Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Fleyer Fleyer ist offline

    Songs von Guitar Hero auf Speicherkarte? / Spielstände speichern

    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit noch knapp 300 freie Blöcke auf meiner Wii, also muss bald mal ne SD Karte her. Nun folgende Frage:
    Wenn ich ein VC Spiel (z.B. Secret Of Mana) auf die SD Karte kopiere, wird dann auch der Spielstand kopiert oder muss ich dann wieder von vorne beginnen, wenn ich das Spiel zurück kopiere?

    Eine weitere Frage: Wie verhält es sich mit runtergeladenen Songs z.B. von Guitar Hero World Tour? Diese braucnen ja sehr viele Blöcke und daher würde ich sie gerne auf die Speicherkarte schieben. Kann Guitar Hero dann trotzdem auf die songs zugreifen? Kann man diese Songs überhaupt auf die Karte kopieren?

  2. Anzeige

    Songs von Guitar Hero auf Speicherkarte? / Spielstände speichern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Songs von Guitar Hero auf Speicherkarte? / Spielstände speichern

    Ich kann dir nur letztere Frage beantworten, da ich noch kein VC-Spiel runtergeladen hab:
    Ja, man kann sie direkt im Spiel auf die SD-Karte kopieren (unter "Archiv") und ja, man kann sie direkt von der SD-Karte abspielen (im Gegensatz zu den VC-Games)

    Bei den VC-Titeln wird es wahrscheinlich so sein, dass der Spielstand seperat auf der Konsole angelegt wird, so dass man das Spiel löschen kann ohne seinen Fortschritt zu verlieren. Aber das sollte jemand bestätigen, der das schon probiert hat.

  4. #3
    Fleyer Fleyer ist offline

    AW: Songs von Guitar Hero auf Speicherkarte? / Spielstände speichern

    Na aber das mit guitar Hero ist ja schonmal sehr gut. Dann brauch ich keine wertvollen Blöcke auf der Konsole opfern sondern kann schön die SD Karte vollballern!
    Danke für die Auskunft!

  5. #4
    Mr.S

    AW: Songs von Guitar Hero auf Speicherkarte? / Spielstände speichern

    Es stimmt so, wie Ryumaou es gesagt hat.
    Wenn du ein VC-Spiel (oder Wiiware) downloadest, wird spätestens beim ersten Start des Spiels ein Speicherstand angelegt.
    Du kannst sowohl den Kanal als auch den Speicherstand auf eine SD Card kopieren.
    Und solange du den Spielstand auf der Wii nicht löscht, kannst du den Kanal jederzeit wieder zurückkopieren und weiterspielen wo du aufgehört hast.

  6. #5
    Zeloran Zeloran ist offline
    Avatar von Zeloran

    AW: Songs von Guitar Hero auf Speicherkarte? / Spielstände speichern

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ja, man kann sie direkt im Spiel auf die SD-Karte kopieren (unter "Archiv") und ja, man kann sie direkt von der SD-Karte abspielen (im Gegensatz zu den VC-Games)
    Das ist nicht ganz richtig, der Song wird vor dem Spielen von der SD-Karte auf die Wii kopiert, man spielt also nicht direkt von der SD-Karte. Dafür benötigt man ca. 200 freie Blöcke auf der Wii. Dies ist ein GHWT-Manko, was auch in der Guitar Hero Community heiß diskutiert wird.

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Songs von Guitar Hero auf Speicherkarte? / Spielstände speichern

    Zitat Zeloran Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig, der Song wird vor dem Spielen von der SD-Karte auf die Wii kopiert, man spielt also nicht direkt von der SD-Karte. Dafür benötigt man ca. 200 freie Blöcke auf der Wii. Dies ist ein GHWT-Manko, was auch in der Guitar Hero Community heiß diskutiert wird.
    Interessant. Das scheint aber nur ein temporäres Speichern auf der Konsole zu sein, welches mir bisher zum Glück nicht aufgefallen ist, da ich noch einiges an Platz auf der Konsole habe.

Ähnliche Themen


  1. Wichtig: Guitar hero neue Songs ID: Hi leute wie ihr seht interessiere ich mich für eine Unique ID des spiels Guitar Hero5 um mir songs des spiels auf mein spiel Band Hero importieren...

  2. Guitar Hero - Verwirrung wegen Songs: Hi Hab neulich mal bei nem Kumpel Guitar Hero auf Wii gezockt -> ich will das Spiel auch haben! Ich würde es mir dann für PC kaufen, allerdings...

  3. Guitar Hero - alle Songs: Hallo, ich habe mir mal so ein Guitar Hero Game angeschaut (GH 2) und so ein Schnellspiel (einschalten und loslegen, sologame, keine Karriere)...

  4. Guitar Hero 3 oder WT - Custom Songs?: Hallo liebe Ps3´ler, jetzt hab ich mal wieder eine Frage ;) Dachte eigentlich, dass ich hier schon fündig werde, aber irgendwie konnte ich nichts...

  5. Mehr Songs für Guitar Hero III ?!?: Tag zusammen ...und schöne Weihnachten noch ;) Bin neu hier und warte darauf dass Amazon mein Wihnachtsgeschenk endlich zu mir nach Hause bringt:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

guitar hero songs auf sd laden

guitar hero songs kopieren

guitar hero Fortschritt speichern