Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Zualtzumspielen Zualtzumspielen ist offline

    Sitz-Spiel; Zelda?

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Spiel, dass ich entspannt im Sitzen spielen kann. Habe bisher nur Mariokart als nicht-bewegungsspiel und hätte gern mehr. Also: in welchem zu empfehlenden Spiel kann ich nach alter Manier faul auf dem Sofa sitzen bleiben? Mir ust da zB Zelda Twilight Princess ins Auge gefallen, spielt man das komplett im Sitzen?!? Oder muss man da bei Kämpfen oder so stehen/hüpfen oder was auch immer? Und wo wir grad dabei sind: hatte bisher noch nie ein Zeldaspiel- kann man da einfach bei irgendeinem Spiel einsteigen, oder muss man die vorherigen Zeldaspiele kennen?
    Danke schonmal im Voraus :-)

  2. Anzeige

    Sitz-Spiel; Zelda?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Sitz-Spiel; Zelda?

    Keine Ahnung wieso,aber ich spiele jedes Spiel im Sitzen...

  4. #3
    Zualtzumspielen Zualtzumspielen ist offline

    AW: Sitz-Spiel; Zelda?

    Naja,Wii Sports zb geht ja besser wenn man steht

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Sitz-Spiel; Zelda?

    Zitat Zualtzumspielen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Spiel, dass ich entspannt im Sitzen spielen kann. Habe bisher nur Mariokart als nicht-bewegungsspiel und hätte gern mehr. Also: in welchem zu empfehlenden Spiel kann ich nach alter Manier faul auf dem Sofa sitzen bleiben? Mir ust da zB Zelda Twilight Princess ins Auge gefallen, spielt man das komplett im Sitzen?!? Oder muss man da bei Kämpfen oder so stehen/hüpfen oder was auch immer? Und wo wir grad dabei sind: hatte bisher noch nie ein Zeldaspiel- kann man da einfach bei irgendeinem Spiel einsteigen, oder muss man die vorherigen Zeldaspiele kennen?
    Danke schonmal im Voraus :-)
    Hallo,

    grundsätzlich gibt es auf Wii 3 Arten von Games mit unterschiedlichem "Lümmel"- Faktor.

    1)
    Den niedrigsten Lümmel- Faktor haben natürlich jene Spiele, die vom Spieler verlangen, mit vollem Körpereinsatz dabei zu sein.
    Natürlich kann man auch bei den meisten Sportspielen etwas schummeln und z.B. auch im Liegen mit der richtigen Bewegung lässig golfen, was aber wohl nicht ganz Sinn der Sache ist

    2)
    Dann gibt es das große Mittelfeld der Spiele, die man durchaus bequem vom Sofa aus spielen kann, bei denen man aber seinen TV bzw. die Sensorleiste der Wii so ausgerichtet haben muss, dass aus der Lieblingsposition der Zeiger der Wii- Fernbedienung bequem erkannt wird.
    Twilight Princess gehört zu dieser Art Spielen. Um beispeilsweise mit dem Bogen bequem aus dem Schoß heraus zielen zu können, darf kein Objekt die Sicht der Wii- Fernbedienung auf die Sensorleiste stören (also nichts dazwischen sein).

    3)
    Zu guter letzt gibt es dann noch die Games, die man beinahe aus jeder Position heraus ohne Einschränkungen und Vorbereitungen sofort bequem spielen kann.
    Natürlich zählen dazu alle Spiele, die man mit dem ClassicController spielt, bzw. Spiele, die möglichst wenig Gebrauch von der Zeigerfunktion der Fernbedienung machen (z.B. Xenoblade Chronicles oder The Last Story).
    Auch das neue Zelda (Skyward Sword) fällt in diese letzte Kategorie, da die Zeigerfunktion hier mit Hilfe des Motion Plus - Sensors (benötigt entsprechend ausgerüstete Fernbedienung, was bei neueren Modellen aber bereits Standard ist) realisiert wird. Sämtliche Gestiken mit der Fernbedienung können bei Bedarf bequem aus dem Handgelenk ausgeführt werden, was übrigens auch bei den beiden zuvor genannten Kategorien auf sehr viele Spiel zutrifft.

  6. #5
    Zualtzumspielen Zualtzumspielen ist offline

    AW: Sitz-Spiel; Zelda?

    Hallo,
    danke für die super Erklärung der Spieletypen :-)
    Sind denn die von dir in Kategorie 3 erwähnten Spiele empfehlenswert?
    LG

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Sitz-Spiel; Zelda?

    Die 3 erwähnten Spiele gefallen mir persönlich ziemlich gut (von The Last Story hab ich aber nur 'nen Ersteindruck).
    Gehören auch alle in etwa zum selben Genre, was ich grundsätzlich mag.

    Nochmal zu Zelda: Diese Serie setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. Man kann eigentlich mit jedem Teil einsteigen, da die Handlung nicht aufeinander aufbaut. Skyward Sword gibt zwar Einblicke in die Vergangenheit des Zelda- Universums, ist aber so designt, dass auch Neulinge sich gut zurechtfinden, ohne erfahrene Spieler zu langweilen.
    (Bei Twilight Princess ist dieser Spagat meiner Meinung nach leider nicht ganz so gut geglückt, da man als Zelda- Veteran ab & an leicht unterfordert war. Dafür bot dieses Spiel eine freier erkundbare Oberwelt, sowie eine dunklere Atmosphäre)

  8. #7
    Zualtzumspielen Zualtzumspielen ist offline

    AW: Sitz-Spiel; Zelda?

    Ok, danke. Ich denke ich werde mich für Twilight Princess entscheiden, die Videos die ich im Netz gefunden habe gefallen mir schonmal sehr gut und der Preis stimmt auch.
    Noch eine Frage zur Sensorleistenposition: mein Fernseher steht deutlich höher als meine Sitzhöhe (Fernseher steht auf einer Kommode), wo positioniere ich die Sensorleiste dann am besten? Oben auf dem Fernseher oder unten davor?

  9. #8
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Sitz-Spiel; Zelda?

    Mein TV steht auch recht weit oben. Die Sensorleiste hab ich trotzdem auf dem Fernseher positioniert.
    Tipp: Es gibt in den Wii-Optionen zusätzlich die Möglichkeit, den Zeiger an die Position der Sensorleiste (über dem TV / unter dem TV) anzupassen.
    Zu finden, wenn man im Wii- Hauptmenü unten links auf Wii >> dann auf Wii-Systemeinstellungen >> dann auf Wii-Sensorleiste (man muss eventuell nach rechts blättern, um den Punkt zu finden) klickt.
    Einfach ausprobieren, ob der Zeiger (im Wii-Menü also die Hand) sich aus der gewünschten Sitzposition bequem über den gesamten Bildschirm steuern lässt.

  10. #9
    Zualtzumspielen Zualtzumspielen ist offline

    AW: Sitz-Spiel; Zelda?

    Alles klar, danke für die Hilfe. Bin echt begeistert von diesem Forum, so nette schnelle Hilfe gibts nicht überall *Daumenhoch*

Ähnliche Themen


  1. Nachfolger-Spiel nach ZELDA: Hallo zusammen, ich bin zufällig zu einer Wii gekommen und total begeistert von ZeldaTP. Nun neigt es sich dem Ende und ich wollte mir gerne noch...

  2. Welches Zelda Spiel fandet ihr am schwierigsten?: Also ich fand tp und majoras mask am schwierigsten...also bei manchen stellen musste man wirklich nachdenken:confused::D

  3. DS Spiel Zelda: DS Spiel the Legend of Zelda Phantom Hourglass. Wie besiegt man die Panzerechse Bongorong.???????

  4. neues spiel nach zelda und sports: also ich werde in einem monat mir ein neues spiel kaufen habe bisher wii sports und zelda tp welches spiel soll ich mir hohlen zur info: bin...

  5. zelda spiel geschichten: möchte mal ein paar geschichten wissen von den zelda spielen auser von links aweiking tp minish cap soll keine timeline werden!