Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    bernyhb bernyhb ist offline

    Sicherheitskopie

    Hallo

    Ich habe heute meine Save Games (Spielstände) auf SD Karte kopiert. Bei einigen erscheint die Mitteilung das nicht alles kopiert werden konnte.
    Woran liegt das!

    z.B. bei Donkey Kong Country (VC) werden aus 4 Blöcken dadurch 1er.
    Weiss einer was er da Kopiert bzw. was weggelassen wird?
    Kann ich die Kopie dann überhaupt gebrauchen?

    Schon mal besten Dank!

  2. Anzeige

    Sicherheitskopie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BelaB BelaB ist offline
    Avatar von BelaB

    AW: Sicherheitskopie

    Es lässt sich leider nicht alles aus dem Wii Speicher auf eine SD Cart kopieren. Woran das liegt weiß ich nicht. Allerdings brauchst Du dir bei VC Games keine Sicherheitskopie anlegen. Wenn das Spiel einmal bezahlt ist, kannst Du es mit der selben Wii unbegrenzt wieder runterladen.

  4. #3
    Mr.S

    AW: Sicherheitskopie

    Zitat BelaB Beitrag anzeigen
    Es lässt sich leider nicht alles aus dem Wii Speicher auf eine SD Cart kopieren. Woran das liegt weiß ich nicht. Allerdings brauchst Du dir bei VC Games keine Sicherheitskopie anlegen. Wenn das Spiel einmal bezahlt ist, kannst Du es mit der selben Wii unbegrenzt wieder runterladen.
    Er hat doch den Spielstand gemeint, nicht den Kanal selber.
    Und den Spielstand kann man nicht genau so wieder downloaden. ^^

  5. #4
    bernyhb bernyhb ist offline

    AW: Sicherheitskopie

    Zitat BelaB Beitrag anzeigen
    Es lässt sich leider nicht alles aus dem Wii Speicher auf eine SD Cart kopieren. Woran das liegt weiß ich nicht. Allerdings brauchst Du dir bei VC Games keine Sicherheitskopie anlegen. Wenn das Spiel einmal bezahlt ist, kannst Du es mit der selben Wii unbegrenzt wieder runterladen.
    Ich meine nicht das Programm, sondern die Spielstände!!!

    Edit:
    @Mr.S
    GENAU so ist es!

  6. #5
    bernyhb bernyhb ist offline

    AW: Sicherheitskopie

    Auch hier habe ich von Nintendo eine Antwort bekommen!

    Aus technischen Gründen lassen sich bei einigen Spielen die Spielstände nicht auf eine SD Card kopieren. Virtual Console-Spielstände werden nicht komplett kopiert, es wird lediglich eine Identifizierungs-Datei auf der SD Card angelegt. Dies ermöglicht Ihnen, ein einmal gekauftes Virtual Console-Spiel jederzeit kostenlos erneut auf die Konsole herunter zu laden, auf der es ursprünglich gekauft wurde.

    Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein.

  7. #6
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Sicherheitskopie

    Die Speicherblöcke verringern sich nur von 4 auf 1 weil die Speicherstände gelöscht werden, nicht alle sondern nur da wo man Home drückt man kann also nicht mehr da anfangen wo man mithilfe des Homebuttons aufgehört hat.

Ähnliche Themen


  1. Sicherheitskopie: hi, wollte wohl mal gerne wissen wie ich von meinen spielen sicherheitskopien erstellen kann. schon mal danke im forraus mfg, steffen

  2. Sicherheitskopie in der Wii: Hallo Leute, ich hab nur eine kleine Nachfrage: Ich habe heute eine Sicherheitskopie von meinem WiiSports Spiel erstellt und es dabei auf eine...

  3. PSP und Sicherheitskopie: Hallo, ich habe mir eine ganz neue PSP zugelegt und hatte noch ein paar Sicherheitskopien aus vergangenen Tagen. Die laufen bei mir nicht. Kann...

  4. DVD Sicherheitskopie: mit welchem programm kann ich eine DVD Sicherheitskopie erstellen

  5. Sicherheitskopie: Hi @ all. Ich habe nicht so viel ahnung von Sicherheitskopien usw. aber ich habe mir letztens ein neues Spiel gekauft und habe keine lust dass es...