Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Phoenixgirl Phoenixgirl ist offline
    Avatar von Phoenixgirl

    Unglücklich Sicherung von Spielständen / Daten

    Hallöchen zusammen,

    also ich weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat, ich hab mal kein Thema dazu gefunden ( Falls es doch schon was gibt Sorry!!!)

    Meine Wii spielt seid geraumer Zeit ewas verrückt. Was bedeutet, wenn ich Sie mit der Fernbedienung ausschalte leuchtet das Standbylicht orange statt rot auf. Manchmal ließt sie gar keine CD's und wenn ich Spiele kommt es oft zu Verzögerungen, weil die Wii die CD's nicht lesen kann (Linse verschmutzt??).

    Lösung: Ich schicke die Wii an Nintendo zur Reparatur (Auf Garantie kostenlos ). Hab ich da auch schon bei Nintendo schon informiert. Jetzt hab ich nur ein Problem. Nintendo meint wenn ich die Wii einschicke, könnten Sie sie womöglich komplett austauschen oder Speicherstände verloren gehen. Sie raten mir eine Sicherungskopie anzulegen.

    Die Miis speicher ich einfach auf der Fernbedienung. Aber was mach ich mit den Spielständen? Habe z.b. Zelda wo ich schon relativ weit bin (Wolkenstadt) und möchte das auch voll durchspielen und nicht wieder von vorne anfangen. Wie, bzw wo kann ich die Speicherstände speichern?

    Würd mich super freuen wenn mir jemand helfen kann. Noch zur Info:
    Besitze keinen Key oder Laufwerk und habe sonst auch nichts angeschlossen.

    Dankeeeeeeeeeeee!

    biba

    Phoenixgirl

  2. Anzeige

    Unglücklich Sicherung von Spielständen / Daten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Infernal Infernal ist offline
    Avatar von Infernal

    AW: Sicherung von Spielständen / Daten

    kurz und knab gesagt du musst deine spielstände auf einer sd karte kopieren wenn du dann die neue wii hast kannst du sie wieder rüber kopieren hoffe das dir das geholfen hat

  4. #3
    Phoenixgirl Phoenixgirl ist offline
    Avatar von Phoenixgirl

    AW: Sicherung von Spielständen / Daten

    SD-Card? Das sind diese Memory Cards vom Gamecube, oder?
    Hm, mal nen Kumpel oder so fragen ob jemand eine hat.
    Und da kann man einfach alle Spielstände problemlos kopieren?
    Ist ja geschickt

  5. #4
    northly northly ist offline
    Avatar von northly

    AW: Sicherung von Spielständen / Daten

    Meine leuchtet auch orange, wenn ich die Wii ausschalte. Hatte sie anfangs rot geleuchtet? Hmmm *überleg* Ich denke schon.

    Allerdings schalte ich meins in der Regel an der Wii aus. Hat das einen Unterschied. Ist meins jetzt auch defekt?

    P.S. Nein, mit SD-Card ist keine GameCube MemoryCard gemeint. Du musst die ganz gewöhnlichen SD-Cards nehmen. Die Wii hat auch ein Slot für SD-Cards.

  6. #5
    Infernal Infernal ist offline
    Avatar von Infernal

    AW: Sicherung von Spielständen / Daten

    nein eine SD_Card ist das


    dann einfach auf wii option datenverwaltung speicherdaten und dann dein spiel kopieren

    @ orthly nein deine wii ist nicht kaputt nur weil die die leuchte orange ist wenn du deine wii aus machst drück einfach bei der wii denn aus knopf paar sekunden bis die leuchte rot ist

  7. #6
    Phoenixgirl Phoenixgirl ist offline
    Avatar von Phoenixgirl

    AW: Sicherung von Spielständen / Daten

    Oh ubbs
    Ok, kenn die SD Cards. Hab mich vertan! Weiß was ihr meint, da muss ich noch irgendwo eine haben!

    Nun mal nochmal zu dem Licht:
    Meine hat zu Anfang immer Rot geleuchtet. Und dabei war es echt egal, ob ich Sie an der Fernbedienung ausgeschalten hab oder an der Konsole.
    Das mit dem orangen Licht kam erst, als Sie die CD's nicht mehr lesen konnte und sich aufgehängt hat (Mit irgendeinem komischen Fehlercode...). Einmal zwischendurch gings wieder, aber seid dem nie wieder.
    Nur noch wenn ich den Stecker neu einsteck (in die Steckdose) leuchtet Sie noch rot. Sonst immer orange. Ich hielt das halt mal für nen Fehler, aber weiß es auch nicht genau
    Ich schick Sie ja auch nicht wegen dem Licht ein, sondern wegen der Leseprobleme. Funktioniert deine noch?

    liebe Grüßle

  8. #7
    Infernal Infernal ist offline
    Avatar von Infernal

    AW: Sicherung von Spielständen / Daten

    ne die leuchte ist orage wenn die wii in standby modus ist das hatt nix mit dein leseproblem zu tunn wenn du bei der wii denn knopf paar sekunden länger drückst wirt die leuchte auch rot

  9. #8
    Phoenixgirl Phoenixgirl ist offline
    Avatar von Phoenixgirl

    AW: Sicherung von Spielständen / Daten

    Aber wenn meine Leuchte orange ist wird Sie nie wieder rot, egal was ich drück. Und am Anfang ging das immer
    Naja eigentlich auch egal wie der dumme Knopf leuchtet, Hauptsache ist ja die Wii funzt

    ... und das tut meine ja leider grad nicht, ich hab immer so ein Pech...

    Nochmal danke für die Antworten und euch allen noch einen schönen Abend!!

    Pheonixgirl

  10. #9
    northly northly ist offline
    Avatar von northly

    AW: Sicherung von Spielständen / Daten

    Ok, danke Leute für die Infos. Hab' schon einen schrecken bekommen.

    Ja, meine funktioniert zum Glück ganz normal.

  11. #10
    Phoenixgirl Phoenixgirl ist offline
    Avatar von Phoenixgirl

    AW: Sicherung von Spielständen / Daten

    Eine Frage noch :

    Die Daten von der SD Card kann ich ja bestimmt auf dem PC Zwischenspeichern?
    Oder geht das nicht wegen irgendeinem Format?

    tschaui

  12. #11
    northly northly ist offline
    Avatar von northly

    AW: Sicherung von Spielständen / Daten

    Doch, soweit ich weiß, geht das. Habs zwar selbst nie gemacht, doch hier gibt es ja z.B. ein Thread, wo man Spielstände reinposten kann. Würde das nicht gehen, könnte man das ja auch nicht machen.

  13. #12
    Limp

    AW: Sicherung von Spielständen / Daten

    Das kannst du natürlich machen.

    Und die Orange leuchte Bedeutet Wii Connect24+Stand by = Immer mit den Internet Verbunden
    Rote Leuchte bedeutet - Standby
    Wenn du den Schalter an der Wii 5 Sek gedrückt hälts bekommste den normalen Standby und wenn du per FB ausmachst dann Ist Wii connect 24 an und Standby.

    Wii Connect 24 ist aber nur aktiv wenn du ne Verbindung zum internet hast.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel glück das du die Wii schnell wieder zurück bekommst!

  14. #13
    Phoenixgirl Phoenixgirl ist offline
    Avatar von Phoenixgirl

    AW: Sicherung von Spielständen / Daten

    Danke Hoffe das dauert nicht so lang.
    Komisch, ich hab meine Wii nicht ans Internet angeschlossen... lol.

    Naje egal! Jetzt aber wirklich allen nen schönen Abend! *winke*

    Phoenixgirl

Ähnliche Themen


  1. Metal Gear Fehleranzeige bei Spielständen: Hallo zusammen ich hoffe mir kann geholfen werden. Habe MGS4 vor langer Zeit mehrmals durchgespielt und auch Online 100 von Stunden gespielt. Habe...

  2. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  3. Probleme beim Speichern von Spielständen: Hi Leute. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe mir vor 1-2 Jahren einen DS Lite...

  4. PS2: Abspeichern von PS1-Spielständen auf MemoryCard!: Ich kann beim PS1-Spiel "Shanghai" auf meiner PS2 keine Spielstände abspeichern. Wenn ich das Spiel starte kommt die Meldung, daß sich in Slot 1...

  5. Frage zu Spielständen (Xbox ---> Xbox360): Hallo zusammen, Habe mir heute eine Xbox 360 gekauft und habe noch eine alte Xbox. Jetzt ist meine Frage ob ich meinen Fable Spielstand von...