zulässig einstellst. wenn es klappt: danach unbedingt deine wpa verschlüsselung wieder anmachen.

    grußal

  8. #7
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: schreibe von meiner wii aus: W-Lan des Nachbarn legal?

    irgendwie versteh ich das nicht ganz... Du fragst, ob die Nachbarn auf dein Modem zugreifen können? Hast du nun selbst auch ein DSL-Modem mit Wlan? Falls ja verstehe ich nicht, warum du die Verbindung deiner Nachbarn nutzen solltest.
    Falls du sonst keine weiteren Wlan-Geräte hast verstehe ich die Frage nicht..

  9. #8
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: schreibe von meiner wii aus: W-Lan des Nachbarn legal?

    Zitat DarkSea Beitrag anzeigen
    irgendwie versteh ich das nicht ganz... Du fragst, ob die Nachbarn auf dein Modem zugreifen können? Hast du nun selbst auch ein DSL-Modem mit Wlan? Falls ja verstehe ich nicht, warum du die Verbindung deiner Nachbarn nutzen solltest.
    Falls du sonst keine weiteren Wlan-Geräte hast verstehe ich die Frage nicht..
    Er kommt nicht in sein eigenes WLAN, sodnern nur in das des Nachbarn, weil das wohl unverschlüsselt ist.

  10. #9
    wiimonas wiimonas ist offline
    Avatar von wiimonas

    AW: schreibe von meiner wii aus: W-Lan des Nachbarn legal?

    ja ich habe die verschlüsselung ausgeschaltet um ins inet zu gehen des hat geklappt dann habe ich die verschlüsselung auf wpa-psk-tkip gestellt mit dem schlüssel habe dann versucht ins inet zu gehen hat aber nicht geklappt woran kann das liegen ?

  11. #10
    wiimonas wiimonas ist offline
    Avatar von wiimonas

    AW: schreibe von meiner wii aus: W-Lan des Nachbarn legal?

    egal leure hat sich alles erledigt ich habs geschafft alsooo ich hatte erst einen generierten schlüssel und ssid. ich habe die ssid nach meinem namen benannt und noch dazu geschrieben. den schlüssel hab ich auch selber am pc eingegeben also etwas in meiner sprache den kanal habe ich auf 1 gestellt und die verschlüsselung ist wpa-psk-tkip und jatzt funztt es

    P.D: wenn hier ein oder mehrere wörter falsh geschrieben sind nimmd net böse von der wii aus zu schreiben braucht man schon ein bissl training ! aber ich hab die wii seit gestern also internet habe ich ( mit eurer hilfe ) ja schnell hinbekommen

  12. #11
    rYo rYo ist offline

    AW: schreibe von meiner wii aus: W-Lan des Nachbarn legal?

    zur rechtlichen Frage!
    Es ist zu 100% LEGAL!
    Das Internet ist nur durch fremden W-Lan betretbar wenn es als "hotspot" markiert ist. (bzw. ist das eine voreinstellung oder so)
    Und ob es moralisch falsch ist... ja :P aber die meisten merkens eh net und wennde mit der Wii im Netz bist, sowieso net... zieht doch fast nix!

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: schreibe von meiner wii aus: W-Lan des Nachbarn legal?

    Das Internet ist nur durch fremden W-Lan betretbar wenn es als "hotspot" markiert ist. (bzw. ist das eine voreinstellung oder so)
    Was soll denn der Blödsinn? Ein WLAN ist von fremden "betretbar", wenn es nicht verschlüsselt ist. UNd genau dass ist leider allzuoft der Fall, wenn jemand seinen Router "out of the box" nutzt.
    Rechtlich scheint es wohl tatsächlich zulässig zu sein, wenn man ein fremdes ungesichertes Netzwerk mitnutzt, allerdings ist es meiner Ansicht nach moralisch absolut unterstes Niveau sowas zu machen statt den Betreiber auf sein vermutlich nur versehntlich offenes WLAN hinzuweisen.
    Hier mal noch ein passender Auszug einer Internetseite zum Thema Recht:
    Das Einloggen in ein ungeschütztes Netzwerk ist strafrechtlich nicht relevant. Allerdings kann der unerbetene Surfer dem Betreiber gegenüber zur Erstattung der dadurch gegebenenfalls entstandenen Kosten verpflichtet sein
    Kanzlei Joerg Heidrich - Rechte und Pflichten in Wireless-Netzwerken (WLAN-Recht)

Ähnliche Themen


  1. Böse Nachbarn: i find des a witziges Spiel :laughing1:(weil ich meine Nachbarn hasse):nosweat: ES geht darrum das woody seinen fiesen u. dicken nachbarn Streiche...

  2. Wie schreibe ich eine gute Bewerbungsmappe?: Hallo, da die schule bald zu ende ist gehe ich auf eine weiterführende Schule. So dafür brauche ich aber ein 1 Jahres Praktikum wofür ich mich nun...

  3. Kann in WoW kein ö ä und ü schreibe ua.: Hall ich kann in WoW kein ö ä ü mehr schreib ß und so auch nicht hat da jemand ne lösung ich habe mich schon kaputt gegooglet nur alles was ich...

  4. Wie schreibe ich eine gute Zusammen fassung von balladen: Hallo schreiben morgen eine Arbeit über Inhalts angaben von Balladen (Einleitungssatz,Zusammen fassung) und kriege das mit Mündlicher rede noch net...

  5. Interpretationen, wie schreibe ich gute?: Hallo Liebe ForumUser, habe ein dickes Problem, schreibe morgen eine Arbeit über die Interpretation von Texten uns weis ja auch wie ich sie im...