Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sdhc

  1. #1
    mg345 mg345 ist offline

    Sdhc

    hallo,
    Ab 4gb ist doch überall in sd karten SDHC drinne oder nicht bei alle ? und kann man wenns geht mit 16gb sticks spiele spieln

  2. Anzeige

    Sdhc

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Sdhc

    Suchfunktion, oder auch einfach die Posts auf der ersten (!) Seite mal ansehen:

    SDHC Card 4gb auf wii???

    Da passt deine Frage doch super hin.

    Aber ums kurz zu machen: SDHC Karten laufen von Hause aus nicht. (evtl. Homebrew, ist nicht meine Baustelle).

    Wüsste nicht dass es Non-SDHC Karten gibt mit einer Größe von mehr als 2 GB. Falls doch, her mit den Links

  4. #3

  5. #4
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Sdhc

    Es gibt keine SD Karten die mehr als 2 GB haben. Und wenn doch entsprechen diese nicht dem Standard. Es kann also passieren das sie nicht gelesen/geschrieben werden können.
    Das die Wii SDHC nicht lesen kann liegt nicht an der Software sondern am SD1.1 Kartnleser. Der kein SD2.0 unterstützt. Somit kann man das auch nicht mit einem Homebrewchannel umgehen.

  6. #5
    Ruffy2000 Ruffy2000 ist offline

    AW: Sdhc

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    Es gibt keine SD Karten die mehr als 2 GB haben. Und wenn doch entsprechen diese nicht dem Standard. Es kann also passieren das sie nicht gelesen/geschrieben werden können.
    Da widersprichst Du Dir aber selbst ;-) Nur der zweite Teil ist richtig: Es gibt SD-Karten mit >2GB, die nicht SDHC-konform sind. Beispiel: Datei:SD-card 4GB.jpg – Wikipedia

    Gruß
    Hendrik

  7. #6
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Sdhc

    Zitat Ruffy2000 Beitrag anzeigen
    Da widersprichst Du Dir aber selbst ;-) Nur der zweite Teil ist richtig: Es gibt SD-Karten mit >2GB, die nicht SDHC-konform sind. Beispiel: Datei:SD-card 4GB.jpg – Wikipedia

    Gruß
    Hendrik
    Ich verstehe dich nicht. Wo widerspreche ich mir selbst? Steht doch genauso in Wikipedia.

  8. #7
    Ruffy2000 Ruffy2000 ist offline

    AW: Sdhc

    Zunächst hast du pauschal gesagt "es gibt keine", in der zweiten Hälfte des Satzes sagst Du dann aber, dass es doch welche gibt, diesen Widerspruch hatte ich gemeint.

    Gruß
    Hendrik

  9. #8
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Sdhc

    ich habe gesagt: "und wenn es welche gibt sind es keine Standardkonformen Karten". Mehrere Leute haben gezeigt das es welche gibt die >2GB Speicher haben. Nun greift meine Nebenbemerkung "Sie sind nicht Standardkonform".

    Also habe ich mir gar nicht widersprochen. So steht es auch in Wikipedia.

  10. #9
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Sdhc

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    ich habe gesagt: "und wenn es welche gibt sind es keine Standardkonformen Karten". Mehrere Leute haben gezeigt das es welche gibt die >2GB Speicher haben. Nun greift meine Nebenbemerkung "Sie sind nicht Standardkonform".

    Also habe ich mir gar nicht widersprochen. So steht es auch in Wikipedia.
    Wollt ihr nicht Frieden stiften? Is doch egal wer was gesagt und sich dabei widersprochen hat. Hauptsache es wird geholfen.

  11. #10
    Ruffy2000 Ruffy2000 ist offline

    AW: Sdhc

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Wollt ihr nicht Frieden stiften? Is doch egal wer was gesagt und sich dabei widersprochen hat. Hauptsache es wird geholfen.
    Ich habe das nie als "Krieg" erlebt... ich wollte halt auf etwas hinweisen, was sich aus meiner Sicht widerspricht.. er sieht es anders, so ist es nunmal.
    Aus meiner Sicht ist die Sache erledigt (wobei ich es wie gesagt nie als Problem gesehen habe).

    Gruß
    Hendrik

  12. #11
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Sdhc

    Zitat Ruffy2000 Beitrag anzeigen
    Ich habe das nie als "Krieg" erlebt... ich wollte halt auf etwas hinweisen, was sich aus meiner Sicht widerspricht.. er sieht es anders, so ist es nunmal.
    Aus meiner Sicht ist die Sache erledigt (wobei ich es wie gesagt nie als Problem gesehen habe).

    Gruß
    Hendrik
    Dooooch, es ist ein Problem. Was fällt dir ein?
    *g
    Nee, ist wirklich kein Problem. Hier wird nunmal diskutiert

  13. #12
    Aidan

    AW: Sdhc

    Dann wäre das Thema wohl geklärt und erledigt?!

    Fazit: Die Wii kann keine SD-Karten mit 4GB lesen. Außerdem sind SD-Speicherkarten mit >2GB nicht Standartkonform.

  14. #13
    Tresel

    AW: Sdhc

    hmm die Oberste die ich genannt hab wird aber von meiner Wii wunderbar angenommen... und ich hab nichts an der wii gemacht von wegen Homebrew oder sonstige Modifikationen...
    Mal ganz nebenbei:
    wäre es nicht THEORETISCH möglich mit hilfe des Homebrew channels via Usb nen Cardreader anszusteuern der SDHC unterstützt

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Sdhc

    Man findet zwar nirgens eine Angabe, ab wann SD KArten SDHCs sind, aber ab 4GB müssten es eigentlich welche sein. Bei einigen steht halt nur nicht dabei, dass SDHCs sind.
    Ich probiere heute mal aus ob, die Wii eine 4 GB von SanDisk unterstützt!

  16. #15
    Aidan

    AW: Sdhc

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Man findet zwar nirgens eine Angabe, ab wann SD KArten SDHCs sind, aber ab 4GB müssten es eigentlich welche sein. Bei einigen steht halt nur nicht dabei, dass SDHCs sind.
    Ich probiere heute mal aus ob, die Wii eine 4 GB von SanDisk unterstützt!
    Nein, tut sie nicht. Steht doch auch im Handbuch.

Ähnliche Themen


  1. Wii und SDHC: Meine Wii ist mometan auf der Version 3.4E kann man im SD-Slot auch SDHc reinstecken?

  2. SDHC und Homebrew: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob SDHC-Karten geeignet sind um BootMii zu installieren, da ich in den Tutorials nur von SD-Karten gelesen...

  3. R4i SDHC upgraden?: Hallo wollte meine R4i SDHC 1.4 Upgraden , gibt es schon eine neuere Version..? Bzw. 'ne neuere Firmware..? Thx im vorraus. ;)

  4. SDHC Card 4gb auf wii???: wir haben für unsere wii mehr aus versehen eine 4 gb sdhc karte gekaufet und dann gemerkt das die gar nicht funktioniert.. hab jetzt schon viel...

  5. Micro-SDHC für N82?: Hi ich hoffe ich nerv nicht schon wieder mit dem "scheiß" Nokia :D ich würde gerne wissen, ob das Nokia N82 MicroSDHC-Karten unterstützt, dann wäre...