Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    cale cale ist offline

    Sicherheitskopie in der Wii

    Hallo Leute,

    ich hab nur eine kleine Nachfrage:
    Ich habe heute eine Sicherheitskopie von meinem WiiSports Spiel erstellt und es dabei auf eine Platinum DVD-R Rohling gebrannt. Vorhin getestet, das Spiel funktioniert einwandfrei, allerdings kommen vom Laufwerk aus merkwürdige Geräusche (wie beim PC, wenn die CD nicht gelesen werden kann).
    Muss ich mir darum Sorgen machen, oder kann ich getrost mit der Kopie weiterspielen?

  2. Anzeige

    Sicherheitskopie in der Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Sicherheitskopie in der Wii

    Könnte auf Dauer schädlich für den Laser sein, habe lange die falschen Rohlinge benutzt und der Laser war nach nem Jahr ca. defekt -.-

    Gehört aber ins Homebrew-Unterforum...

  4. #3
    Aidan

    AW: Sicherheitskopie in der Wii

    Zitat o PsYcHoKiLl o Beitrag anzeigen
    Gehört aber ins Homebrew-Unterforum...
    Hab's verschoben.

  5. #4
    cale cale ist offline

    AW: Sicherheitskopie in der Wii

    Danke für die Antwort, ich habs mir schon gedacht, dass das ins Homebrew-Forum sollte, letztendlich jedoch die falsche Entscheidung getroffen ;D

    Dann werd ich es demnächst mal mit Verbatim oder Sony probieren.

    Weitere Frage:
    Kann ich die Rohlinge mit CD-Marker beschriften, oder könnte es auch Probleme machen (wieso auch immer)?

  6. #5
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Sicherheitskopie in der Wii

    CD-Marker sind doch extra dafür gemacht und warum sollte es Probleme geben, die Daten befinden sich auf der Unterseite ;-)

  7. #6
    cale cale ist offline

    AW: Sicherheitskopie in der Wii

    Ich mach mir eben viele Sorgen, weil es hier nicht um ein normales Laufwerk, sondern eine Wii geht

    Btw, ich hab die Platinum DVD zwei weitere Male gespielt, diesmal gabs nur am Anfang beim Lesen Geräusche, danach war alles mucksmäuschenstill

  8. #7
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Sicherheitskopie in der Wii

    Zitat cale Beitrag anzeigen
    Ich mach mir eben viele Sorgen, weil es hier nicht um ein normales Laufwerk, sondern eine Wii geht

    Btw, ich hab die Platinum DVD zwei weitere Male gespielt, diesmal gabs nur am Anfang beim Lesen Geräusche, danach war alles mucksmäuschenstill

    ich habe damals als ich den backuploader noch nutzen konnte immer sony dvd-r genommen, die haben keinerlei probleme bereitet ^^


    die lautstärke der geräusche des laufwerks hängen auch sehr von dem jeweiligen spiel ab...ich zumindest hatte games die absolut 0 geräusche machten, andere schon ^^


    mittlerweile is das laufwerk aber sowieso hinüber, wobei ich nicht sagen kann ob es jetzt tatsächlich an den backups lag oder nicht...die wii spielt auf jeden fall mal nur gamecube spiele (originale) und keine gebrannten oder originale wii discs mehr ^^


    dazu sollte ich aber vlt noch erwähnen dass das ne uralt wii von februar 07, d.h. etwas neuere wiis haben vielleicht ein qualitativ etwas hochwertigeres laufwerk ^^

Ähnliche Themen


  1. Sicherheitskopie: hi, wollte wohl mal gerne wissen wie ich von meinen spielen sicherheitskopien erstellen kann. schon mal danke im forraus mfg, steffen

  2. PSP und Sicherheitskopie: Hallo, ich habe mir eine ganz neue PSP zugelegt und hatte noch ein paar Sicherheitskopien aus vergangenen Tagen. Die laufen bei mir nicht. Kann...

  3. Sicherheitskopie: Hallo Ich habe heute meine Save Games (Spielstände) auf SD Karte kopiert. Bei einigen erscheint die Mitteilung das nicht alles kopiert werden...

  4. DVD Sicherheitskopie: mit welchem programm kann ich eine DVD Sicherheitskopie erstellen

  5. Sicherheitskopie: Hi @ all. Ich habe nicht so viel ahnung von Sicherheitskopien usw. aber ich habe mir letztens ein neues Spiel gekauft und habe keine lust dass es...