Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mopel Mopel ist offline

    Soul Calibur Legends



    Produktbeschreibung des Herstellers
    Soulcalibur, die unvergleichliche waffenbasierte Kampfspiel-Franchise, erfindet sich mit Soulcalibur Legends von Grund auf neu. Das Action Adventure aus der 3rd Person Ansicht erscheint exklusiv für die Wii-Konsole von Nintendo.
    Soulcalibur Legends spielt im 16. Jahrhundert und folgt der Geschichte von Siegfried und anderen teils neuen, teils alten Charakteren aus Soulcalibur. Siegfried befindet sich mitten in einem Abenteuer, in dem er die ultimative Macht zu finden versucht. Nur so könnte er das Königreich vor der völligen Zerstörung bewahren. Auf seiner Reise trifft er allerdings auf zahlreiche weitere Kämpfer, die sich alle das Ziel gesetzt haben, die Einzelteile des legendären Schwertes Soul Edge wieder zu vereinen. Seine gewissenhafte Mission führt Siegfried so immer näher an das verfluchte Schwert heran, dass unumgänglich Besitz von ihm ergreift.

    Wii-Fernbedienung und Nunchuk fungieren als Waffen, während man Bewegungen und Kombination vollführt und die Gegner so das Fürchten lehrt. Spezialattacken werden im Spielverlauf neu erlernt und unterstützen Siegfried in den Kämpfen an verschiedenen Orten, gegen Heerscharen von Gegnern und natürlich gegen riesige Bosse. Mit der Unterstützung anderer Charaktere aus Soulcalibur bietet der Titel eine völlig neue Sichtweise auf das bekannte Soulcalibur Universum.

    Features:
    Exklusiv für Wii: Entwickelt exklusiv für Wii, nutzen die Spieler Wii-Fernbedienung und Nunchuk, um alle Angriffe des Charakters auszuführen und so die Einzelteile des Soul Edge wieder zusammen zu fügen.
    Verbündete weise wählen: Ein Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren ermöglicht es den Spielern, in jeder Situation flexibel reagieren zu können.
    Bekannte Gesichter: Die Spieler erhalten die Möglichkeit, mit ihren Lieblingscharakteren aus dem Soulcalibur Universum zu spielen, dem Pfad ihrer Geschichte zu folgen und sie über das Rankingsystem zu mächtigen Kriegern aufsteigen zu lassen.
    Neue Gegner und Bosse: Die Schwertkampfkünste müssen bis zum Limit ausgereizt werden, wenn sich den Spielern zahlreiche Gegner und riesige Bosse in den Weg stellen.
    Die Entwicklung der Waffen: Mit dem Levelaufstieg der Charaktere bekommen auch die Waffen weit größere Macht. So stehen neue und stärkere Attacken zur Verfügung.
    Die Wut kontrollieren: Wenn die Spieler dem Temperament des Charakters freien Lauf lassen, entfesseln sie effektvolle Spezialattacken und strecken so mehrere Gegner gleichzeitig nieder.
    Eine große Reise: 12 wunderschöne Landschaften dienen als Schlachtfeld für 40 Aufgaben.
    Spielen zu zweit: In verschiedenen Mehrspielermodi können bis zu zwei Spieler ihre Fähigkeiten im Kampf mit- und gegeneinander austesten.
    Kämpferischer Wettbewerb: Im Angesicht der furchterregenden Gegner zählt nur, wer sich mehr Widersachern entledigen kann.
    Auge in Auge: Im Kampf gegen einen Freund wird sich zeigen, wer der wahre Wii-Waffenmeister ist.




    Produktbeschreibungen
    Soul Calibur Legends Wii, Soulcalibur Legends versetzt den Spieler in ein Action-Adventure aus der Perspektive der dritten Person. Durch den Einsatz von Wii-Fernbedienung und Nunchuk wird dem Titel ein besonderer Status innerhalb der traditionsreichen Reihe verliehen. Neben FSK: 12

    Quelle: Amazon

    ---

    hats schon jemand? Hab mich ja stark gewundert, dass zu dem Spiel noch kein Thread besteht.
    Jemand erste Erfahrungsberichte vllt?

  2. Anzeige

    Soul Calibur Legends

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Frizör Frizör ist offline
    Avatar von Frizör

    AW: Soul Calibur Legends

    also ich habe mir das game gekauft und es ist schrott. immer die gleichen moves und blöde kamera führung.werde es morgen zurück bringen

  4. #3
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Soul Calibur Legends

    SoulCalibur, SC2 und SC3 sind der Hammer aber Legends ist iwie "nicht so toll"

  5. #4
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Soul Calibur Legends

    Ich habe das Spiel und finde es gut. Man muss dieses Genre mögen, aber wenn man es mag wird man nicht entäuscht. Die Grafik finde ich sehr gut, und die Bewegungserkennung funktoniert tadellos. Das es immer dieselben Moves sind stimmt, war aber bei Spielen wie Baldurs Gate: Dark Alliance nicht anders.
    Der Trick ist, immer mit anderen Charakteren zu spielen, denn die haben eben auch alle verschiedene Bewegungen drauf. Ausserdem muss man verschiedene Grundbewegungen zu Combos kombinieren.
    Z.B: Schlag von unten nach oben um einen Gegner in die Luft zu befördern, hinter her springen und dann einen weiteren Schlag Deiner Wahl, z.b nach unten in den Erdboden ausführen. Es gibt Links- und Rechts-Hiebe, nacheinander ergibt das dafür einen Rundumschlag. Dazu gibt es noch eine Spezial-Kraft-Taste, die jeden Schlag wieder noch einmal anders aussehen lässt. Sooo wenig verschiedene Attacken gibt es also nicht.

    Im späteren Spielverlauf wird imho auch die KI besser, dann fangen die Gegner auch an zu parieren, zu Blocken oder auszuweichen.

    Zur Kamera: Da kann ich mich nicht beschweren, mann muss nur wissen wie sie bedient wird. Automatisch ist immer ein bestimmter Gegner anvisiert, und man sieht andere Gegner nicht. Drückt man kurz "A", dann wechselt das Ziel. Hält man "A" gedrückt, wird die automatische Anvisierung unterdrückt, und man kann sich frei bewegen, das Treffen der Gegner wird dann allerdings erschwert.

    Insgesamt bin ich zufrieden, die Spielzeit für den Singlemodus würde ich ganz grob geschätzt bei 10 bis 20 Stunden ansiedeln, sofern es denn wirklich 40 Missionen wie oben geschrieben sind. Dazu kommen Multiplayer-Spiele und eine Menge Text den man lesen KANN, aber auch wegklicken kann.

    Fazit: Für Liebhaber solcher Spiele wie Viking oder SamuraiWarriors ist das Spiel auf Wii ein Pflichtkauf. Wer tiefschürfende Geschichte und Abenteuer wie bei Zelda präferiert, sollte lieber ein anderes Spiel auswählen.

  6. #5
    Dimenzio Dimenzio ist offline
    Avatar von Dimenzio

    AW: Soul Calibur Legends

    Hallo,
    also Soul Calibur Legends ist meiner meinung nach das schlechtest Spiel der Serie. Man sollte lieber zu den aktuellen Soul Calibur 4 greifen jededoch erschien das nur für die PS3 und für die X-box 360 .
    Wenn man ein Wii besitzt sollte man lieber zum 2 teil serie greifen. In der Version ist auch Link also spielbarer Charkter verfügbar

  7. #6
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Soul Calibur Legends

    Kann auch nur sagen das Soul Calibur 2 (GameCube) um Welten besser aussieht. Außerdem hat Legends das Problem das jeder Raum absolut gleich aussieht. Da macht es echt keinen Spaß weiterzulaufen. Der Waffenmeister Modus von SC2 hatte mehr Umfang und war wesentlich abwechslungsreicher, da hier ständig die Regeln verändert wurden.

    Die Mehrspielermodi sind auch der absolute Müll. Prügelspiel mit geteiltem Bildschirm !?! - spielt sich grottenschlecht und bietet Null abwechslung.

    Fazit: Schlechtestes Spiel der Serie

    Null Spaß - ein weiterer Fall von Wii Sondermüll

  8. #7
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Soul Calibur Legends

    DAs spiel is doch abzocke... gerademal 5 charaktere oder so-.- Das is doch verarsche? Soul Calibur ist ein Beat em up und muss das auch bleiben nich so ien 3rd person spiel da-.- Die sollen soul claibur 4 rausbringen für wii, mit Soul calibur 2 grafik! Und am besten noch Vader UND Yoda^^

  9. #8
    steffi86 steffi86 ist offline

    Daumen runter AW: Soul Calibur Legends

    Hallo! Ich habe mir am Freitag das Spiel für übers Wochenende aus der Videothek geliehen.

    Also ich hatte mir mehr vorgestellt. Fand das Spiel echt Öde und eintönig. Mit der Wii Steuerung macht es schon Spass, zumindest die erste halbe Stunde. Den Rest ist man ziemlich entnervt, wenn man ständig mit Wii Fernbedienung "um sich schlagen muss" um zu kämpfen, da es immer die selben Moves sind.

    Ich bin echt froh, dass ich mir das Spiel erstmal nur ausgeliehen hatte. Kaufen werde ich es mir sicherlich nicht!

    Liebe Grüße,
    Steffi

  10. #9
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: Soul Calibur Legends

    Mhm.. ich weiß nicht ob ich mir das Spiel hole - alle sagen da so viel schlechtes drüber... Oo

    Was mich aber interessieren würde ist die Story von Siegfried - die fand ich schon in Soul Calibur 2 gut... also.. alles was man über Siegfried erfahren hatte meint ich jetzt
    Wie ist denn die Story von Legends so?? Oo

  11. #10
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Soul Calibur Legends

    Oje Oje die Wii bekommt sowas aber xBox360 und PS3 SC4?!

    Ich find das einfach nur unfair...

    (hab das Spiel auch gespielt bloß nicht kaufen!!)

  12. #11
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Soul Calibur Legends

    Tjaa, ich denke ich stehe noch recht am Anfang, und da geht es imho eher wneiger um Siegfried als um den Kampf des maskierten Kaisers gegen den Barbarossa, in den Siegfried halt reingezogen wird. Um Barbarossa aufzuhalten, der Soulcalibur besitzt, muss Siegfried Souledge komplettieren. Und nach und nach bemerkt er halt das "etwas" mit seinem Arm los ist. Weiter bin ich noch nicht.

  13. #12
    |RP|_Yoh_ |RP|_Yoh_ ist offline
    Avatar von |RP|_Yoh_

    AW: Soul Calibur Legends

    Lloyd aus tales of symphonia ist als bonuscharakter in dem spiel oder?

  14. #13
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: Soul Calibur Legends

    Zitat FE Soren Beitrag anzeigen
    Lloyd aus tales of symphonia ist als bonuscharakter in dem spiel oder?
    Hab ihn auch in verschiedenen Trailern gesehen Oo

    Naja, dann werd ich mal schauen ob ich mir das in irgendeiner Videothek ausleihen kann ... weil lieber für ein paar Euro ausleihen, als für ca. 50 zu kaufen xD
    Mhm.. aber wenn es so schlecht sein soll, sinkt der Preis sicherlich schnell Oo

  15. #14
    Aidan

    AW: Soul Calibur Legends

    Tests: Soulcalibur Legends - Wii

    Soll anscheinend nicht so gut sein...

  16. #15
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Soul Calibur Legends

    so habs jetz auch mal zum spottpreis bekommen ^^ finds voll geil kommt zwar nicht an andere soul calibur teile ran. aber hat voll den unterhaltungswert

    nu habsch ma ne frage an jemanden der das game hat.

    is das maximale waffenlevel 3 ? oder gibts danach nochwas hab jetz bei siegfried seit ner weile drei und is nix mehr passiert und was bringt es mir am ende erhalten ja auch die chars erfahrung wenn die da nen level aufsteigen kriegen die da mehr energie oder was bringt das ?!

    gruß deelight

  17. #16
    Linus Corretja

    AW: Soul Calibur Legends

    Ich finde es schade, das Namco kein Zweikampf-Beat 'em up aus der Lizenz gemacht hat. Die Wiimote je nach Charakter anders halten, je nach Waffe des entspr. Charakters, das wär doch ein echter Spaß (wenn man es gut umsetzt). Bietet sich ja geradezu an, evtl. ist das ja auch bei SC Legends der Fall, habe es noch nicht gespielt, nur einige Videos gesehen und die Tests gelesen.

    Irgendwie Komisch -Soul Calibur wird auf Wii vom Prügler zum Action-Adventure, bei Castlevania ist es geneu umgekehrt...

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Soul Calibur Legends

    Zitat Dimenzio Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also Soul Calibur Legends ist meiner meinung nach das schlechtest Spiel der Serie. Man sollte lieber zu den aktuellen Soul Calibur 4 greifen jededoch erschien das nur für die PS3 und für die X-box 360 .
    Wenn man ein Wii besitzt sollte man lieber zum 2 teil serie greifen. In der Version ist auch Link also spielbarer Charkter verfügbar
    Es gibt doch noch gar keinen zweiten Teil!

  19. #18
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Soul Calibur Legends

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es gibt doch noch gar keinen zweiten Teil!
    Ist das ernst gemeint? Oder nur Spaß? Na, mal zur Vorsicht: Gucken, Wissenslücke füllen. Oder noch besser. Gucken, Wissenslücke füllen, Spiel kaufen, Spaß haben!

    WiiG | Soul Calibur II (Nintendo GameCube)

  20. #19
    Ike18 Ike18 ist offline

    Cool AW: Soul Calibur Legends

    Tja ich spiele es ganz gerne aber ihr habt recht es muss einem schon gefallen.
    Ich habe es schon mal durchgespielt aber der Kampf gegen Barbaros ist ja schhon heftig aber der gegen den Makierten Kaiser der ist wirklich extrem beim ersten mal durchspielen habe ich sie erst nach dem 10 oder 15 man besiegt. der kampf gegen den eigenen schatten oder soul edge ist auch nicht zu verachten oder die kämpfe gegen gegen die eigenen verbündeten ist auch nicht schlecht aber seht selbst.
    Und was das waffen level angeht habe ich auch nicht über 3 geschaft aber ich habe mich ja auch darauf konzentriert alle waffen af level 3 zu bringen.

  21. #20
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Soul Calibur Legends

    Also mein Fazit:

    Das spiel ist eine gute Abwechslung zu den andren Teilen, aufgrund der 3D perspektive ergeben sich neu möglichkeit, die das Spiel potenziell gut machen könnte

    Die Steuerung der Wii mote und chuck ist mittelmäßig und ziemlich einfach zu erlenen, jedoch als Kritikpunkt ist anzuführen, dass es wenige Comobos zum ausführen gibt und es ziemlich eintönig wird

    Zum spiel selbst muss mann sagen dass Namco sich nicht wirklich selbt übertroffen hat, weil wie oben schon erwähnt wurde, sind die leveln immer gleich , wiederholen sich und den reiz des neuen verfliegt schnell
    Auch die gegner Wiederholen sich , so dass nur eine Handvoll verschiedener gegner da sind

    Das spiel ist ziemlich simple gehalten und bietet keinen langzeitspaß, jedoch der 2 Player modus macht es wieder ein wenig interessanter.

    Grafisch ist das jetz keine top finesse, jedoch bin ich es gewöhnt das WII grafik nie wirklich überzeugen wenn wir jetzt PS3 oder Xbox zum vergleich hernehmen

    Story mäßig überzeugt die geschichte nicht, da mann verleitet wird durch uninteressante dialoge im "Lesemodus" einfach weiterzudrücken bis mann wieder die nicht abwechslungsreiche Story spielt

    Das spiel selsbt ist ziemlich schnell Durchgespielt, jedoch braucht mann eine lange zeit bis mann alle waffen aufgerüstet hat, bzw alle waffen besitzt

    End fazitmax.10 punkte)
    Steuerung: 7 punkte
    Sound:7
    Grafisch:7
    Story Handlung: 2
    Langzeitspielspaß: 2
    Gesamt: 3 von 10

Ähnliche Themen


  1. Soul Calibur 4: -= Soul Calibur 4 =- Systeme: Xbox 360 PS3 Genre: Kampfsport Entwickler: Namco Release: 2008 (mehr ist bis dato noch nicht bekannt, Stand:...

  2. Soul Calibur 4: -= Soul Calibur 4 =- Systeme: Xbox 360 PS3 Genre: Kampfsport Entwickler: Namco Release: 2008 (mehr ist bis dato noch nicht bekannt, Stand:...

  3. Soul Calibur 5: -~ Soul Calibur 5 ~- Genre: Beat'em Up Entwickler: Namco Bandai Publisher: ? Systeme: Xbox 360, PS 3 Release: 2012 Namco Bandai arbeitet an...

  4. Soul Calibur 4: Ich wollte mal wissen ob es in Soul Calubur 4 für die ps3 Yoda gibt Ich habe mir trailer angeguckt und dort yoda gesehen, ich habe die...

  5. Soul Calibur Legends bestätigt!: Soul Calibur Legends bestätigt! Vor ein paar Tagen berichteten wir noch über die Möglichkeit eines Adventure-Ablegers von Soul Calibur für Wii....